Open Sky knarzt
Hallo,
mein Schätzchen steht jetzt zum 2.mal beim Freundlichen in der Werkstatt. Grund: Im Dachbereich (ich hab das Open Sky
System) knarzt es während der Fahrt wie bei einem Hochseeschiff, selbst bei geringer Geschwindigkeit und guter Straße bei jeder Aussentemeperatur. Die Werkstatt weiss nicht weiter und auch Audi in Ingolstadt hat keine Ahnung mehr. Jetzt muss der Hersteller
vom Open Sky angeschrieben werden.
Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Jetzt ist die erste Freude über meinen Neuen dahin.
Die größte Frechheit von Audi finde ich, das mir noch nicht mal ein kostenloser Ersatzwagen zusteht, obwohl der Wagen mindestens bis morgen Abend in der Werkstatt bleiben muss. Aber mein Freundlicher war kulant und hat mir einen Ersatzwagen umsonst zur Verfügung gestellt, erstmal bis morgen. Aber ich glaube nicht , das die es bis morgen hinkriegen.
205 Antworten
Aber ihr macht mir langsam Angst habe auch ein Open sky bestellt oder fast jeder beschwert sich hier .
Ist eigentlich im MJ 2011 was verändert worden?
Was ist mit der Anschlussgarantie ist da das Dach auch mit versichert??
Zitat:
Original geschrieben von A38PA
Aber ihr macht mir langsam Angst habe auch ein Open sky bestellt oder fast jeder beschwert sich hier .
Ist eigentlich im MJ 2011 was verändert worden?
wie ich eine Seite vorher geschrieben habe. Mein Auto ist gerade mal 1 Monat alt und schon "knistert" es im Open Sky. Im Moment gerade wünschte ich mir es nicht bestellt zu haben. Mal sehen, was der Freundliche sagt, ob es mit etwas Spucke und Schmiere erledigt ist...
Mit MJ 2011 hat sich nichts verändert.
Ich hab da nochmal ne andere Frage zum Open Sky, und zwar ist mir folgendes aufgefallen: Beim hinteren Glasdach, das ja nicht zu öffnen ist, sieht man von außen in der Ecke auf beiden Seiten einen ganz kleinen Spalt, auf den ersten Blick dachte ich das müsste ja undicht sein, hab aber keinerlei Probleme mit Wasser im Innenraum, alles trocken. Ist das normal, sieht das nur so aus oder stimmt da was nicht?
http://img691.imageshack.us/img691/9746/dach.jpg
Ähnliche Themen
vorne muss es ca. 1mm tiefer stehen - nach hinten (dein bild) muss es ca. 2mm überstehen ! also höher !
das ist wegen Windgeräusche ....
Zitat:
Ist eigentlich im MJ 2011 was verändert worden?Was ist mit der Anschlussgarantie ist da das Dach auch mit versichert??
nein, seit 2006 wurde daran NICHTS verändert und ist immer das gleiche, lediglich Filzstreifen unterhalb des Trägers zwischen Deckel 2 und 3 sind in die fließende Produktion eingeflossen..
Vieles ist ganz einfach nur "einstellungssache" bzw. mangelende Dämmung, nach dem bei mir das komplette OS gewechsel wurde (siehe bilder hier im Thread) habe ich alles nur denkliche mehrfach unterfüttert, geschmiert und gedämmt, seit dem egal bei welcher Temp. ist RUHE!
.
<----------------------- ZUFRIEDEN 😉
.
.
Hab jetzt ~10tkm runter ... und es ist herrlich ruhig, so wie es sein sollte :-D
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
vorne muss es ca. 1mm tiefer stehen - nach hinten (dein bild) muss es ca. 2mm überstehen ! also höher !das ist wegen Windgeräusche ....
Nein das meine ich nicht, das stimmt schon, ich meine eine kleine Lücke, hab nochmal ein neues Foto gemacht, da kann man es besser erkennen:
http://img16.imageshack.us/img16/1307/spalt.jpg
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ich hab da nochmal ne andere Frage zum Open Sky, und zwar ist mir folgendes aufgefallen: Beim hinteren Glasdach, das ja nicht zu öffnen ist, sieht man von außen in der Ecke auf beiden Seiten einen ganz kleinen Spalt, auf den ersten Blick dachte ich das müsste ja undicht sein, hab aber keinerlei Probleme mit Wasser im Innenraum, alles trocken. Ist das normal, sieht das nur so aus oder stimmt da was nicht?http://img691.imageshack.us/img691/9746/dach.jpg
Wird "normal" sein, bei mir sieht man auch einen kleinen Spalt!
"normal" ist es nicht, "schlimm" ist es auch nicht ,denn Wasser kann da nicht hindurch..
es sollte aber (im NORMFall) bündig abschließen und kein Spalt dort zu sehen sein
Mein Open Sky ist jetzt im geschlossenen Zustand ruhig. Jetzt wo es warm ist fahre ich natürlich immer offen. Das Dach hört man jetzt wenn es offen ist. Hab auch mal während der Fahrt nach hinten geschaut das wackelt ziemlich wenn man über Bodenwellen fährt. Natürlich kann das keine ganz starre Konstruktion sein das versteh ich ja auch, aber die Geräusche sind nicht normal. Vielleicht is ja auch irgendso ne Schiene gebrochen.
Hallo, ich hätte da mal nicht soviele Bedenken. Also ich beschwere mich schon mal nicht - mein OS ist einwandfrei🙂. Und wenn Du bedenkst, wieviele A3 so zugelassen werden, relativiert sich die Aussage, dass sich fast JEDER hier beschweren würde.
Also, ruhig Blut!
Gruß KP
Zitat:
Ist eigentlich im MJ 2011 was verändert worden?Was ist mit der Anschlussgarantie ist da das Dach auch mit versichert??
Zitat:
Original geschrieben von BIR-A381
Mein Open Sky ist jetzt im geschlossenen Zustand ruhig. Jetzt wo es warm ist fahre ich natürlich immer offen. Das Dach hört man jetzt wenn es offen ist. Hab auch mal während der Fahrt nach hinten geschaut das wackelt ziemlich wenn man über Bodenwellen fährt. Natürlich kann das keine ganz starre Konstruktion sein das versteh ich ja auch, aber die Geräusche sind nicht normal. Vielleicht is ja auch irgendso ne Schiene gebrochen.
klappert es? oder was macht es für Geräusche?
das es hinten "wackelt" ist normal.... da wirken schon relativ hohe Kräfte auf die Aufnahmen wenn man sich den Winkel und das Gewicht des Deckels 2 ansieht