Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290488)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Sun Mar 27 14:12:32 CEST 2022 |
PIPD black
Vllt. sind die anderen zu alt….
Sun Mar 27 14:19:34 CEST 2022 |
ToledoDriver82
Möglich...der eine hat aber auch kein Klarlack😛
Sun Mar 27 17:43:19 CEST 2022 |
VolkerIZ
Mir fällt so spontan kein Hersteller ein, bei dem das nicht passiert, das betrifft alle neueren Modelle ca. ab Mitte der 80er. Bei den älteren waren die Metallic-Lacke z.T. so haltbar, dass sie sogar größere Rostlöcher noch überbrücken konnten und das mit einer glänzenden Oberfläche wie neu (das waren aber auch die typischen 70er-Jahre-Autos, die meistens nach 7 Jahren spätestens durch waren, da hatte der Lack auch gar keine Zeit zum Altern). Außer Opel, die hatten in den späten 70ern einige richtig fiese Metalliclacke, die nach ein paar Jahren nicht nur den Glanz, sondern auch den Metalliceffekt verloren haben und heftig nachgedunkelt sind, was insofern schade war, weil das überwiegend wirklich schöne Farben waren, vorher jedenfalls. Abgepellt ist bei denen aber auch nichts.
Dieses Teil ist ein Kleid und die restlichen Teile sind auch lesenswerte Anzeigen. 😁
Sun Mar 27 18:00:47 CEST 2022 |
Badland
Mein Audi A4 B5 hatte auch Probleme mit abgeplatzten Klarlack
Sun Mar 27 18:02:22 CEST 2022 |
ToledoDriver82
Zum Glück stört das bei dem Auto nicht😁
Sun Mar 27 18:05:29 CEST 2022 |
VolkerIZ
Ärgerlich ist das eigentlich nur für die Leute, die ein H haben wollen. Das wird dann gerne mal teuer.
Ätt MMM: Grünzeug ist gut angekommen. Das Bäumchen behalte ich, der Rest wird morgen den KollegInnen aufgedrückt oder geht ins Betriebeigentum über.
(171 mal aufgerufen)
(171 mal aufgerufen)
(171 mal aufgerufen)
(171 mal aufgerufen)
Sun Mar 27 18:39:35 CEST 2022 |
MrMinuteMan
@ Volker und PIPD: Ich hab zu Danken 🙂 Gerne wieder und Danke auch für die Milde Gabe aus dem knappen Vorrat von Kekse sowjetisch 😛 🙂
Sun Mar 27 18:43:05 CEST 2022 |
VolkerIZ
Und jetzt lass Dir mal von Matze der Gerät erklären. Für mich sieht das immer noch aus wie die Fernbedienung für Teletubbies. NIcht dass die Viecher in der Wohnung unten links anfangen zu eskalieren.
Ich bedanke mich im Übrigen außerdem noch für die vorzügliche Wurstkuchenversorgung.
Sun Mar 27 18:47:11 CEST 2022 |
MrMinuteMan
Ich denke das wird schon so sein, wie wir das ausgewürfelt haben. Kugelkopf an die Wand und ablesen. Ich hoffe eh immer noch, dass der Frühling bzw Sommer irgendwann kleben bleibt und die Wohnung dann mal wieder richtig durchgeheizt wird.
Sun Mar 27 18:57:35 CEST 2022 |
PIPD black
Die Anleitung liegt bei.
Erstmal die Batterien rein.
Dann einschalten und dann per Knopfdruck und gleichzeitigem in die Luft halten Kalibrieren.
Danach kann man dann an die Wand und sich Werte anzeigen lassen.
Skala dürfte auch irgendwo angegeben sein.
Sun Mar 27 19:02:37 CEST 2022 |
VolkerIZ
Ich packe mich mal für eine halbe Stunde weg, werde heute den ganzen Tag nicht richtig wach. Bis später.
Sun Mar 27 19:06:47 CEST 2022 |
MrMinuteMan
So in der Art haben wir das gemacht und hat dann auch funktioniert. Muss man nur etwas zurecht fummeln 😉 Der Aktionsplan steht jetzt auch, denke nächsten Sonntag ist das Thema dann gegessen und ich muss mal gucken, wann ich wieder richtung Westküste komme um dir der Gerät zurück zu bringen.
