ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ärger mit CCC und Aktivlenkung nach Werkstattbesuch

Ärger mit CCC und Aktivlenkung nach Werkstattbesuch

BMW 5er E60
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 5:32

Hallo zusammen,

mein Ärger beginnt mit einem defekten Hinterachsstabi vom Dynamik-Drive.

Gibt es ja nicht im Austausch und kann man nicht reparieren, Preis vom freundlichen 1500 €.

Allerdings haben sie beim Wechseln ein Leitung abgerissen. Diese war 4 !!!! Wochen nicht lieferbar.

Kein Nachlass, kein Ersatzwagen, kein nichts. Nach vier Wochen Auto zurückbekommen, aber die Freude war nicht von Dauer.

Kurz nach dem etwas längeren Werkstattbesuch begann das Navi nicht mehr richtig zu starten, außerdem kam die Meldung Aktivlenkung defekt. War wieder bei BMW, die meinten das mit der Aktivlenkung war nur einen Fehlermeldung kommt nicht wieder aber das CCC ist hinüber.

Also eingeschickt bei KFZPIX.de und reparieren lassen. Die Meldung Aktivlenkung defekt kommt aber immer wieder sporatisch.

Habe sie auch schon versucht zu intialisieren, allerdings ohne Erfolg.

Habe jetzt hier auch schon quer durchs Forum gelesen.

Kann es sein das die Dödel von BMW mir die Batterie in den vier Wochen tiefenentladen haben, dann schnell überbrückt, das CCC dabei zerschossen und Aktivlenkung verpfuscht haben?

Habe das mit der Batterie hier schon oft gelesen.

Habe dir Probleme erst seit der Reparatur.

Will auch nicht das sie auf Verdacht Sachen tauschen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
36 Antworten

Passiert das mit der Sulfatierung auch bei AGM Batterien? Ich dachte das wäre nur bei "Normalen" Batterien so.

Ja, trotz AGM ist es immer noch ein Bleiakku, in dem die gleiche "Chemie" zur Anwendung kommt.

Gruß, Rüdiger

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 17. Juli 2016 um 07:52:27 Uhr:

Passiert das mit der Sulfatierung auch bei AGM Batterien? Ich dachte das wäre nur bei "Normalen" Batterien so.

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 16. Juli 2016 um 16:04:48 Uhr:

Rüdiger, du musst den Christopher ignorieren, er weiß alles besser und kann alles besser.

Solchen Leuten kann man nur den Vortritt lassen, alles andere ist falsch. :D

Finde ich schade, weil die Leute, die hier über Jahre schreiben und lesen in Summe schon diejenigen sind, die die Qualität des Forums definieren. Und wenn sich die Leute dieser Gruppe dann lieber in einer Art Dauerfehde befinden, als gemeinsam eine Exzellenz darzustellen und eine Art "Lehrmeinung" zu vermitteln, kann man das wohl nur noch als Blindleistung bezeichnen.

Ich stehe aber auch dazu, dass ich wohl einer der wenigen gewesen bin, die sich mit dem BMW_Verrückten angelegt haben. Während es mir um die Sache ging (die alte Diskussion zur KGE beim Diesel), wurde es seinerseits dann doch recht schnell persönlich. Ist wahrscheinlich aber auch nicht immer einfach, alles nur sachlich zu diskutieren und dabei stets beim Schreiben den richtigen "Ton" zu treffen.

Gruß, Rüdiger

am 20. Juli 2016 um 20:33

Der bmw verrückte war einsame Spitze. Aber auch er hatte manchmal kein bock auf diese 0815 fragen die täglich immer wiederkehrend sind.

Emko wurde persönlich? Dann musst du ihm aber ganz schön auf den Sack gegangen sein.

Meiner Meinung nach einer der wenigen, denen man fast nichts entgegenbringen kann. Er ist einfach Top.

LG cali

Zitat:

@Calibramero schrieb am 21. Juli 2016 um 20:44:32 Uhr:

Emko wurde persönlich? Dann musst du ihm aber ganz schön auf den Sack gegangen sein.

Meiner Meinung nach einer der wenigen, denen man fast nichts entgegenbringen kann. Er ist einfach Top.

LG cali

Altes Thema "Faserabscheider vs. Zyklonabscheider" im Evergreen-Thread "BMW-R6-Dieselmotoren - M57TÜ, M57TÜ2 - Ansaugbrücke undicht - Ölabscheider!" zwischen Seite vier und acht (in 2013).

Aber dazu sind wir beide auch nicht einer Meinung, und wahrscheinlich vertrete ich weiterhin eine Minderheitenmeinung. Ich habe aber auch kein gesteigertes Interesse (mehr), immer wiederkehrende Diskussionen zu gleichen Themen mit gleichen Argumenten zu führen. Das war in 2013 noch anders (weil da gerade die Forenmeinung von "Oh Gott, ich habe einen Vliesabscheider, wo bekomme ich schnellstens einen Zyklonabscheider?" zu "Ach du sch**ße, ich habe gerade entdeckt, dass bei mir ein Zyklonabscheider verbaut ist, wie baue ich nur asap einen Vliesabscheider ein?" gewechselt hat.

Und da der BMW_verrückte in "seinem" Thread ("Wenn du nur hier bist, um mir den Thread zu versauen mit zum Teil falschen und nicht akzeptablen Aussagen, würde ich dich bitten, dich herauszuhalten. Danke") diese Gegenmeinung nicht haben wollte, ging es durchaus etwas zur Sache.

Und obwohl er unschätzbares Wissen in dieses Forum gebracht hat, halte ich einen daraus abgeleiteten absolutistischen Anspruch (in diesem Fall, sollte es sein Thread sein, in dem er als einziger auf die Fragen antworten darf) für fragwürdig und schade - letztlich, weil er es auch überhaupt nicht nötig gehabt hätte.

Ist wahrscheinlich ein bisschen wie mit ersten Vorsitzenden deutscher Vereine, die seit 20 Jahren in Charge sind und dann plötzlich einmal hinterfragt werden.

Dass er hier nicht mehr schreibt, ist für das Forum dennoch ein Verlust.

Gruß, Rüdiger

Naja, schreiben tut er schon noch. Nur nicht zwangsweise im E60/E61 Forum.

LG cali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ärger mit CCC und Aktivlenkung nach Werkstattbesuch