Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
Zitat:
@GolfCR schrieb am 23. April 2017 um 11:06:02 Uhr:
PDF geht nicht, der Link ist wohl falsch...
Ah jetzt ja...Frage mich gerade was der Link hier im Thread will?
Dafür gibt es doch den Hauptthread...
Ich folge immer diesen zum Thema Software Update, oder geht es hier nicht darum?
Doch schon, aber hier wäre es schön bei berichten zubleiben wenn Leute schon beim Update waren bzw fragen haben ob sie gehen sollen oder doch lieber verweigern!
Alles was mit so Links zutun hat, würde ich euch bitten es hier zu posten:
http://www.motor-talk.de/.../...-den-vw-abgasskandal-t5443589.html?...
Vielen Dank 🙂
Gibt eigentlich den offiziellen Fred dazu. Der hier ist wegen 2.0 TDI wieder eingeschränkt.
Zitat:
@GolfCR schrieb am 23. April 2017 um 11:17:46 Uhr:
Doch schon, aber hier wäre es schön bei berichten zubleiben wenn Leute schon beim Update waren bzw fragen haben ob sie gehen sollen oder doch lieber verweigern!Alles was mit so Links zutun hat, würde ich euch bitten es hier zu posten:
http://www.motor-talk.de/.../...-den-vw-abgasskandal-t5443589.html?...Vielen Dank 🙂
Okay, ich verstehe.
Nur kann sich jeder eben selbst auch eine Meinung bilden und entscheiden, ob das Update Sinn macht, wenn er das Gutachten gelesen hat.
Ähnliche Themen
Aber da passt der Hauptthread noch besser, gucken bestimmt noch mehr rein?
Ich Persönlich brauche kein Gutachten um zu wissen, das dass Update nicht gut ist und ich es bis hintenhin verweigern werden....
Zitat:
@GolfCR schrieb am 23. April 2017 um 11:30:59 Uhr:
Aber da passt der Hauptthread noch besser, gucken bestimmt noch mehr rein?
Alles klar, schon geschehen.
Zitat:
Doch schon, aber hier wäre es schön bei berichten zubleiben wenn Leute schon beim Update waren bzw fragen haben ob sie gehen sollen oder doch lieber verweigern!Alles was mit so Links zutun hat, würde ich euch bitten es hier zu posten:
http://www.motor-talk.de/.../...-den-vw-abgasskandal-t5443589.html?...Vielen Dank 🙂
warum diese Einschränkung? Im "Sammelthread: VW Abgasskandal - Erfahrungen -NACH- dem Softwareupdate" wird immer gleich feucht durchgewischt sobald OT und nun auch hier?? Wo sollen dann die Erfahrungen UND Meinungen wiedergegeben werden?
Zitat:
@Thyreus schrieb am 23. April 2017 um 11:36:08 Uhr:
Zitat:
@GolfCR schrieb am 23. April 2017 um 11:30:59 Uhr:
Aber da passt der Hauptthread noch besser, gucken bestimmt noch mehr rein?Alles klar, schon geschehen.
+1
Zitat:
@oliw_de schrieb am 23. April 2017 um 11:36:29 Uhr:
Zitat:
warum diese Einschränkung? Im "Sammelthread: VW Abgasskandal - Erfahrungen -NACH- dem Softwareupdate" wird immer gleich feucht durchgewischt sobald OT und nun auch hier?? Wo sollen dann die Erfahrungen UND Meinungen wiedergegeben werden?
Du hast es eigentlich nicht verstanden, man Postet halt rein ob man beim Update war oder kurz davor steht hinzufahren, es wird KURZ darüber diskutiert und gut is!
Guck dir die letzen Seiten an, wieviel lukratives dabei ist und wieviel OT....
Als neuer MT User blickst du gewiss nicht durch, wir hingegen wissen wie der OT Hase läuft 😉
Von daher bitte nicht den Hauptthread vergessen 🙂
@GolfCR, also ich bin rund 10 Jahre länger bei MT und somit etwas erfahrener. Ich lese viel und schreibe nur wenn es notwendig ist. Dementsprechend kann ich Deiner Argumentation absolut nicht folgen. Ich stimme Dir absolut zu, wenn es um Dumm Schwätzer geht, aber der Beitrag von @Thyreus war fachlich in Ordnung!
1. Ich meint mit neue User nicht dich, sondern Leute die sich z.B gestern erst angemeldet haben, weil sie schon viel über das Update gehört haben, aber vollkommen unsicher sind...
2. Ging es nicht direkt um den Beitrag von Thyreus, sondern viel mehr um die Allgemeinheit hier 😉
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 16. April 2017 um 15:18:22 Uhr:
Es wäre toll wenn Du, nachdem Du die Rechnung erhalten hast, mal die Teile-Nummer vom AGR posten könntest die auf deiner Rechnung steht. Ich würde gern mal gucken ob VW am Ventil evtl. was geändert hat, bzw. ob es vielleicht eine neue Teile-Nr. gibt.Danke schonmal.
Hier die gewünschten Infos zu
http://www.motor-talk.de/.../...tdi-software-updates-t5254618.html?...
20% Mwst?
MartinWinterkornSteuer 😁
Zitat:
@Rotkehle schrieb am 24. April 2017 um 21:37:34 Uhr:
20% Mwst?
Österreich.