Focus ST 2019 Blinker vorne defekt
Moin
Frage an Technik
Focus ST 2019
Erst fällt der linke Blinker vorne aus nach ein paar Tagen der rechte Blinker vorne
Werkstatt sagt, beide Scheinwerfer defekt (angeblich), kann ich mir aber kaum vorstellen
Vorgeschichte
Wagen erst liegen geblieben wegen defekten Reifen
Dann war Batterie leer, er wurde dann überbrückt und dann ist kurz danach der erste Blinker vorne ausgefallen
Sind LED Scheinwerfer
Werkstatt will knapp 4000 Euro haben
Habt ihr Ideen?
4 Antworten
Wurde denn korrekt überbrückt. Nicht, dass kurzzeitig Überspannung anlag und die empfindlichen LEDs beschädigt hat.
Oder ist vielleicht zu viel Feuchtigkeit eingedrungen?
Steinschläge in beiden Scheinwerfern? Was für ein blöder Zufall.
Zum Glück übernimmt das die Teilkasko.
Hol dir eine zweite Einschätzung von einem anderen Ford-Partner.
Ich wette der kommt zu einer anderen Diagnose.
Zitat:
@Weejas schrieb am 8. August 2025 um 19:36:52 Uhr:
Moin
Frage an Technik
Focus ST 2019
Erst fällt der linke Blinker vorne aus nach ein paar Tagen der rechte Blinker vorne
Werkstatt sagt, beide Scheinwerfer defekt (angeblich), kann ich mir aber kaum vorstellen
Vorgeschichte
Wagen erst liegen geblieben wegen defekten Reifen
Dann war Batterie leer, er wurde dann überbrückt und dann ist kurz danach der erste Blinker vorne ausgefallen
Sind LED Scheinwerfer
Werkstatt will knapp 4000 Euro haben
Habt ihr Ideen?
Lese ich nicht zum ersten mal. Ich kann mich noch an zwei fälle erinnern da konnten die Personen sagen dass es die Scheinwerfer Module bereits zum Zeitpunkt der Unterspannung zerschossen hat und nicht erst beim Überbrücken. Spannungsspitzen beim überbrücken könnte auch möglich sein aber die Stuergeräte sind sehr wahrscheeinlich bei dir auch hinüber.