Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290629)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Thu Jan 10 06:26:34 CET 2019 |
ToledoDriver82
Guten Morgen
Nun ist auch hier Sense. Mehrere Straßen / AB gesperrt,alle Kräfte im Dauereinsatz,im Gebirge sind nun auch Schulen oder öffentliche Einrichtungen geschlossen. Ich hab gerade wieder 15cm vom Zelt geholt,Gehweg und Zufahrt sind auch frei...der Rest bleibt. Bis zur Garage bin ich nur zu Fuß gekommen,das ganze Gelände hat ca 25cm Schnee.
(465 mal aufgerufen)
(465 mal aufgerufen)
(465 mal aufgerufen)
(465 mal aufgerufen)
(465 mal aufgerufen)
Thu Jan 10 07:30:37 CET 2019 |
PIPD black
Holla.
Da hast ja wieder gut zu tun.
Moinsen
Hier wird heute nix getan. Fortbildung außer Haus steht an.
Thu Jan 10 07:43:58 CET 2019 |
ToledoDriver82
Mal sehn wie sich das weiter entwickelt. Man sieht jedenfalls,die Kräfte schaffen es nicht mehr wirklich,die Straßen sind nicht wirklich geräumt,die 72 nach und von Bayern ist dicht und die Leute stecken seit Stunden dort fest,DRK und ADAC fahren auch dort im Dauerbetrieb,der nasse und damit schwere Schnee sorgt ebenfalls für Probleme.
Was das schippen angeht,das geht mit der Schippe nur noch in kleinen Etappen,bei der Höhe bekommst du den kaum noch weg.
Thu Jan 10 07:46:45 CET 2019 |
Christian8P
Guten Morgen!
Hier ist jetzt nichts mehr. Kein Schnee, kein Regen, kein Wind.
Thu Jan 10 09:24:06 CET 2019 |
MrMinuteMan
Dabei gäbe es ein so cooles Gerät zum Schienen räumen 😎
Thu Jan 10 10:04:46 CET 2019 |
ToledoDriver82
Der passt so schlecht und ich will ja nicht alles niederbrennen😁
Thu Jan 10 10:19:09 CET 2019 |
Christian8P
In der Schweiz benötigt man so ein Teil auch häufiger. Die letzte durchgängige Schneedecke hatten wir interessanterweise Ostern 2018.😛
Thu Jan 10 10:21:20 CET 2019 |
ToledoDriver82
Ist mir bekannt 😁
Thu Jan 10 11:13:15 CET 2019 |
bronx.1965
Mahlzeit,
@Toledo: heftig da bei euch! Das soll noch bis Morgen anhalten.
Hier nieselt es bei +1°C. . .
Thu Jan 10 11:15:16 CET 2019 |
ToledoDriver82
Im Moment hat der Schnee nachgelassen,die größeren Straßen hat man jetzt so frei das Salz wirken kann.
Thu Jan 10 11:20:09 CET 2019 |
bronx.1965
Das klingt nach Verschnaufpause.
"Massenkarambolage bei Glätte: Mehrere Verletzte, Polizei sperrt A20
07.55 Uhr: Nach einer Reihe von Unfällen hat die Polizei die Autobahn 20 bei Jarmen (Vorpommern-Greifswald) in Fahrtrichtung Rostock gesperrt. Wie ein Polizeisprecher erklärte, sind bei Glätte am Morgen kurz vor der Abfahrt Jarmen mindestens acht Autos ineinander gefahren. Dabei seien mindestens drei Insassen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen seien erst einige Autos miteinander kollidiert, in der Folge habe es weitere Unfälle gegeben. Der Verkehr auf der A20 Stettin-Lübeck werde an der Abfahrt Anklam abgeleitet. Weitere Details seien noch nicht bekannt. Zur Unfallzeit gab es Temperaturen von knapp unter null Grad, wie es weiter hieß."
(Focus-Online)
Im Norden war es nur glatt!
Thu Jan 10 11:23:16 CET 2019 |
ToledoDriver82
Nur glatt hat aber anscheint gereicht
Thu Jan 10 11:26:55 CET 2019 |
bronx.1965
Ich höre gerade etwas von "gefrierenden Regen" am Freitag. Aber wohl nur im Flachland. Bei euch und in Bayern solls bei Schnee bleiben.
