Ford Focus BJ 2019: Motorraumverkleidung Unterboden: Lose Plastikklappe
Mir ist beim Reifenwechsel gerade am Unterboden vorn beim Motorraum ein loses Plastikteil aufgefallen. Es scheint eine Art Klappe/Öffnung zu sein, die nur mit einer Schraube befestigt ist und an den anderen Stellen nur geklippst ist (was nicht mehr hält => deshalb hängt diese runter).
Weiß jemand, was das sein kann?
Ich habe das abgeschraubt, damit es nicht wegbricht und kann davon auch ein Foto machen.
10 Antworten
Das könnte die Lufthutze fürs Getriebe sein, das soll auch etwas Fahrtwind abbekommen.
Hallo Srman,
kannst Du evtl. da mal ein Foto von machen? Bei meinem ST war jetzt im Januar die ganze Unterbodenverkleidung unterm Motor defekt. Darauf hatte sich der ganze Schnee, der so lose auf der Straße rumlag, gesammelt und die Verkleidung zerstört, der ganze Spaß hat mich knapp 500 € gekostet und mein Ford-Händler hat sich da nichts von angenommen. Ich hatte bis oberhalb der Ölwanne alles voller Schnee u. Eis, wodurch einige Sensoren/Fühler dann eingefroren waren und der Motor dann nur noch im Notprogramm lief.
Jo, Lufthutze vom Getriebe. Bzw der Gegenhalter, da fehlt noch ein Teil.