ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kratzer im Open Sky

Kratzer im Open Sky

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 14:23

Hi ich hatte einen ziemlich großen aggressiven Vogelkotflatschen auf meinem Open Sky!! Dann habe ich es schön vorsichtig mit einem Lappen und Wasser weg gemacht, jetzt habe ich an der Stelle schöne Kratzer!! Ich könnt kotzen!!

Habt ihr eine Lösung wie ich Kratzer aus dem OS entfernen kann??

Gruß Björn

Ähnliche Themen
22 Antworten

gar  nicht mehr, da es GLAS ist ....

respekt, wie kann man glas verkratzen?

Sicher, dass es nicht auf dem lackierten Zwischenteil ist? (ich habe jetzt noch kein OS aus der Nähe gesehen, aber das ist doch in der Mitte lackiert)

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 14:53

Nein die Kratzer sind ziemlich am Ende vom OS Dach. Ich meine mal eine Glas Politur gegen Kratzer gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo?? Ich verstehe auc nicht wie das so schnell zerkratzen konnte, habe wirklich vorsichtig drüber gewischt!!

Welcher TEIL ist es ?

 

Teil 2 (das kann geöffnet werden , vorne) und Teil 3 sind GLAS der rest Kunststoff !

P1010480
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 15:01

Es ist ca. 5cm vor dem Dachkantenspoiler. Was ist es dann??

Also Glaspolitur gibts fuer diese Handyscreens aber ehrlich gesagt ich wuerde bei sowas eher mal bei Carglass oder so nachfragen?!? die wissen bestimmt was.....

Zitat:

Original geschrieben von otto_bjoern

Es ist ca. 5cm vor dem Dachkantenspoiler. Was ist es dann??

Dann ist es auf jeden Fall KEIN Glas!

Zitat:

Original geschrieben von uniqclubbing

Also Glaspolitur gibts fuer diese Handyscreens aber ehrlich gesagt ich wuerde bei sowas eher mal bei Carglass oder so nachfragen?!? die wissen bestimmt was.....

"Handyscreens" sind aus Kunststoff. Ich habs mal geschafft mein Glas-iPhone-Display zu zerkratzen, allerdings mit einem anderen Glas (War ne Bierflasche). Deshalb würde mich es echt wundern, wie man Glas so einfach zerkratzen kann.

Glaspolitur "für jedermann" oder dergleichen gibt es nicht. Es gibt Juveliere, die können Kratzer im Uhrenglas rauspolieren, aber nur durch massiven Materialabtrag.

Ich vermute, dass es sich um das lackierte Kunstoffteil handelt und da hilft entweder normale politur oder lackieren!

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 15:17

Dann wäre ich auf jedenfall erleichtert!! Ich werde mal Fotos machen wenn das Wetter wieder mitspielt!!

Trotzdem danke für eure Hilfe!!

Wenn in dem Vogelkot Steinchen/Sand drin waren, dann geht das mit dem Verkratzen ganz schnell!

Zitat:

Original geschrieben von Stuggel

Zitat:

Original geschrieben von uniqclubbing

Also Glaspolitur gibts fuer diese Handyscreens aber ehrlich gesagt ich wuerde bei sowas eher mal bei Carglass oder so nachfragen?!? die wissen bestimmt was.....

"Handyscreens" sind aus Kunststoff.

upps stimmt .......*schaem*

ist dann praktisch das vorderste Teil beim OS, PMMA? weil wenns kein Glas ist,

ich aber ne Glasähnliche Beschriftung gesehn hab....:confused:

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 17:33

Könnt ihr mir denn eine gute Politur empfehlen, wenn das Teil aus Plastik ist?? Was nehme ich da am besten??

Danke

Zitat:

Original geschrieben von otto_bjoern

Könnt ihr mir denn eine gute Politur empfehlen, wenn das Teil aus Plastik ist?? Was nehme ich da am besten??

Danke

das element welches zum öffen gehn tut :P ist aus glas, meine Frage war ob das ganz Vorderste Element aus Kunststoff ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen