C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
7 mm ohne Zentrierung fahren sich wie Salamischeiben. Ist vollkommen normal mit den Vibrationen.
Ich fahre die SCC in 15 mm mit Zentrierung auf den Kreuzspeichen. Ohne Probleme mit dem Kombi. Selbst bei 290 keine Vibrationen.
Bei den Kreuzspeichen kannst du auch nicht jede Scheibe nehmen. Bei vielen lassen sich die Deckel nicht mehr richtig zudrehen. SCC fertigt speziell für die Kreuzspeichen an.
welche H + R genau? mit welcher Stärke?
muss man die von scc speziell bestellen, oder kann man hier die Standard System 2 nehmen?
Ähnliche Themen
B2655665
Breite pro Achse 26 mm System: DR Einbauhinweise DR
Bemerkungen incl. C63S
Lochkreis 112 Lochzahl 5 Mittenzentrierung VA 66,5 HA 66,5 ET-Grenze VA 10 HA 35
Hinweise 3
Weiß jemand ob man den hinteren Blade (siehe Bild) für nen Kombi irgendwo günstig kaufen kann?
Bei Kunzmann kostet der 210 und bei Ali find ich nur welche für die Limousine, der passt aber nicht auf den Kombi.
Hi guys, I am selling my car (M5 coming) so my JB4 is available https://www.ebay.co.uk/.../184044185889?...
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 17. November 2019 um 17:20:28 Uhr:
7 mm ohne Zentrierung fahren sich wie Salamischeiben. Ist vollkommen normal mit den Vibrationen.Ich fahre die SCC in 15 mm mit Zentrierung auf den Kreuzspeichen. Ohne Probleme mit dem Kombi. Selbst bei 290 keine Vibrationen.
Bei den Kreuzspeichen kannst du auch nicht jede Scheibe nehmen. Bei vielen lassen sich die Deckel nicht mehr richtig zudrehen. SCC fertigt speziell für die Kreuzspeichen an.
Sorry, ich hatte mich geirrt. Fahre nicht 15 mm sondern 10 mm. Die 15er wären nix gewesen. Würden mit Tieferlegung schleifen.
Und ich meine, dass bei Durandula selbst 12er nicht passten ohne den Flap am Radlauf hinten abzunehmen. Leachim60 fährt seinen C63 ohne Tieferlegung. Da ist es was anderes mit 15er
Zitat:
@matkohl schrieb am 22. November 2019 um 22:07:25 Uhr:
Weiß jemand ob man den hinteren Blade (siehe Bild) für nen Kombi irgendwo günstig kaufen kann?
Bei Kunzmann kostet der 210 und bei Ali find ich nur welche für die Limousine, der passt aber nicht auf den Kombi.
Ich bin auch auf der Suche - meine Recherchen ergeben, dass es diese nicht in günstig gibt. Übrigens: diese von Kunzman usw. sind per Schrauben zu montieren, man müsste also ein Loch bohren. Deswegen kommen die für mich auch schon nicht in Frage.
Ich habe dann bei Wish mal für 6 Euro oder so ein Set im Carbon-Look gekauft (welche ich dann schwarz lackiert hätte), welche keine Angaben bzgl. W205 oder S205 hatten - aber diese passen leider auch nicht. Wären aber zum kleben gewesen.
Zitat:
@bob.ster schrieb am 23. November 2019 um 07:57:52 Uhr:
Zitat:
@matkohl schrieb am 22. November 2019 um 22:07:25 Uhr:
Bei Kunzmann kostet der 210 und bei Ali find ich nur welche für die Limousine, der passt aber nicht auf den Kombi.Ich bin auch auf der Suche - meine Recherchen ergeben, dass es diese nicht in günstig gibt. Übrigens: diese von Kunzman usw. sind per Schrauben zu montieren, man müsste also ein Loch bohren. Deswegen kommen die für mich auch schon nicht in Frage.
Ich habe dann bei Wish mal für 6 Euro oder so ein Set im Carbon-Look gekauft (welche ich dann schwarz lackiert hätte), welche keine Angaben bzgl. W205 oder S205 hatten - aber diese passen leider auch nicht. Wären aber zum kleben gewesen.
Schade ich hab bisher auch noch nichts gefunden.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 23. November 2019 um 07:56:18 Uhr:
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 17. November 2019 um 17:20:28 Uhr:
7 mm ohne Zentrierung fahren sich wie Salamischeiben. Ist vollkommen normal mit den Vibrationen.Ich fahre die SCC in 15 mm mit Zentrierung auf den Kreuzspeichen. Ohne Probleme mit dem Kombi. Selbst bei 290 keine Vibrationen.
Sorry, ich hatte mich geirrt. Fahre nicht 15 mm sondern 10 mm. Die 15er wären nix gewesen. Würden mit Tieferlegung schleifen.
Und ich meine, dass bei Durandula selbst 12er nicht passten ohne den Flap am Radlauf hinten abzunehmen. Leachim60 fährt seinen C63 ohne Tieferlegung. Da ist es was anderes mit 15er
Ich bin ja am überlegen, hinten 10 und vorne 12 oder mehr zu nehmen, da vorne noch mehr Platz ist.
Durch den Negativsturz hätte ich tatsächlich gerne vorne etwas bündiger gehabt. Allerdings veränderst du so die Achsgeometrie noch mehr. Hätte bedenken.
Ich hab mein Fahrwerk vor kurzem erst von AMG einstellen lassen, nachdem ich KW Gewindefedern mit dem Sturzkorrekturset einbauen hab lassen. Fahre jetzt vorne 2 Grad Sturz mit max. möglicher Vorspur. Fährt sich sehr gut.
Ich denk ich probiere einfach mal die 12mm vorne und 10 hinten.