Änderungen ab Oktober/November 2019
So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25
- Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
- DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
- Einführung Active Vignale
- Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
- Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
- Einführung optionales CD Players
- Entfall 85ps EB
- Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
- Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
- Entfall SRA bei iLED
- Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
Beste Antwort im Thema
Ja. Der Fahrersitz entfällt bei allen Modellen. Worauf hier im Forum dann wieder die üblichen Kommentare kommen: "verstehe eh nicht, wozu man sowas braucht, wenn ich laufe, habe ich auch keinen Fahrersitz", "Mir egal, baue ich eh immer als erstes aus" und "da muss man Ford schon verstehen, so ein Sitz kostet in der Herstellung ne Menge Geld, gut dass Ford so kostenbewusst ist. Wer mag, kann sich ja einen ausm Zubehör holen.". Bonus: "Als ich jung war, hatten wir auch keine Fahrersitze, wir hatten ja nüscht.".
Der Motor 1.0 EB entfällt komplett, statt dessen bekommen entsprechende Fahrzeuge eine Schiebeluke im Fußraum à la Familie Feuerstein. Angenehmer Nebeneffekt: Die Beschleunigung verbessert sich um 0,2 Sekunden.
711 Antworten
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 16. Dezember 2019 um 17:15:57 Uhr:
Für anderer Länder wird der ST mit Automatik gebaut, deswegen liegt es eigentlich Nahe dass es an den Grenzwerten liegt und nicht daran dass zuviele andere Modelle noch gebaut werden müssen.Woher kommt diese Aussage @zigenhans ?
diese Aussage kommt vom "Infoblatt" für Zulieferer, das die Nachfrage zu hoch ist und Zulieferer ihre Produktion anpassen müssen, was aber nicht so leicht geht, deswegen die stark steigende Wartezeit auf verschiedene Varianten, wie man auch hier im Forum entnehmen kann, entsprechende Berichte werden schon noch kommen,
und in welchen EU Staaten wird der ST mit Automatik den schon angeboten? der ST ist noch nicht einmal in allen EU Staaten erhältlich, und mit Automatik habe ich jetzt auf die schnelle keinen Markt in der EU gefunden,!
in den USA gibt es den Focus überhaupt nicht mehr, in Australien ist der Focus erhältlich, aber als ST mit Automatik nicht, und in China ebenfalls nicht, also wo bekommt man aktuelle den Focus ST mit Automatik,??
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:06:11 Uhr:
Für andere Länder ist ST mit Automatik verfügbar,welche das sind ist jetzt unwichtig aber zeigt ja auch das dieses Klimageseier nur hier in Mitteleuropa so extrem ist u.das andere weniger interessiert aber wir im kleinen Land sollen die Welt retten,die haben alle einen totalen Riss in der Schüssel.
in welchen Ländern ist der Focus ST mit Automatik den erhältlich, habe kein Land gefunden,!!
Zitat:
@Sackbaur schrieb am 14. Dezember 2019 um 11:42:47 Uhr:
Von ST+ hab ich noch nichts gehört.
Aber jetzt warten eh viele erst mal auf den Automatik ST.
In Taiwan wurde er schon vorgestellt.
https://youtu.be/IetjC5OFYmY
In Taiwan. Wurde schon gepostet.
Zitat:
@Sackbaur schrieb am 17. Dezember 2019 um 05:35:13 Uhr:
Zitat:
@Sackbaur schrieb am 14. Dezember 2019 um 11:42:47 Uhr:
Von ST+ hab ich noch nichts gehört.
Aber jetzt warten eh viele erst mal auf den Automatik ST.
In Taiwan wurde er schon vorgestellt.
https://youtu.be/IetjC5OFYmY
In Taiwan. Wurde schon gepostet.
nur dumm das der Focus ST für Taiwan nicht in Saarlouis gefertigt wird.
Ähnliche Themen
In einem anderen Forum oder Facebookgruppe ( ist schon paar Tage her ) hat ein Mitarbeiter aus der Fertigung in SLS geschrieben dass Automatik ST von Band laufen, aber halt keine für Deutschland.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 17. Dezember 2019 um 16:27:14 Uhr:
In einem anderen Forum oder Facebookgruppe ( ist schon paar Tage her ) hat ein Mitarbeiter aus der Fertigung in SLS geschrieben dass Automatik ST von Band laufen, aber halt keine für Deutschland.
