C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
Mhh meint ihr vorne gehen nochmal so 0,5 tiefer? Oder passt das so von der Optik? Evtl wirkt das auch nur so wegen den 19 zu 20 Zoll so. Erinnere mich ihn damals hoch gedreht zu haben wegen der lippe. Im März bekommt er vorne noch das Korrektur Kit wie verhält sich das dann? Wird durch die gerade Stellung der Spalt optisch nicht dann sowieso kleiner?
Ja, der Spalt wird kleiner wenn du den Sturz dann mit dem Kit ins Positive veränderst. Trotzdem kann der anhand der Bilder vorne noch etwas Tiefe vertragen. Wie groß ist denn der Abstand vorne von Kotflügel zu Radmitte? Anhand der Bilder schätze ich fast 35 cm.
Hahahah wie geil ist das denn deine Schätzung trifft voll ins Schwarze, sind vorne 35cm von Kotflügel kante bis Mitte Stern
Runter mit dem „Bus“ 😁
Bin zwar auch kein VAG style fan von wegen das Rad geht im Radkasten unter, aber nen cm kann der doch vorne/hinten locker noch runter...
Hab mein Daily zwar auch 15mm VA und 10mm HA höher gedreht für den Winter...falls doch mal Schnee liegt. Aber trotzdem finde ich kann Dein Wagen noch etwas runter gedreht werden 🙂
Ähnliche Themen
Hi, hat jemand für den C205 die Teilenummer vom kurzen Kennzeichenhalter Schweiz oder Italien ? Hab das gefunden bin mir aber nicht sicher ...
https://www.euautoteile.de/teil/trucktec-automotive/7985966
Zitat:
@Oerlenbach30 schrieb am 28. Januar 2019 um 18:51:47 Uhr:
Hallo zusammen,Anbei meine Rechnung der Umbauteile. Bei meinem Cabrio habe ich die Front und das Heck auf Edition1 umbauen lassen...
Gruß
Oerli
P.S. Alle Preise sind Netto ohne Lackierung.
Hallo muss man für ein edition 1 umbau auch den diffusor neu holen oder kann man die Abdeckung einfach drauf schrauben? Weil bei dir im Rechnung auch der diffusor mit dabei ist.
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 24. November 2019 um 11:49:04 Uhr:
Mhh meint ihr vorne gehen nochmal so 0,5 tiefer? Oder passt das so von der Optik? Evtl wirkt das auch nur so wegen den 19 zu 20 Zoll so. Erinnere mich ihn damals hoch gedreht zu haben wegen der lippe. Im März bekommt er vorne noch das Korrektur Kit wie verhält sich das dann? Wird durch die gerade Stellung der Spalt optisch nicht dann sowieso kleiner?
Wirklich jedem sein Geschmack aber wie kann man so ein tolles Fahrzeug optisch so vergewaltigen? Grundsätzlich ist der C63s trotz seiner vielen Unzulänglichkeiten ein grandioses Auto. Am Ende des Tages muss dir das Fahrzeug gefallen. Viel Spaß mit deinem Geschoß!
https://www.instagram.com/p/BxkbZfvIaCL/
Da hat jemand den OPF mal weggemacht
Weiss jemand ob die 19er vom W204 black series passen würden?
A 204 401 16 04
A 204 401 15 04
vorne 9 x 19 ET 25
hinten 9,5 x 19 ET 47
ET wäre glaub perfekt, aber vorne 9j bin ich mir unsicher.
Anbei noch ein Bild mit den Auswirkungen.
Pauschal würde ich sagen das müsste gehen.
Zitat:
@transporter770 schrieb am 5. Januar 2020 um 09:07:21 Uhr:
https://www.instagram.com/p/BxkbZfvIaCL/Da hat jemand den OPF mal weggemacht
Ist es möglich den OPF auszubauen und eine Downpipe einzubauen in das Facelift Model?
Das Facelift ist echt leiser geworden, und wegen den Sound kaufen die meisten Leute einen AMG.
Zitat:
@PeerLessNight schrieb am 1. Februar 2020 um 01:14:31 Uhr:
Zitat:
@transporter770 schrieb am 5. Januar 2020 um 09:07:21 Uhr:
https://www.instagram.com/p/BxkbZfvIaCL/Da hat jemand den OPF mal weggemacht
Ist es möglich den OPF auszubauen und eine Downpipe einzubauen in das Facelift Model?
Das Facelift ist echt leiser geworden, und wegen den Sound kaufen die meisten Leute einen AMG.
Möglich ist es glaube ich, andere Frage ist hald ob legal und Garantie. Braucht sicherlich eine Kennfeldoptimierung
Hi, weiss jemand ob diese Spurplatten von SCC mit den 19 Zoll Kreuzspeiche ohne Vibrationen während der Fahrt laufen ? Habe hier gelesen dass viele zu Vibrationen führen. Gibt es einen Link zu den richtigen Spurplatten? Wollte rundherum 10mm einbauen danke
Zitat:
@ismail_a schrieb am 2. Februar 2020 um 12:14:38 Uhr:
Hi, weiss jemand ob diese Spurplatten von SCC mit den 19 Zoll Kreuzspeiche ohne Vibrationen während der Fahrt laufen ? Habe hier gelesen dass viele zu Vibrationen führen. Gibt es einen Link zu den richtigen Spurplatten? Wollte rundherum 10mm einbauen danke
habe hier weiter hinten mal ein Bild von der Teilenummer der Spurplatten und den dazugehörigen Radschrauben gepostet. Es gibt keinen direkten Link dazu. Mal Suche bemühen oder bei SCC anrufen. Da vibriert nach über 20tkm gar nichts. Während Spurplatten von KW bei mir direkt nach der Montage vibriert haben.
Zitat:
@ismail_a schrieb am 2. Februar 2020 um 12:14:38 Uhr:
Hab Spurplatten von HuR 26 mm pro Achse auf VA +HA seit 30 Tkm verbaut. AMG Schmiederad Rad RXC 19/20 Zoll. Da vibriert auch nix. Perfekt!😉