Änderungen ab Oktober/November 2019

Ford Focus Mk4

So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25

• Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
  • DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
  • Einführung Active Vignale
  • Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
  • Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
  • Einführung optionales CD Players
  • Entfall 85ps EB
  • Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
  • Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
  • Entfall SRA bei iLED
  • Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
Beste Antwort im Thema

Ja. Der Fahrersitz entfällt bei allen Modellen. Worauf hier im Forum dann wieder die üblichen Kommentare kommen: "verstehe eh nicht, wozu man sowas braucht, wenn ich laufe, habe ich auch keinen Fahrersitz", "Mir egal, baue ich eh immer als erstes aus" und "da muss man Ford schon verstehen, so ein Sitz kostet in der Herstellung ne Menge Geld, gut dass Ford so kostenbewusst ist. Wer mag, kann sich ja einen ausm Zubehör holen.". Bonus: "Als ich jung war, hatten wir auch keine Fahrersitze, wir hatten ja nüscht.".

Der Motor 1.0 EB entfällt komplett, statt dessen bekommen entsprechende Fahrzeuge eine Schiebeluke im Fußraum à la Familie Feuerstein. Angenehmer Nebeneffekt: Die Beschleunigung verbessert sich um 0,2 Sekunden.

711 weitere Antworten
711 Antworten

Mir hat sich gerade noch die Frage gestellt, ob man mit Schaltwippen dann auch das L hat oder weiterhin das M?

Natürlich nicht. L kam statt M

Zitat:

@RFB18 schrieb am 5. Juli 2019 um 16:45:44 Uhr:

So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25
  • Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
  • DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
  • Einführung Active Vignale
  • Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
  • Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
  • Einführung optionales CD Players
  • Entfall 85ps EB
  • Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
  • Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
  • Entfall SRA bei iLED
  • Entfall Sync Schriftzug unter dem Display

Bei den Halogen war es ja so das die SRA ja auch die Anzeige des zu niedrigen Stands des Scheibenwischwassers im Kombidisplay beinhaltete, ohne SRA wurde diese Warnung nicht angezeigt.

Wie ist dann denn jetzt bei iLED ohne SRA, wird denn ein zu niedriger Wischwasserstand im Bordcomputer angezeigt?

Das würde mich auch interessieren. Weiß da jemand Bescheid?

Ähnliche Themen

Die Warnung zum Füllstand gibt es sogar bei Halogen serienmäßig.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 18. Februar 2020 um 07:26:46 Uhr:

Das hatte ich ja im Prinzip geschrieben, bei Halogen welche ja auch die SRA hatten war es serienmäßig und war es bei den iLED mit SRA denke ich auch.

Aber da die SRA jetzt gestrichen wurde bei iLED ist die Frage eben ob diese Füllstandswarnung noch vorhanden ist?!

Zitat:

@fonya schrieb am 18. Februar 2020 um 09:13:35 Uhr:

Zitat:

@louis-focus schrieb am 18. Februar 2020 um 07:26:46 Uhr:

Das hatte ich ja im Prinzip geschrieben, bei Halogen welche ja auch die SRA hatten war es serienmäßig und war es bei den iLED mit SRA denke ich auch.

Aber da die SRA jetzt gestrichen wurde bei iLED ist die Frage eben ob diese Füllstandswarnung noch vorhanden ist?!

Beim MK4 gab's die SRA nur mit den iLED.

Hat jemand einen focus mit den weggefallenen Halogensxheinwerfer? Ist das LED viel heller als die halogen?

Ja, ist viel heller. Ist schon oft erwähnt worden.

Sorry, hab nicht alles durchgeschaut :-)

Also ich habe davon hier noch nichts gelesen, dass hier jemand tatsächlich die (neuen) Scheinwerfer mit LED Leuchtmittel fürs Abblendlicht hat und darüber berichtet hat...

Habe die neuen LED im Abblendlicht. (2020.25)
Viel heller als ohne LED. Super Licht, super Ausleuchtung.

Hallo zusammen,
in der letzten Woche habe ich endlich meinen neuen Active Turnier bekommen (bestellt 10.06.2019). Aufgrund begrenzten Budgets und Vorgaben habe ich das Fahrzeug damals ohne Design-Pakete bestellt und war jetzt total überrascht, dass mein Focus mit LED-Licht ausgestattet ist, was mich überaus freut.

Das Licht ist absolut hervorragend und sehr hell. Wie auch bei klassichen Halogen-Reflektionsscheinwerfer ist der Lichtkegel des LED-Lichts nach rechts stark ansteigend mit breiter Ausleuchtung und homogener Lichtverteilung. Es gibt keine scharfe Lichtkante an der Hell-Dunkel-Grenze, was ich persönlich als sehr angenehm fürs Auge des nachts empfinde.

Auch die Optik der LED-Refektionsscheinwerfer von vorne betrachtet, finde ich sehr reizvoll und überrascht auch interessierte Dritte. Das LED-Tagfahrlicht bleibt an und ist heller, als auf der Standlichtposition. Das Halogen-Fernlicht ist für mich ausreichend. Die Glühlampen des Fernlichts sind bei mir blau gefärbt, was sich durch die Spiegelung in die Fernlichtreflektionskammer überträgt. Der deshalb permanente Blauschimmer schaut schick aus von außen betrachtet.

Ich bin total glücklich mit dem LED-Licht. Aus meiner Perspektive kann nach meiner jetzigen Erfahrung mit diesem hervorragenden LED-Licht schon die Frage oder zumindest Überlegung aufkommen, ob die teure Investition in eine andere Optik wirklich nötig ist, mal von den intelligenten Zusatzfunktionen im Design-Paket 4 abgesehen.

Bevor ich jetzt meinen neuen Focus übernehmen konnte, habe ich in den letzten Wochen einen ST-Line-Mietwagen mit Design-Paket 2 genutzt, also den LED-Scheinwerfern mit mittig durch den Scheinwerfer laufenden Tagfahrlicht. Dieses LED-Licht ist im Vergleich zu den neuen LED-Reflektionsscheinwerfern eher Cluster-artig, bzw. mit auf mich wolkig wirkender Lichtverteilung. Die Lichtstreuung der LED-Reflektionsscheinwerfer empfinde ich als viel gleichmäßiger. Wie gesagt, im Vergleich.

Fotos?

Was unterscheidet jetzt eigentlich noch die LED zu den Voll-LED Scheinwerfer? Watt?

Zitat:

@Schnutzi1987 schrieb am 19. Februar 2020 um 20:00:51 Uhr:

Fotos?

Was unterscheidet jetzt eigentlich noch die LED zu den Voll-LED Scheinwerfer? Watt?

Das die Basis Scheinwerfer ein Leuchtmittel für Abblend haben, was über den Reflektor funktioniert.

Die Funktion der anderen Scheinwerfer wurde hier schon mehrfach erläutert.

Und ich will meine ILEDs trotzdem nicht missen.

Deine Antwort