Sun Mar 27 19:16:34 CEST 2022 |
bronx.1965
Hallo nach Nordwest. Fein wenn die Aktion geklappt hat. 🙂
Sun Mar 27 19:23:54 CEST 2022 |
MrMinuteMan
Hat alles bestens geklappt. Wenn Aktion doch nur immer so laufen könnten 😉
Und wir haben sogar Volkers W126 gefunden 🙂
Sun Mar 27 19:32:26 CEST 2022 |
bronx.1965
Wat? 😕
Sun Mar 27 19:41:23 CEST 2022 |
MrMinuteMan
Also nicht das er den mitgenommen hat bei dem Preis, aber das wäre der 126er wenn Volker einen wöllte sagte er 😉
Da ist das Ding
Sun Mar 27 19:47:49 CEST 2022 |
bronx.1965
Meinst den Nullausstatter mit Schiebedach in Hellelfenbein für Sechzehnneun?
Sun Mar 27 19:57:44 CEST 2022 |
MrMinuteMan
Da muss jetzt mal Volker hier einsetzen, um das zu erklären 😉 Auch wenn klar war, dass der Preis dafür sehr happig ist. Aber wo ist er das in Sachen KFZ momentan nicht? 😉
Sun Mar 27 20:09:13 CEST 2022 |
bronx.1965
Das war ohne jede (Ab-)Wertung gemeint. 😉
Sun Mar 27 20:19:47 CEST 2022 |
MrMinuteMan
Schon klar, aber was genau Volker daran erfreut kann er selber am besten erklären 😛 😉
Sun Mar 27 20:25:10 CEST 2022 |
bronx.1965
Da bin ich mal neugierig.
Sun Mar 27 20:59:37 CEST 2022 |
VolkerIZ
Bin wieder da.
Ich schrub ja schon mal: Wenn ich jemals in die Lage gekommen wäre, einen neuen 126er zu bestellen, dann hätte der genau so ausgesehen: Hellelfenbein, innen dunkelbraun (alternativ dunkelrot), Schiebedach, Automatic, Alufelgen, Colorglas, 2. Spiegel. Und den guten 6-Ender Einspritzer.
Und natürlich die unverzichtbare Armlehne, von der ich bei dem hier jetzt nicht weiß, ob er die hat. Die AHK hat der Erstbesitzer leider vergessen, das wäre aber beides nachrüstbar.
Edith sagt: Armlehne hat er. Und das Becker-Panzerkettenradio auch. Das ist auch wichtig.
Sun Mar 27 22:38:43 CEST 2022 |
bronx.1965
Das Becker-Panzerkettenradio kenne ich auch noch. Und finde es heute noch sehr 😎 in seiner Optik.
MAL ist beim 126er mit ATG sowieso ein "Muß"!
Sun Mar 27 22:47:10 CEST 2022 |
VolkerIZ
Bevor ich den 123er mit Armlehne hatte, habe ich die gar nicht vermisst. Kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Im Volvo habe ich ja die Edelausführung mit Getränkehalter, der ist nicht der tauglichste, aber die 2cm mehr Höhe sind wichtig. Und wenn ich mit dem Twingo zur Arbeit fahre, nehme ich eben die Tasche als Armlehne. 😁
Und jetzt gehe ich Bett. Gute Nacht allerseits!
Sun Mar 27 23:41:32 CEST 2022 |
bronx.1965
Gute Nacht nach IZ!
Bevor ich jetzt auch verschwinde lasse ich noch mal etwas vom Youngtimer-Friedhof nahe Winterthur hier. Bin ich gerade aus anderen Gründen drauf gestossen.
(Quelle: stefanh)
Mon Mar 28 04:05:48 CEST 2022 |
ToledoDriver82
Das ist ja heftig...was da alles so rum steht,sejbst wenn man nicht alles retten kann,allein was da an Teilen steht... Wahnsinn
Morgen
Mon Mar 28 06:50:45 CEST 2022 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Wenn da mal aufgeräumt wird, das könnte bei einigen Modellen das Teileangebot vervielfachen. Aber irgendwie hat das System, das sind ja nur wenige Modelle und von allen immer mehrere. Wie ist das passiert?
Mon Mar 28 07:25:10 CEST 2022 |
MrMinuteMan
Wundert mich, dass bei so einem Platz mitten in Europa noch keiner den Platz geplündert hat. Das dürfte doch ein zweites Kaufdorf werden.
