ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Änderungen ab Oktober/November 2019

Änderungen ab Oktober/November 2019

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 14:45

So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25

  • Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
  • DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
  • Einführung Active Vignale
  • Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
  • Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
  • Einführung optionales CD Players
  • Entfall 85ps EB
  • Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
  • Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
  • Entfall SRA bei iLED
  • Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
Beste Antwort im Thema

Ja. Der Fahrersitz entfällt bei allen Modellen. Worauf hier im Forum dann wieder die üblichen Kommentare kommen: "verstehe eh nicht, wozu man sowas braucht, wenn ich laufe, habe ich auch keinen Fahrersitz", "Mir egal, baue ich eh immer als erstes aus" und "da muss man Ford schon verstehen, so ein Sitz kostet in der Herstellung ne Menge Geld, gut dass Ford so kostenbewusst ist. Wer mag, kann sich ja einen ausm Zubehör holen.". Bonus: "Als ich jung war, hatten wir auch keine Fahrersitze, wir hatten ja nüscht.".

Der Motor 1.0 EB entfällt komplett, statt dessen bekommen entsprechende Fahrzeuge eine Schiebeluke im Fußraum à la Familie Feuerstein. Angenehmer Nebeneffekt: Die Beschleunigung verbessert sich um 0,2 Sekunden.

711 weitere Antworten
Ähnliche Themen
711 Antworten

Das wurde hier zum ersten mal am 5.Juli 2019 erwähnt ;)

Im Oktober hab ich hier einen Verlinkt, der schon beim Händler stand. Das X haben sie hier in DE übrigens weggelassen, das ist eher son Britisches Ding.

Das X wird längst auch in D verwendet, siehe neue Puma und Kuga Titanium X und ST-Line X.

Der "Ford Focus Active X Vignale EcoBoost Mild-Hybrid" wurde auch in einer deutschen Pressemitteilung angekündigt.

Die vollständige Länge des Modellnanens wird ja wohl langsam grenzwertig.

Naja da sie nicht unbegrenzt viele Motorisierungen haben kann man von den 155PS 1l Ecoboost ausgehen.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 13. Dezember 2019 um 06:46:18 Uhr:

Das X wird längst auch in D verwendet, siehe neue Puma und Kuga Titanium X und ST-Line X.

Der "Ford Focus Active X Vignale EcoBoost Mild-Hybrid" wurde auch in einer deutschen Pressemitteilung angekündigt.

Die vollständige Länge des Modellnanens wird ja wohl langsam grenzwertig.

Naja, man muss es ja nicht komplett ausschreiben... da steckt jetzt Hersteller, Modell, Variante, Ausstattung und Motor mit drin.

Der Modellname ist Focus Active.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 13. Dezember 2019 um 07:17:52 Uhr:

Naja da sie nicht unbegrenzt viele Motorisierungen haben kann man von den 155PS 1l Ecoboost ausgehen.

die 1,5 l EB bekommen ebenfalls Mildhybrid Technik, das wurde schon ende letzen Jahres bekannt gegeben, aber nicht die genaue Leistung dahinter,

Zitat:

@louis-focus schrieb am 13. Dezember 2019 um 06:46:18 Uhr:

Das X wird längst auch in D verwendet, siehe neue Puma und Kuga Titanium X und ST-Line X.

Der "Ford Focus Active X Vignale EcoBoost Mild-Hybrid" wurde auch in einer deutschen Pressemitteilung angekündigt.

Die vollständige Länge des Modellnanens wird ja wohl langsam grenzwertig.

Aber sowohl in der PL, als auch im Konfigurator wird in DE das X weggelassen. Ich gehe mal davon aus, dass man einfach die Englische Pressemitteilung ins Deutsche übersetzt hat, ohne was abzuändern.

Beim Kuga und Puma gibt es Titanium X und ST-Line X auch in der dt. Preisliste. Der Focus Active X Vignale wurde wie von @zigenhans geschrieben erst gerade frisch angekündigt, dauert sicher noch etwas, bis er in der PL auftaucht.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 13. Dezember 2019 um 21:33:50 Uhr:

Beim Kuga und Puma gibt es Titanium X und ST-Line X auch in der dt. Preisliste. Der Focus Active X Vignale wurde wie von @zigenhans geschrieben erst gerade frisch angekündigt, dauert sicher noch etwas, bis er in der PL auftaucht.

Aber der Focus Active Vignale ohne X mit den Identischen Ausstattungsmerkmalen (Kontrastpaket, Cromleisten, Felgen, Interieur etc.) wird schon seit Oktober gebaut und steht schon bei den Händlern.

Hier z.B.:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und konfigurierbar ist er auch schon seit Ewigkeiten.

Hat mal jemand was davon gehört dass ein Focus ST+ erscheinen soll?

Zitat:

@Citaron schrieb am 13. Dezember 2019 um 22:29:54 Uhr:

Zitat:

@louis-focus schrieb am 13. Dezember 2019 um 21:33:50 Uhr:

Beim Kuga und Puma gibt es Titanium X und ST-Line X auch in der dt. Preisliste. Der Focus Active X Vignale wurde wie von @zigenhans geschrieben erst gerade frisch angekündigt, dauert sicher noch etwas, bis er in der PL auftaucht.

Aber der Focus Active Vignale ohne X mit den Identischen Ausstattungsmerkmalen (Kontrastpaket, Cromleisten, Felgen, Interieur etc.) wird schon seit Oktober gebaut und steht schon bei den Händlern.

Hier z.B.:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und konfigurierbar ist er auch schon seit Ewigkeiten.

nö, ist er nicht, da der Focus Active X Vignale grundsätzlich Mildhybrid Antriebe hat, so zumindest die bisherigen Infos, das X gibt es nur mit E- Zusatz,

und einige Austattungen sind Serie dabei, also wird es im Active X Vignale die 1 und 1,5 EB als Mildhybrid geben, und den 1,5 l Ecoblue Diesel mit um die 150 PS als Mildhybrid,

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 14. Dezember 2019 um 10:00:06 Uhr:

Hat mal jemand was davon gehört dass ein Focus ST+ erscheinen soll?

ja, nennt sich RS, ;)

Zitat:

@zigenhans schrieb am 14. Dezember 2019 um 10:50:42 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 14. Dezember 2019 um 10:00:06 Uhr:

Hat mal jemand was davon gehört dass ein Focus ST+ erscheinen soll?

ja, nennt sich RS, ;)

Oder X

Sorry für Offtopic :D

Von ST+ hab ich noch nichts gehört.

Aber jetzt warten eh viele erst mal auf den Automatik ST.

In Taiwan wurde er schon vorgestellt.

https://youtu.be/IetjC5OFYmY

Automatik ST wird hier vorerst nicht erscheinen, habe gestern nochmal nachgehört ob es was neues gibt, Einführung auf unbestimmte Zeit verschoben, bestellte Fahrzeuge in Deutschland wurden storniert.

Da es keinen RS geben soll habe ich woanders irgendwo in Facebook gelesen, dass ein Modell namens ST+ im Gespräch war.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 14. Dezember 2019 um 15:37:32 Uhr:

Automatik ST wird hier vorerst nicht erscheinen, habe gestern nochmal nachgehört ob es was neues gibt, Einführung auf unbestimmte Zeit verschoben, bestellte Fahrzeuge in Deutschland wurden storniert.

Da es keinen RS geben soll habe ich woanders irgendwo in Facebook gelesen, dass ein Modell namens ST+ im Gespräch war.

Was ist der Grund dafür? Die Automatik ist alles andere, nur nicht sportlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Änderungen ab Oktober/November 2019