Änderungen ab Oktober/November 2019

Ford Focus Mk4

So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25

• Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
  • DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
  • Einführung Active Vignale
  • Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
  • Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
  • Einführung optionales CD Players
  • Entfall 85ps EB
  • Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
  • Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
  • Entfall SRA bei iLED
  • Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
Beste Antwort im Thema

Ja. Der Fahrersitz entfällt bei allen Modellen. Worauf hier im Forum dann wieder die üblichen Kommentare kommen: "verstehe eh nicht, wozu man sowas braucht, wenn ich laufe, habe ich auch keinen Fahrersitz", "Mir egal, baue ich eh immer als erstes aus" und "da muss man Ford schon verstehen, so ein Sitz kostet in der Herstellung ne Menge Geld, gut dass Ford so kostenbewusst ist. Wer mag, kann sich ja einen ausm Zubehör holen.". Bonus: "Als ich jung war, hatten wir auch keine Fahrersitze, wir hatten ja nüscht.".

Der Motor 1.0 EB entfällt komplett, statt dessen bekommen entsprechende Fahrzeuge eine Schiebeluke im Fußraum à la Familie Feuerstein. Angenehmer Nebeneffekt: Die Beschleunigung verbessert sich um 0,2 Sekunden.

711 weitere Antworten
711 Antworten

Hallo Leute,

sind denn mit dem LED-Leuchtmittel auch andere Scheinwerfer verbaut ? Oder sind das die gleichen wie vorher mit den Halogen-Leuchtmittel?

Zitat:

@nickels77 schrieb am 20. Februar 2020 um 13:08:28 Uhr:

Hallo Leute,

sind denn mit dem LED-Leuchtmittel auch andere Scheinwerfer verbaut ? Oder sind das die gleichen wie vorher mit den Halogen-Leuchtmittel?

Die Leuchtmittel sind fest, also neue Scheinwerfer.

Bauartbedingt ist der Reflektor anders.

20200208
20200208
20200208
+1

Zitat:

@m1key_SAN schrieb am 3. Februar 2020 um 16:15:24 Uhr:

Ich vermisse sie bei meinem Active nicht 😉 für niedrige Gänge hat man die L Stufe

Was genau macht die L- Stufe? Im Handbuch ist dazu nichts beschrieben.

Ähnliche Themen

Schaltet runter und Du hast mehr Drehzahl. Ist für Hänger und sehr gut wenn nen Pass runter fährst wegen mehr Motorbremse. Könnte ich die letzten Tage testen. Funktioniert wunderbar.

Zitat:

@Ford-Steff schrieb am 20. Februar 2020 um 18:39:26 Uhr:

Schaltet runter und Du hast mehr Drehzahl. Ist für Hänger und sehr gut wenn nen Pass runter fährst wegen mehr Motorbremse. Könnte ich die letzten Tage testen. Funktioniert wunderbar.

Wäre es da nicht einfacher mit der Schaltwippe am Lenkrad einfach runter zu schalten? Die Focus mit AHK sollen doch noch die Wippe haben, oder ?

Ja schon, aber wenn Schaltwippen am Lenkrad wegfallen wird es billiger ??

Zitat:

@Ford-Steff schrieb am 20. Februar 2020 um 20:12:13 Uhr:

Ja schon, aber wenn Schaltwippen am Lenkrad wegfallen wird es billiger ??

für Ford sicherlich, aber für den Kunden eher nicht.

Wie ist das jetzt eigentlich wenn man die AHK mit bestellt, tauchen dann die Schaltwippen in der Bestellung in der Übersicht der Ausstattung mit auf?
Oder sind die dann einfach nur mit dabei?
Was wäre dann aber wenn Auto mit AHK bestellt und die Schaltwippen fehlen dann...?!

Zitat:

@fonya schrieb am 22. Februar 2020 um 11:49:22 Uhr:

Wie ist das jetzt eigentlich wenn man die AHK mit bestellt, tauchen dann die Schaltwippen in der Bestellung in der Übersicht der Ausstattung mit auf?
Was wäre dann aber wenn Auto mit AHK bestellt und die Schaltwippen fehlen dann...?!

Die sind sicher einfach nur mit dabei. Am 2.3., wenn ich bestelle, kläre ich das..

Zitat:

Dann ist es das gleiche, als wenn man die AHK später nachrüstet.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 22. Februar 2020 um 11:52:40 Uhr:

Zitat:

Die sind sicher einfach nur mit dabei. Am 2.3., wenn ich bestelle, kläre ich das..

Wäre super wenn Du das dann kurz hier posten könntest.

Zitat:

@MvM schrieb am 22. Februar 2020 um 11:53:02 Uhr:

Zitat:

Wie meinst Du das denn jetzt? Wenn man sie später nachrüstet gibts natürlich keine Schaltwippen dazu...

Na das diese nicht dabei sind! ;-)

Zitat:

@fonya schrieb am 22. Februar 2020 um 14:09:49 Uhr:

Zitat:

@MvM schrieb am 22. Februar 2020 um 11:53:02 Uhr:

Wie meinst Du das denn jetzt? Wenn man sie später nachrüstet gibts natürlich keine Schaltwippen dazu...

Natürlich gibt es die Schaltwippen nicht dazu... Dann muss man halt die Hand vom Lenkrad nehmen, und kurz auf den Drehschalter drücken.

Deine Antwort