Abschied vom Superb III
Hallo Zusammen,
nachdem ich im Wartezimmer dreimal auf einen neuen Superb3 gewartet habe, heißt es nun Abschied nehmen.
Insgesamt hatte ich drei Superb 3 Sportline 4x4 TDI hintereinander.
- 2017 - 2020 - Empire Grau - 150.000km ( Bestellung | Lieferung )
- 2020 - 2022 - Stahlgrau - 70.000km ( Bestellung | Lieferung )
- 2022 - 2025 - Dragon Skin - 100.000km ( Bestellung | Lieferung )
Probleme hatte ich in den Jahren so gut wie keine. Der erste Superb ist mal mit einer defekten WaPu liegen geblieben. Und beim letzten Superb gab es Probleme mit dem Lenkrad (Hands-On-Erkennung). Aber ansonsten war der Superb ein toller Reisebegleiter.
Irgendwie schade, dass das Kapitel nun geschlossen ist, denn über den Fuhrparkservice haben wir jetzt keinen Zugriff mehr auf Skoda. Schade - habe mich mit Skoda angefreundet.
Vielleicht ändert sich das ja mal wieder.
In diesem Sinne euch allen weiter eine gute Fahrt. Man sieht sich im Skoda-Forum...
2 Antworten
Naja, ein ID.7 GTX Tourer ist ja nun auch kein schlechtes Auto, ich bin ja nach einem Superb (und einem BMW) auch bei einem MEB-Fahrzeug gelandet.
Es ist ein anderes Fahren, aber ich habe den Schritt zum E bislang keine Sekunde bereut. Hätte aber auf der anderen Seite auch wieder kein Problem damit, wenn es wieder ein Verbrenner würde.
Man muss die Sache einfach nur offen betrachten.
Zitat:
@Dr.OeTzi schrieb am 22. April 2025 um 14:54:54 Uhr:
Hallo Zusammen,nachdem ich im Wartezimmer dreimal auf einen neuen Superb3 gewartet habe, heißt es nun Abschied nehmen.
Insgesamt hatte ich drei Superb 3 Sportline 4x4 TDI hintereinander.
- 2017 - 2020 - Empire Grau - 150.000km ( Bestellung | Lieferung )
- 2020 - 2022 - Stahlgrau - 70.000km ( Bestellung | Lieferung )
- 2022 - 2025 - Dragon Skin - 100.000km ( Bestellung | Lieferung )
Probleme hatte ich in den Jahren so gut wie keine. Der erste Superb ist mal mit einer defekten WaPu liegen geblieben. Und beim letzten Superb gab es Probleme mit dem Lenkrad (Hands-On-Erkennung). Aber ansonsten war der Superb ein toller Reisebegleiter.
Irgendwie schade, dass das Kapitel nun geschlossen ist, denn über den Fuhrparkservice haben wir jetzt keinen Zugriff mehr auf Skoda. Schade - habe mich mit Skoda angefreundet.
Vielleicht ändert sich das ja mal wieder.
In diesem Sinne euch allen weiter eine gute Fahrt. Man sieht sich im Skoda-Forum...
Schöne Zusammenstellung.
Wapu ist ja ein bekanntes Problem, hab ich auch schon durch.
Das einzige was mit stört ist das DQ381 weil das Schalt verhalten einfach eine Katastrophe ist und ich eigentlich nur mit wippen fahren müsste...
Wünsche dir trotzdem mit dem Wagen allzeit gute Fahrt.