Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Leute eine Frage... vielleicht etwas komische... das stimmt 🙂
Mein MBUX zeigt mir die Geschwindigkeit an und heute ist mir da etwas aufgefallen. Geschwindigkeit ist 120 auf der Autobahn und ich fahre 130 und die Geschwindigkeitszeichen wird logischerweise mit 120 angezeigt. Nun nähere ich mich einem fixen Radar und das 120 Logo fängt plötzlich an zu blinken. Kaum ist der Radar vorbei blinkt es wieder nicht mehr. Hat dies wirklich eine Warnung integriert?
das ist mir so noch nie aufgefallen und werde es sicher weiter beobachten. Vielleicht war es einfach nur Zufall!
Nein, es blinkt immer nur, wenn du schneller als das erkannte Limit bist. Ist dir vl nur noch nicht aufgefallen 😉
aber ich hatte ja den Tempomat bereits seit 15 Minuten auf 130 und erst 500 Meter vor dem Blitzer hat es angefangen zu blinken. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, war aber so.
Vielleicht hab ich geträumt. Ich fahr die Strecke morgen nochmals und teste 🙂
Ja teste mal.. ein Radarwarner wäre aber illegal. Von dem her kann es das gar nicht sein.
Es blinkt auch manchmal erst wenn eine Abweichung kommt. Also wenn ich fahre, über das Limit komme dann blinkt es. Bleibe ich drüber, hört es aber nach dem paar mal blinken auf und blinkt dann wieder, wenn die gefahrene Geschwindigkeit sich wieder ändert.
Ähnliche Themen
Er blinkt jedes Mal, wenn er ein Verkehrsschild erkennt, das eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit ausweist, als die aktuell gefahrene.
Ich habe selbst zusätzlich die akustische Warnung eingeschaltet, sobald ich 10km/h über dem Tempolimit fahre.
Stelle ich nun den Tempomat auf 130, wo eigentlich nur 120 erlaubt sind, ertönt die Warnung bei jedem erkannten 120er-Schild (oder niedriger) und das Verkehrszeichen im KI blinkt.
Ich gehe davon aus, dass beim TE auch kurz vor dem besagten Radar nochmal ein 120er-Schild steht, das erkannt wurde und damit das Blinken im KI zu erklären ist.
Zitat:
@Holger_W schrieb am 8. Mai 2020 um 17:59:25 Uhr:
Hallo,
kurze Frage:
Kann man Favoriten umbenennen?
Ja kann man machen.
@OHVer212 vielen Dank.
Eine vielleicht etwas komische Frage, wenn ich mit Tempomat und Spurhalteassistent die Spur Wechsel, blinkt mein Auto gefühlt 100x mit der 3er Intervall Taste. Ohne Tempomat ist alles in Ordnung, kann man das irgendwo einstellen?
Das ist der Spurwechselassistent. Sobald man sich in der mitte von der Spur befindet, sollte sich der Blinker automatisch ausschalten.
Ansonsten den Spurwechselasi. einfach deaktivieren.
Wenn ich die Bilder wieder so sehe, bereue ich es überhaupt nicht die A Klasse wieder verkauft zu haben um mir den GLC zu holen.
Ich frag mich immer noch welche Design Idioten bei Daimler sich sowas ausgedacht haben,
Einfach mal ein langes Brett drauf stellen und fertig, nicht eingerahmt etc. Ich hatte damit wirklich Probleme.
Beim GLC habe ich auch MBUX und 2 digitale Displays aber eben kein Brett.
Ist Geschmackssache, ich weiß aber damit haben einige Probleme....
Vom Auto her etc ist die Neue A Klasse w177 TOP und Edel aber eben das Tachobrett...
@Irschen Welche Probleme meinst du denn? Ich wüsste nicht was... 😁
Und warum hast du die A Klasse dann überhaupt geholt, wenn es dir nicht gefiel? Ergibt irgendwie keinen Sinn.. man schaut sich doch das Auto zuvor an. Zumindest sollte man das.
Probleme meinte ich mit dem Brett Design ??
Ich wollte eben gerne die neue A Klasse nicht den Vorgänger, aber mal ehrlich findest du es jetzt super schick von Optik?
Die hätten das doch mehr ins Cockpit integrieren können.
Zitat:
@Irschen schrieb am 13. Mai 2020 um 23:00:18 Uhr:
Probleme meinte ich mit dem Brett Design ??Ich wollte eben gerne die neue A Klasse nicht den Vorgänger, aber mal ehrlich findest du es jetzt super schick von Optik?
Die hätten das doch mehr ins Cockpit integrieren können.
Wenn du jetzt ja einen G(eht) L(angsam) C(omfort) mit Mittelkonsolen-Tablet „geholt“ hast bist du aber in der falschen Klasse hier ....
die GLC 1b ist im Parterre gleich neben dem Schulwartbüro 😉