ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Open Sky- Vulkanisierung löst sich ab- HILFE !!!!

Open Sky- Vulkanisierung löst sich ab- HILFE !!!!

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. November 2010 um 10:12

Hallo,

Eigentlich hab ich das Problem schon seit kurz nach Auslieferung ( 3 Monate). Damals wurde das Schiebedach getauscht, weil es dort eigentlich anfing, das sich die Gummivulkaniesierung sich am Rand anfing auszufransen. Dann ging es am vorderen Teil des Daches los und ich beanstandete es beim :D, untenahm aber nichts, weil ich schon etwas Bammel hab, wenn die dort Hand anlegen. Es muß ja das gesamte Dach runter. So wie bei Scotty damals.

Doch nun ist ja die Garantie bald rum. Und da ich mein Sporti heut eh zum :D hinstell, weil morgen einer von Audi kommt, da werd ich das gleich dort mal ansprechen.

So und nun zu Euch OPEN SKY Besitzern. Habt Ihr das Problem auch mit der Vulkanisierung. Schon deswegen was unternommen? Oder bin ich als Autolackierer bloß zu Empfindlich, was Oberflächen angeht.

Gebt mal Eure Meinung dazu ab bitte.

Gruß Lacki

Dach1
Dach2
Dach-3
+2
Ähnliche Themen
15 Antworten

ich habe hier von dem problem noch nie gelesen, an meinem a3 hatte ich damit auch keine probleme (dafür andere mit dem dach ;) )

Themenstarteram 7. November 2010 um 16:33

Hallo Scotty,

Ich hab auch das Forum danach durchsucht und nix dazu gefunden. Von deinen Problemen mit dem Open sky hab ich auch gelesen.

Sonst ist mit dem Dach ja auch alles in Ordnung. Kein Klappern, knarzen oder scheppern. Nur die Vulkanisierung regt mich so auf. Ich denk dabei nur daran, das wenn im Winter Wasser dort drin steht und gefriert, sich der Gummi weiter lößt und irgendwann die ganze Sache undicht wird. Denn 1,5 Riesen für`s Himmelsfenster sind ja auch nicht ohne. Dafür will ich schon die Qualität haben, die die Premiummarke verspricht.

Na mal schaun was der Freundliche morgen zu dem Problem sagt.

berichte auf jedenfall wie es ausgegangen ist ....

 

Themenstarteram 8. November 2010 um 21:04

Heut war der Premium- Anzugmann da. Und folgendes ist rausgekommen:

Scheinwerfer werden wieder getauscht. Die gewechselten haben Herstellungsdatum 10.07.2009, Endung BE. Nun sollen Neue vorrätig sein ,bei denen die Beschichtung innen seit damals geändert wurde. Na mal sehen, wie lang diese dann halten. Bei mir ist zum jetzigen Zeitpunkt zwar nur einer mit Flecken, aber es sollen beide getauscht werden. Auf meine Frage, warum man den guten auch mit rausschmeißt, hieß es, da kann ja auch noch was kommen.

Mit dem sporadischen Kupplungsrupfen im kalten Zustand wird nix unternommen. Denn heut bei der Probefahrt ist es nicht aufgetreten. Er argumentierte, es bildet sich Rost auf den Lamellen der Kupplung durch Feuchtigkeit, ähnlich der Bremsscheiben. Nach dem Anfahren ist der Rostfilm runter. Versteh ich zwar nicht, aber damit muß ich leben. Bei der Probefahrt durch den Meister vor ein paar Tagen trat das Problem auf und es sollte die Andruckplatte der Kupplung getauscht werden. Und nun nichts.

Die Aussage des Premiummannes das ist Stand der Technik versuchte ich mit dem Argument : "Wenn das Stand der Technik ist, was ist dann Vorsprung durch Technik" zu entkräften. Aber er ließ sich nicht darauf ein. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Kommt Feuchtigkeit dort erst nach anderthalb Jahren dorthin?