Das kann ja was werden. . .
Thu Jan 10 11:32:27 CET 2019 |
ToledoDriver82
Ja,das hab ich auch vernommen. Sagen wir mal so,würde man sich auf die Jahreszeit einstellen,wäre wohl vieles halb so wild. Da aber alle denken es läuft wie im Sommer und wenn es nicht so ist,in Hektik ausbrechen,passiert dann natürlich was. Ich hatte heute früh 2 Autofahrer,die meinten sie müssen drängeln und dann auf Teufel komm raus an mir vorbei....wenige Minuten später sah ich sie wieder,hatten das gleiche Ziel wie ich und waren gerade am Einparken...hatten also keinen wirklichen Zeitvorsprung...also warum macht man so was.
Thu Jan 10 11:43:47 CET 2019 |
bronx.1965
Das kannst du auch die Leute auf der A 20 fragen. Jeder wußte, es ist glatt. Es gab Hinweise der Autobahnmeisterei, aufgestellte Schilder "Achtung Glatteis!". Nein, es muß auf Deibel komm raus getreten werden. . .
Thu Jan 10 11:46:42 CET 2019 |
ToledoDriver82
So sieht es aus..aus eventuell 5 Minuten eher da,werden so 2h Verspätung....wenn man Glück hat. Ich weiß selbst,das einen Eis überraschen kann aber wenn es bekannt ist,fahr ich eben langsamer...wenn es nicht glatt ist,schadet es mir ja auch nicht wenn ich dort langsamer bin.
Thu Jan 10 12:06:34 CET 2019 |
bronx.1965
"Plötzlich und unverhofft". . . 😮
Blöd ists nur, wenn du dadurch selber im Stau kleben bleibst, weil man nicht mal mehr durchkommt.
Thu Jan 10 12:16:33 CET 2019 |
ToledoDriver82
Aber mit Ankündigung 😁
Das geht mir jedes mal durch den Kopf wenn so ein Bekloppter an mir vorbei zieht...wenns den weiter vorn entschärft,steh ich auch.
Thu Jan 10 12:20:54 CET 2019 |
bronx.1965
Mal was aus Italien, da schneits ja auch. . .
KLICK!
KLICK!
KLICK!
Der absolute GAU! 😰
Thu Jan 10 12:23:05 CET 2019 |
ToledoDriver82
Heftig!
Thu Jan 10 12:26:43 CET 2019 |
bronx.1965
Noch heftiger.
Thu Jan 10 12:28:23 CET 2019 |
ToledoDriver82
Das wiederum ist mir bekannt und das würde ich zu gern mal in natura sehen wollen....in Norwegen war es damals nicht ganz so hoch...wenn auch nicht weniger beeindruckend
Thu Jan 10 12:31:11 CET 2019 |
bronx.1965
In Norwegen habe ich sowas auch mal gesehen. Wenn auch, wie du selbst schreibst, nicht in solchen Höhen.
Wintertrainingslager in Lillehammer wars. Geile Gegend. . .
Thu Jan 10 12:36:43 CET 2019 |
ToledoDriver82
In der Olympiaanlage dort war ich auch schon...war ja Sommer aber wenn man in die Berge hoch ist,da gab es Straßen wo du links und rechts bis zu 2m hattest, das ist man ja von hier nicht gewohnt.
Thu Jan 10 12:39:30 CET 2019 |
Christian8P
Aber nur im Norden...
Heftige Bilder!
Thu Jan 10 13:48:48 CET 2019 |
PIPD black
So geht Fortbildung heute.😁
(477 mal aufgerufen)
Thu Jan 10 13:51:54 CET 2019 |
bronx.1965
Malerisch. 😁
Kreativ-schöpferisches Umfeld. Fast wie ein Atelier. 🙂
Thu Jan 10 14:00:00 CET 2019 |
PIPD black
„altes Stahlwerk“ in Neumünster.
Gefällt mir gut.
Nu bin ich pappsatt und die Veranstaltung geht weiter.
