C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

Zitat:

@leachim60 schrieb am 2. Februar 2020 um 13:32:14 Uhr:

Zitat:

@ismail_a schrieb am 2. Februar 2020 um 12:14:38 Uhr:

Hi, weiss jemand ob diese Spurplatten von SCC mit den 19 Zoll Kreuzspeiche ohne Vibrationen während der Fahrt laufen ? Habe hier gelesen dass viele zu Vibrationen führen. Gibt es einen Link zu den richtigen Spurplatten? Wollte rundherum 10mm einbauen danke

Hab Spurplatten von HuR 26 mm pro Achse auf VA +HA seit 30 Tkm verbaut. Da vibriert auch nix. Perfekt!😉

Hatte 25mm KW hinten also 12,5mm pro Seite und die Reifen haben im Kotflügel geschliffen. 🙄

Beim C63???? und Originalfahrwerk??? Unglaublich 😰

Zitat:

@leachim60 schrieb am 2. Februar 2020 um 13:48:47 Uhr:

Beim C63???? und Originalfahrwerk??? Unglaublich 😰

Nein tiefer gelegt, aber worin soll der Unterschied liegen, mit Originalfahrwerk kann das Rad ebenso einfedern, zB bei einer Bodenwelle auf der Autobahn!? Tief oder Hoch der Federweg bleibt der selbe. Was steht in dem Gutachten der 26mm Platten?

Für 63 S Cab: Zugelassen und eingetragen ohne Probleme für 19 Zoll WiRä und SoRä 19|20 Zoll ohne zusätzliche Arbeiten. lt Gutachten wären an VA noch 5 mm Verbreiterung an Kotflügel nötig - auf die hat der TÜV aber verzchtet. Fakt: Schleift nix - auch bei voller Einfederung.

.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@leachim60 schrieb am 2. Februar 2020 um 15:21:24 Uhr:

Für 63 S Cab: Zugelassen und eingetragen ohne Probleme für 19 Zoll WiRä und SoRä 19|20 Zoll ohne zusätzliche Arbeiten. lt Gutachten wären an VA noch 5 mm Verbreiterung an Kotflügel nötig - auf die hat der TÜV aber verzchtet. Fakt: Schleift nix - auch bei voller Einfederung.

aah Cabrio und Coupe ist doch was ganz anderes, wir sprachen von einer Limousine. Du hast einiges mehr an Platz in den Radkästen, hast auch breitere Räder und Reifen.

Ich sprach nie von ner Limo ....

Zitat:

@Durandula schrieb am 2. Februar 2020 um 12:22:43 Uhr:

Zitat:

@ismail_a schrieb am 2. Februar 2020 um 12:14:38 Uhr:

Hi, weiss jemand ob diese Spurplatten von SCC mit den 19 Zoll Kreuzspeiche ohne Vibrationen während der Fahrt laufen ? Habe hier gelesen dass viele zu Vibrationen führen. Gibt es einen Link zu den richtigen Spurplatten? Wollte rundherum 10mm einbauen danke

habe hier weiter hinten mal ein Bild von der Teilenummer der Spurplatten und den dazugehörigen Radschrauben gepostet. Es gibt keinen direkten Link dazu. Mal Suche bemühen oder bei SCC anrufen. Da vibriert nach über 20tkm gar nichts. Während Spurplatten von KW bei mir direkt nach der Montage vibriert haben.

Danke hab da was gefunden, aber da steht meist was von Bmw, lochkreis und Nabendurchmesser passen mit Mercedes überein.

Zitat:

@Durandula schrieb am 2. Februar 2020 um 15:30:09 Uhr:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 2. Februar 2020 um 15:21:24 Uhr:

aah Cabrio und Coupe ist doch was ganz anderes, wir sprachen von einer Limousine. Du hast einiges mehr an Platz in den Radkästen, hast auch breitere Räder und Reifen.

Genau cabrio/coupe ist um einiges breiter daher passt auch mehr drauf. Ich hab ne Limo und alles über 10 mm wird kritisch.

Habe von ST die Spurplatten 12,5 mm pro Rad am Coupe seit 37 TKm ivm Kw Gewindefedern und es ist alles eingetragen und perfekt! Bin auch am Lenkrad sehr empfindlich mit Vibrationen, aber alle TOP!

Hat jemand von euch schon die Performance Sitze nachgerüstet? Gibt es beim Ein- und Ausbau etwas besonderes zu beachten?

Hallo AMG C 63 Besitzer,

mein C 63 s Coupe Baujahr 03/2018 geht nächste Woche zurück und ich werde meine ganzen Tuning Teile verkaufen.
Evtl. möchte ja jemand hier aus dem Forum etwas oder ggf. alles zu einem guten Preis haben. Alle Teile sind in sehr gutem und gepflegtem Zustand ohne Macken:

- ASR Modul mit 2 Fernbedienungen für Klappenauspuff - Einbau nur im Kofferraum nötig - 10 Minuten max
- KW Gewindefedern mit Gutachten in Originalverpackung und gerne mit Kopie von meiner Tüveintragung
passen für Coupe und auch T-Modell (habe hier die Adapter dazu)
- ST Spurplatten pro Rad mit 12,5 mm breite in Farbe schwarz inkl. Schrauben und gerne mit Kopie von meiner
Tüveintragung ( habe auch noch ein Set (2 Stück) mit 5 mm

Über Preise habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber hier werden wir dann ggf. schon zusammenfinden.
Bitte ggf. Nachricht per PN....
Viele Grüße
Gransport

Moin

Wollte mich mal erkundigen ob am Touring Felgen in den folgenden Dimensionen passen würden:

VA 8.5x20 ET35 oder 9x20 ET40
HA 10x20 ET40 oder 45

Gruss

Christian

Mus meine Anfrage korrigieren:

Vorne 8.5x20 ET28 hinten 10x20 ET45

Danke

Christian

Zitat:

@Durandula schrieb am 24. November 2018 um 19:49:56 Uhr:

Zitat:

@Seltox schrieb am 24. November 2018 um 17:48:30 Uhr:

Hier meiner mit KW Gewindefedern. Hinten Anschlag, vorne noch 15mm Restgewinde.
Werde ihn aber vorne ca 5mm raufschrauben.

Grüsse

und schon den Unterboden rasiert? ;-)

Werde vorne auch hoch gehen müssen ist mir alles zu knapp, Garagen sind der Tod für den Unterboden.

Hier mit KW und 12,5mm Spur pro Rad, Der Flap am hinteren Kotflügel hat geschliffen und musste ab.

Hi weisst du vielleicht den Abstand von Kotflügelkante bis Radmitte Vorne und Hinten ? Habe bei mir jetzt die KW gewindefedern mit 12er Spurplatten rundherum eingebaut. Deine Tiefe gefällt mir sehr gut. Danke

Hat jemand zufällig was von Maxton Design an seinem C63 verbaut?

Deine Antwort