Das kam gerade aus Köln.
Scheint sich doch noch etwas zu ziehen mit dem Automaten.
Ist einem von euch schon aufgefallen, dass Ford beim C&C und beim Titanium 5-Türer die Chromleisten geändert hat? Heute ist ein ebensolcher an mir vorbeigefahren und dann musste ich das überprüfen.
Vorher war es ja eine Chromleiste an der Fensteroberkante, diese ist jetzt unter die Fensterunterkante gewandert.
Vgl: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Es wurde auch im Konfigurator geändert, dort ist mir zusätzlich aufgefallen, dass der Grill des C&C jetzt deutlich dunkler gehalten ist und jetzt vom Trend abweicht. Das ist aber anscheinend Fehlerhaft, denn die 2020er Focusse bei Mobile.de haben alle den alten Grill und die neue Chromleiste.
Ach ja, und das Lenkrad ist jetzt teilweise in Hochglanz.
Mal schauen, was noch so für kleinste Änderungen ans Tageslicht kommen.
Sieht so aus, als wäre jetzt der untere äußere Teil der Spiegelhalterung in Wagenfarbe (links mein „alter“, rechts der von Mobile).
Zitat:
@Citaron schrieb am 5. Januar 2020 um 16:48:00 Uhr:
Ist einem von euch schon aufgefallen, dass Ford beim C&C und beim Titanium 5-Türer die Chromleisten geändert hat? Heute ist ein ebensolcher an mir vorbeigefahren und dann musste ich das überprüfen.
Vorher war es ja eine Chromleiste an der Fensteroberkante, diese ist jetzt unter die Fensterunterkante gewandert.
Vgl: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Es wurde auch im Konfigurator geändert, dort ist mir zusätzlich aufgefallen, dass der Grill des C&C jetzt deutlich dunkler gehalten ist und jetzt vom Trend abweicht. Das ist aber anscheinend Fehlerhaft, denn die 2020er Focusse bei Mobile.de haben alle den alten Grill und die neue Chromleiste.
Ach ja, und das Lenkrad ist jetzt teilweise in Hochglanz.Mal schauen, was noch so für kleinste Änderungen ans Tageslicht kommen.
Ist mir beides gestern im Konfig. aufgefallen, und hatte mir erst eingebildet das die Chromeleiste doch mal oben war. Mir gefällts unten eh besser. Meiner wird bestimmt nächste Woche gebaut also wird er die vielleicht auch haben.
Der Grill im Konfig wird wahrscheinlich nur falsch gerendert sein.
Was ist am Lenkrad hochglanz?
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 5. Januar 2020 um 18:59:56 Uhr:
Zitat:
@Citaron schrieb am 5. Januar 2020 um 16:48:00 Uhr:
Vgl: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Es wurde auch im Konfigurator geändert, dort ist mir zusätzlich aufgefallen, dass der Grill des C&C jetzt deutlich dunkler gehalten ist und jetzt vom Trend abweicht. Das ist aber anscheinend Fehlerhaft, denn die 2020er Focusse bei Mobile.de haben alle den alten Grill und die neue Chromleiste.
Ach ja, und das Lenkrad ist jetzt teilweise in Hochglanz.Mal schauen, was noch so für kleinste Änderungen ans Tageslicht kommen.
Ist mir beides gestern im Konfig. aufgefallen, und hatte mir erst eingebildet das die Chromeleiste doch mal oben war. Mir gefällts unten eh besser. Meiner wird bestimmt nächste Woche gebaut also wird er die vielleicht auch haben.
Der Grill im Konfig wird wahrscheinlich nur falsch gerendert sein.Was ist am Lenkrad hochglanz?
Unterm Pralltopf vermutlich.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 5. Januar 2020 um 19:01:41 Uhr:
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 5. Januar 2020 um 18:59:56 Uhr:
Der Grill im Konfig wird wahrscheinlich nur falsch gerendert sein.Was ist am Lenkrad hochglanz?
Im inneren der unteren Speiche?
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 5. Januar 2020 um 19:03:05 Uhr:
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 5. Januar 2020 um 19:01:41 Uhr:
Im inneren der unteren Speiche?
Jop, würde mal vermuten das die vorher bei den einfachen Varianten ganz schwarz war.