Thu Jan 10 14:03:11 CET 2019 |
ToledoDriver82
Sehr gemütlich😁
Thu Jan 10 14:26:25 CET 2019 |
Christian8P
Meetings in so einem Umfeld führen i.d.R. zu überhaupt nichts, sagt mir meine Erfahrung.😛😉
Thu Jan 10 14:57:48 CET 2019 |
bronx.1965
Kommt wohl eher auf die Protagonisten an. . .
Thu Jan 10 14:58:57 CET 2019 |
Christian8P
Mag sein.
Thu Jan 10 16:04:16 CET 2019 |
bronx.1965
Es gab und gibt bei uns einen zwar kleinen, aber soliden Stock von Leuten, für die ist jede Fortbildung ein Gräuel. Die kommen da auch nur zum Aufwärmen hin. Die erreicht man innerlich weder durch die anstehende Thematik, noch durch irgendein Ambiente, gleich welcher Art. Da ist jedes Engagement seitens des AG für die Katz.
Die gleichen Leute übrigens, die so gut wie nie durch eigene Kreativität bei Problemlösungen auffallen. . .
Thu Jan 10 16:12:47 CET 2019 |
Christian8P
Mich hatte man vor einiger Zeit mal gefragt, ob ich nicht "Coach" werden möchte.
Das habe ich abgelehnt, denn:
1.) Man hat eine Menge Vor- und Nachbereitung an den Hacken. Würde mich aber gar nicht mal stören.
2.) Halte ich mich selbst nicht für den besten Erklärer dieser Welt und habe da nicht die nötige Geduld für.
3.) Jetzt kommt der entscheidende Punkt: Mich würde es massiv stören, wenn ich da in meiner Freizeit alles vorbereite und glaube, dass ich das Thema einigermaßen anschaulich und spannend präsentieren kann und dann steht man vor einer gelangweilten Gruppe, die schon gleich auf die Uhr schaut!
Denn exakt so läuft das bei uns nämlich immer ab. Nein, das muss ich mir nicht geben.
Thu Jan 10 16:19:26 CET 2019 |
bronx.1965
Punkt 3 ist auch für mich der, der mich am meisten nervt! Mit allem anderen kann ich umgehen.
Im extremen Fall greift man sich auf dem Meeting einen dieser "Gelangweilten" mittels direkter Ansprache heraus. Ich nenne das immer "auf die Lichtung zerren". Dann kannst du beobachten wie der Rest sich erst duckt und dann erleichtert scheint. "Noch mal davon gekommen". Falsch gedacht!
Thu Jan 10 16:29:19 CET 2019 |
Christian8P
"Auf die Lichtung zerren" ist gut.
Wie gesagt, ich wäre auf dem Posten eine glatte Fehlbesetzung, zumal ich bei Dingen, von denen ich selbst nicht überzeugt bin, nur sehr schwer Überzeugungsarbeit leisten kann.
Thu Jan 10 16:44:07 CET 2019 |
bronx.1965
Dinge, von denen ich nicht selbst überzeugt bin, "verkaufe" ich auch nicht. Das bringt und brachte so manches mal harte Auseinandersetzungen. Mir egal, ich muß niemandem hinten rein kriechen.
Irgendwann hatte sich die FE damit abgefunden. . .
Edit: die Vorstellung: du beim Bullshit-Bingo funktioniert bei mir auch denkbar schlecht. Dafür sind wir beide nicht die richtigen Leute. 😛
Thu Jan 10 17:32:52 CET 2019 |
Christian8P
Da kotze ich auch echt im Strahl, wenn irgendwelche lebensfernen Schmierlappen mir Begriffen um sich werfen, die so nichtssagend wie sie selber sind.
Du kennst doch mein Motto:
KLICK
Hält auch Leute auf Abstand, die man nicht um sich haben möchte.😁
Thu Jan 10 17:34:30 CET 2019 |
bronx.1965
Für die Freunde der Eisenbahn. Ab min 05:38 KLICK! 😁
Thu Jan 10 17:36:07 CET 2019 |
bronx.1965
Ich weiß! 😛
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"