Wartezimmer Superb III Combi
Hallo Zusammen,
es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:
2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige
Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)
BG
joehom
Beste Antwort im Thema
So, hier schon mal die ersten Bilder....
1142 Antworten
Mir wurden aber auch anfangs ca 3-4 Monate versprochen, am Ende war es über ein halbes Jahr.. Und Corona hatte da nur einen Anteil von 1-2 Wochen bzgl Zulassung.
Scheint auch laut einigen Kollegen bei Skoda recht normal zu sein möglichst unverbindlich und undurchsichtig zu sein, was Zusagen angeht..
Meiner soll diese Woche gebaut werden. Bestellt auch ende Februar...
Bin gespannt ob das nun tatsächlich so ist.
Sportline iV
Habe Aktualisierung erhalten.
Bestellt Ende Februar, Produktion jetzt um KW34.
IV LK combi MJ21.
Wäre positiv überrascht, da zwischenzeitlich Jan21 kommuniziert wurde.
Gestern mal mit einem Händler gesprochen bzgl. IV. Aussage war, wer jetzt bestellt, braucht vor 2022 nicht mit Auslieferung zu rechnen. :O
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 8. Juli 2020 um 08:08:40 Uhr:
Meiner soll diese Woche gebaut werden. Bestellt auch ende Februar...
Bin gespannt ob das nun tatsächlich so ist.Sportline iV
Meiner ist ebenfalls ein Sportline iV
@Uyaem ich werd in den nächsten 10 Tagen bestellen (2l TDI, DSG, 150PS, Style relativ voll ausser Relax und Massagesitz) und die Aussage war bis Ende Oktober/Anfang November...für IV war ich auch kurz interessiert da hiess es es dauert aktuell gleich lang.
Ich muss meinen Ende Oktober zurückgeben...hoffe es geht sich aus, sonst muss ich mit einem Poolwagen überbrücken
Hallo Zusammen,
habe letzten Mittwoch die Nachricht bekommen, dass der Neue beim Händler eingetroffen ist und jetzt zugelassen wird.
Und genau da liegt das "Problem": Kann aufgrund Corona bis zu 3 Wochen dauern. Im Vergleich zu Berlin sei das aber noch sehr sehr schnell teilte mir der Fuhrparkservice mit 😉
Ich vereinbare jetzt für KW 30 den DEKRA Termin für die Rückgabe des jetzigen Fahrzeugs und hoffe einfach mal, dass das mit der Zulassung etwas schneller geht - notfalls habe ich mal eine Woche kein Auto.
Zur Historie:
Bestellung: 12.12.2019
Wunschtermin: 01.08.2020 (KW31/32)
AB kam Januar 2020
vorläufige Planung: KW22
Bestätigte Planung: KW26
tatsächlich Gebaut: KW 26
an Händler geliefert: KW 28
Abholung vrstl: KW30/KW31
Trotz Corona eine absolute Punktlandung. Mein jetziger Leasingvertrag läuft genau aus (150.000km, haben +/- 2.500km Toleranz, Fahrzeug hat aktuell 149.000km)
Probier es mal über den kroschke zulassungdienst. Kostet zwar etwas aber bei uns zumindest ist das dann in 3-4 tagen erledigt anstatt 3-4 wochen in eigenregie...
@Sven210779
Leider ist das nicht möglich, da es sich um einen Firmenwagen handelt und ich selbst mit der Zulassung ja nichts zu tun habe. Aber selbst wenn würde das nichts bringen, denn solange dauert es aktuell, bis die Unterlagen von der Behörde bearbeitet werden so mein Kenntnisstand.
Aber ist jetzt auch egal, denn manchmal kommt es eh alles anders als man denkt:
Am kommenden Donnerstag ist Übergabe. Bin schon gespannt - vermutlich gibts direkt am Donnerstag auch gleich die erste längere Autobahnfahrt im Dunkeln. Da kann ich das Matrix-Licht testen und die ersten paar hundert KM werden schön in Ruhe auf der Bahn abgerissen.
Viel Spaß und gute Fahrt!
So...ich setz mich mal dazu:
Superb Combi Style TDI SCR DSG 150 PS MJ21
Business Grau (Empire Grey) mit 18" Zoll Vela (Plastik kommt aber weg 🙂)
Technik Paket
Open Air Paket
Sicherheit Paket
Und und und...
Kurz: Vollausstattung ausser belüftete Ledersitze, Relax Paket und geräuschdämmende Scheiben (letztere 2 wegen MJ21 nicht konfigurierbar)
Bestellt KW29
Unverbindlicher Liefertermin KW42
Das Auto ist ein Leasing-Firmenwagen in AT
Bin schon gespannt ob der Termin hält, meiner muss Ende Oktober fix zurückgegeben werden.
Nach langem hin und her mit Skoda endlich bestellt. Hatte ihn vor MJ-Wechsel konfiguriert und musste wegen der Umstellung umkonfigurieren...nach unzähligen Fragerunden was sich denn alles ändern wird und auch kombiniert werden kann.
Jetzt bin ich froh, das Thema vorerst abhaken zu können.
Grüsse
Vlzivo
Zitat:
@Dr.OeTzi schrieb am 11. Juli 2020 um 16:45:21 Uhr:
[...]
So: Melde mich dann mal ab. Fahrzeug wurde übergeben und am vergangenen WE eingefahren. Die ersten 1.500km sind mittlerweile abgespuhlt.
Skoda Superb Kombi Sportline
2.0TDI 140kw 4x4
Stahlgrau
Alle Extras bis auf Sthz und DWA.
Bestellung: 12.12.2019
vorläufige Planung: KW22 (AB kam im Januar 2020)
bestätigte Planung und Bauwoche: KW26
Auslieferung an AH: 09.07.2020 (KW28)
Übergabe: 16.07.2020 (KW29)
Off-Topic:
Der "Alte" stand bei Rückgabe nach 149.000km in 3 Jahren übrigens sehr gut da. Es gab keine nennenswerten Verschleißerscheinungen im Innenraum. Insgesamt gab es nur einen Huckepack-Transport mit Zwangspause wegen einer defekten WaPu. Ansonsten nur ein paar Kleinigkeiten, die alle durch Updates der Software behoben werden konnten.
Der Superb hat den Langzeittest damit in allen Kapiteln besser absolviert als der vorherige A6 4G.
Schöner Wagen und voll des Lobes :-) und das von einem ehemaligen A6 Fahrer!
Bestellt Ende März
Voraussichtlich 08/20
Superb L&K
Diesel 190 PS fast voll
Info von heute
Verschoben auf Mitte September
Habe Mitte Februar einen Premium Edition TDI 190 PS mit allem drum und dran bestellt, als uvb. Termin wurde Juni bestätigt. Nachdem mir unser Fuhrparkmanager nichts sagen konnte habe ich heute mal beim Händler selbst nachgefragt. Die Antwort kam schnell aber schonungslos -> 1/2021 !!!
Ich werde wohl unseren Fuhrparkleiter beauftragen vom Vertrag zurückzutreten. Dann bleib ich halt bei BMW.4
Gruß
CH