Mon Mar 28 07:51:27 CEST 2022 |
Badland
Wenn der Eigentümer nix verkauft, bleibt sowas eben stehen.
Es gibt ja nicht wenige die sowas eigentlich selbst aufarbeiten wollen, also die Teile selbst demontieren und verkaufen. Die lassen einen auch nicht aufs Gelände wenn man ne dicke Brieftasche mitbringt.
Bis irgendwann die Eigentümer versterben, dann verramschen die Erben alles zum Paketpreis...
Mon Mar 28 07:56:31 CEST 2022 |
VolkerIZ
Oder sie versuchen sich daran zu sanieren. Manche Preise kann eindeutig keiner gemacht haben, der sich mit den entsprechenden Modellen auskennt. So wie der hier. Erinnert sich noch jemand an das Ex-Taxi aus Berlin mit vergleichbarer Standzeit und dem unfassbar verfaulten einen Kotflügel (der Rest war deutlich besser) für 1990 Euro?
Geht es noch extremer? Aber sicher doch.
Mon Mar 28 10:21:18 CEST 2022 |
ToledoDriver82
Nur Idioten https://www.tag24.de/.../...iative-will-insel-nachts-abriegeln-2388244
Mon Mar 28 12:09:36 CEST 2022 |
Badland
Merkwürdig..... An der Börse geben, Öl, Heizöl, Diesel und Benzin deutlich nach 🙂
Vorhin an der Tanke: Diesel 2.30 Euro 😰 🙄
Mon Mar 28 12:24:12 CEST 2022 |
PIPD black
Jepp. Wir werden an der Zapfsäule nach Strich und Faden verarscht. In HH am WE 2,049 hier bei uns 2,129 €.....und wir haben 2 Raffinerien vor der Tür.
Mon Mar 28 13:00:32 CEST 2022 |
PIPD black
Wieder ein paar Teile weniger auf dem Markt:
https://www.bild.de/.../...oert-autoteile-lager-79579372.bild.html?...
Mon Mar 28 13:37:32 CEST 2022 |
bronx.1965
Moin,
@Volker
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich kenne den Betreiber der Webseite über den Sandmann.
Ich werde ihn mal anschreiben. Der Platz soll inzwischen geräumt sein. Leider! 🙁
Heute lausige 8 Grad, gefühlt bei eisigem Ostwind etwa 4. 😠
Nochmal @Volker
Heute im Kaufhaus Stolz gewesen; Du hattest recht, die gummierten Gartenlatschen kosten inzwischen wirklich über 30 Euro, einige sogar über 50! Idiotisch.
Der Parkplatz quillt auch schon wieder über vor lauter Touristen.
Erstmal Kaffee einwerfen jetzt und heizen!
(207 mal aufgerufen)
(207 mal aufgerufen)
(207 mal aufgerufen)
(207 mal aufgerufen)
(207 mal aufgerufen)
Mon Mar 28 16:45:48 CEST 2022 |
VolkerIZ
Ätt Bronx: Ich hatte ja gehofft, dass meine Forschungen zum Thema Puscholettenpreise nicht repräsentativ sind. Ich nehme die mit, wenn ein Laden die in meiner Größe hat und ich welche brauche (nur auf den 2. Satz in Reserve habe ich bei den Preisen verzichtet), bin also jetzt nicht überall rumgefahren.
Mon Mar 28 16:53:03 CEST 2022 |
bronx.1965
Volker, anscheinend sind sie das doch. 😠
Mon Mar 28 17:13:04 CEST 2022 |
VolkerIZ
Mal etwas Positives.
(150 mal aufgerufen)
Mon Mar 28 17:48:28 CEST 2022 |
ToledoDriver82
Feierabend... Prost!
(195 mal aufgerufen)
(195 mal aufgerufen)
Mon Mar 28 17:59:38 CEST 2022 |
MrMinuteMan
Ein MK4 Ghia mit Pseudonebelscheinwerfern und diffusen Aluleisten 😛
Die Kaltfront ist hier derweil voll eingeschlagen. Hat man gestern nicht so richtig abkaufen können, aber es ist wirklich wieder eisig draußen. Dafür hat der Heizlüfter jetzt 1 1/2 Stunden der Schimmelecke eingeheizt. Denke das mach ich jetzt bis Sonntag und dann wird da mit Anti-Schimmel drüber gepinselt. Nebst Kontrollmessungen, was die Wandfeuchtigkeit angeht und ob da was passiert.
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"