Und als ich das Dach ansprach, kam die Aussage, das ist nicht sein Gebiet. Da muß wieder ein anderer vom Premiumstandort kommen für Lack und Oberflächen. Also wieder warten. Er schaute sich die Sache zwar an, mit LUPE, erkannte oder wollte nichts sehn. Was mit bloßem Auge erkennbar war.

So bin ich also heut nicht viel weiter gekommen, aber ich bleib am Ball und berichte weiter.

Scotty, kannst mir bitte die Codierungen per PN zuschicken für

- Nebelschlußleuchte als Bremslicht

- Scandinavian TFL

- TFL auf Schalterstellung 0 mit Eintrag im Menü zu ein bzw ausschalten. Hab Licht und Regensensor, und das ständige Ein- und Ausschalten der Xenons kann auf Dauer nicht gutgehen.

Dank Dir im Voraus

Also bis bald Gruß Lacki

welches MJ ist deiner ? 

Zitat:

- Scandinavian TFL

Was ist denn das :-)

Hört sich ja schlimm an bei dir, besonders das mit dem OpenSky...

@Adas-A3-2.0-TDI: Das beim TFL auch die Rücklichter an sind.

Themenstarteram 9. November 2010 um 20:34

Hi miteinander,

Meiner kam Februar 2009 frisch vom Band.

Habt ihr mit Eurem Open Sky nicht solche Ausfransungen an der Vulkanisationsnaht? Schaut doch mal bitte. Ich bin doch nicht der einzige, der das bei Audi mit bestellt hat. Wäre echt nett von Euch, wenn Ihr bei Euch mal schauen könntet, damit ich ein paar Meinungen hab, wenn der nächste Premium- Anzugmann wegen meinem auftaucht.

Gruß Lacki

also mj10 - da kann ich dir die codierungen nicht sagen 

NSL als Bremslicht geht auch nicht ... beim 2010er 

04/2006 open sky:

keine probleme;)

gruß micha

Themenstarteram 9. November 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

also mj10 - da kann ich dir die codierungen nicht sagen 

NSL als Bremslicht geht auch nicht ... beim 2010er 

Ist der Modelljahreswechsel nicht erst Mitte des Jahres, bei denen die Änderungen des Modells einfließen? Ich danchte immer, meiner ist noch Modell 09, bei denen noch mit nem VCD was zu codieren ging.

Zitat:

Original geschrieben von lacki1612

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

also mj10 - da kann ich dir die codierungen nicht sagen 

NSL als Bremslicht geht auch nicht ... beim 2010er 

Ist der Modelljahreswechsel nicht erst Mitte des Jahres, bei denen die Änderungen des Modells einfließen? Ich danchte immer, meiner ist noch Modell 09, bei denen noch mit nem VCD was zu codieren ging.

mj wechsel ist immer um die 45kw!

also mai rum ca!

also sollte deiner 2009 sein.

schau mal ob du auf open obd was findest!

ist zwar nicht ganz aktuell, aber ein anhalt.

ansonsten mal ein vcds anhängen umd schauen was es anzeigt!

hab dir woche meinen a3 nicht da, sonst würde ich mal schauen.

ich hab auch einige codierungen in meinem

blog stehen.

vielleicht ist da was dabei!

Zitat:

Original geschrieben von lacki1612

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

also mj10 - da kann ich dir die codierungen nicht sagen 

NSL als Bremslicht geht auch nicht ... beim 2010er 

Ist der Modelljahreswechsel nicht erst Mitte des Jahres, bei denen die Änderungen des Modells einfließen? Ich danchte immer, meiner ist noch Modell 09, bei denen noch mit nem VCD was zu codieren ging.

Wie jetzt?

Wenn ich meinen nun im Januar erhalte, werde ich nichts mehr im VCDS codieren können??

kw 22 ist der wechsel - und stimmt deiner ist Mj 09 .. wenn ich morgen zeit habe suche ich dir die codierung mal raus . ist aber auch hier im forum zu finden 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Open Sky- Vulkanisierung löst sich ab- HILFE !!!!