ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Open Sky

Open Sky

Themenstarteram 14. April 2010 um 21:22

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Sportback kaufen un diesmal mit Open Sky.

Jedoch wenn ich die Probleme hier lese graut es mir davor.

Hat jeder probleme mit seinem open Sky?

Ist das bei einer Neuwagen naschlussgarantie mit inbegriffen.

 

Und zweite Frage hatte jetzt einen Pahntomschwarzen jedoch ich hasse diese Farbe was würdet Ihr jetzt nehmen.

Ich möche auf jedenfall das s line exterieur paket dazu.

eventuell Lavagrau den weiss ist denk ich out.

Danke für Eure Infos..

Ähnliche Themen
16 Antworten

hättest du das nicht zB im OS knarzt thread fragen können?

http://www.motor-talk.de/.../open-sky-knarzt-t1034584.html?...

Also ich habe keine Probleme mit meinem Open Sky. Fahre selber nen Sportback in Lavagrau und S line Exterieurpaket und bin immer noch hellauf begeistert.:p

Gerade jetz im Sommer ist nen Open Sky sehr angenehm.

Lavagrau ist zeitlos und sehr schön anzusehen.

 

Jedoch gefällt mir die das neue Blau vom MJ 2010 auch sehr gut.

 

Gruß

lowo

 

Themenstarteram 14. April 2010 um 21:38

hi Danke!

Welches Blau meinst du ?

Und findest du auch das das dach zu wenig aufgeht ?

Jepp, Lavagrau ist super.

Habe seit 1 1/2 Jahren das Opensky. Da knarzt nix.

Dsc05301

Bin mittlerweile schon bei meinem zweiten Wagen mit Panoramadach und wurde (klopf auf Holz) bisher von dem ganzen Knarzen verschont. Stimme zu, dass es in der Tat ruhig weiter aufgehen könnte bzw. bestenfalls ein durchgehendes Glasdach sein sollte. Aber ansonsten ist das Panoramadach super und ich würde es nie wieder gegen einen "Sarg" sprich A3/S3 ohne P-Dach tauschen... :cool:

Wenn Du Schwarz hattest und etwas anderes willst, würde ich Dir meteorgrau empfehlen. Ist immer noch dezent und edel und lange nicht so anfällig wie das Phantomschwarz.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Jepp, Lavagrau ist super.

Habe seit 1 1/2 Jahren das Opensky. Da knarzt nix.

Joooo... kann da nur beipflichten :D

 

Das Dach hat wie schon in einigen Threads beschrieben 3 Stufen zum öffnen un reicht völlig aus. Die Personen auf der Rückbank haben vom reinen offenen Dach nichts, aber ich sitze nie hinten :D

 

Meine das Blau:

www.autobild.de/artikel/audi-auf-der-ami-2010_1154343.html

 

Glaube ist Aruba-blau... Sollte man aber mal Original sehen.

 

Gruß

lowo

Imgp0375
Imgp0382
Imgp0163

Auch ich bin mit dem Open Sky sehr zufrieden. Habe einen Sportback 2009 in Tiefseeblau Perlefekt.

Wie ich finde eine sehr schöne Farbe die bei v eränderten Lichtverhältnissen wechselt zwischen faßt schwarz und blau.

Gruß Rolf

-Nach 4 x Werkstatt

nach 1x komplett Austausch des OpenSky, inkl. ALLER TEILE (Garantie natürlich inkl. schriftlicher Drohung mit Wandlung und Aussendienstmitarbeiter)....

 

am Ende 100€ Essensgutschein bekommen von AUDI IN :)

 

-nach 2x SELBER Hand anlegen und Himmel ablassen sowie alles unterfüttern, dämmen und isolieren-

 

JA es ist leise, kein klappern, kein knarzen NICHTS mehr, weder bei -10°C noch bei +30°C...

 

 

und ehrlich gesagt, ich würds wieder nehmen.- weil es einfach GENIAL im Innenraum ist!

Der Innenraum wirkt viel angenehmer, gerade beim schwarzen Dachhimmel und ich fahre so gut wie bei jedem Wetter offen (ausser Regen, da nur auf Kipp)

 

 

Gruss

Andy

 

P1020436
Img-0177
P1020429

Nach 4 Jahren und 170.000 km keine Problem mit open sky, os macht in den Übergangsjahrzeiten wirklich Spaß.

Ich hab meinen jetzt genau 1 Jahr... und ich bin auch begeistert...anfänglich ein paar Probleme. 2 mal in der Werkstattt mit Ersatzauto (A5 Cabrio :D ) und jetzt is alles Prima.

Der einzige Zeitpunkt wo es mich genervt hat, war im Winter...meiner muss draußen stehen und es hat sich Eis auf dem Dach gebildet, welches durch die Verwindungen dauerhaft geknartscht hat. Aber dafür kann das dach natürlich nix

Habe auch OS. Da ich wegen meiner Kinder kein cabrio nehmen wollte, die einzige Alternative. Ist Super, knarzt nicht, und mit dem umgebauten Schalter jetzt auch lässig zu öffnen ;).

Aber ich fänds perfekt, wenn es weiter öffnen, oder das hintere auch zu öffnen ginge.

Open sky ist Pflicht und ich kann auch kein Knarzen bis jetzt (47000 km) feststellen. Bei größeren Unebenheiten knarzt es schon, aber die Karosserie ist ja nicht steif und ich denke, daß es normal so ist. Im Winter knarzt es auch, weil das Wasser in den Spalten einfriert. Aber auch das ist normal und stört nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Pit

 

Aber ich fänds perfekt, wenn es weiter öffnen, oder das hintere auch zu öffnen ginge.

Konstruktionsbedingt ist das nicht möglich...

Naja, von Webasto gibt es ja ein 2 teiliges Schiebedach. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, das Webasto auch der Hersteller vom OpenSky ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen