Abblendlicht Civic 2007
Hab noch mal ne Frage die bisher noch unklar geblieben ist und keiner so richtig beantworten konnte.
Wenn man beim Civic 2007 KEIN Xenon bestellt hat, welche Lampen werden dann standartmäßig eingebaut? H1 oder H7 ?? Oder noch ganz andere??
Ist die Beleuchtung bei euch erfahrungsgemäß ausreichen oder dürfte es auch heller sein?
157 Antworten
also bei philips kann man eigentlich da von ausgehn das die relativ lange halten....
ist an sich schon ne gehobene klasse. großartig besseres wirste kaum finden
R System Xenonlampen wie im Civic verbaut halten ca. 140.000 km. Xenon unterliegt einer Alterung. Was aber Xenonlampen wirklich schelcht bekommt, ist das kurze hinter einander immer wieder auf 's neue zu starten des Lichtes. Das mögen diese nicht gern.
S Sytem Xenon Lampen mögen diese Starts noch weniger und halten ca. 200.000 km. Der Austausch dieser ist sehr teuer, ca. 300€ pro Lampe. Dieses System hat den Nachteil das es mit der Zeit immer schwächer wird, sehr schleichender Effekt. Vor hellen weißen Fassaden läßt sich das gut prüfen, denn mit der Zeit geht hier der Xenonanteil sehr verloren, das heißt, der Blautonanteil ist fort und sie strahlen deutlcih gelblicher daher. Geht auch gern mit einem kurzzeitigen flackern einher.
Das R-System ist das neuere, günstigere Xenonlicht für den Enduser, bei gleicher Lichtausbeute.
Wird in 10 Jahren erneut verdrängt sein von dann LED Leuchten ala jetziger Toyota Hybrid Lexus 600, der das als erstes Fahrzeug mit Sondergenehmigung serienmäßig hat. Audis R8 bekommt es ab Ende des Jahres als Option, hier ebenfalls mit Sondererlaubnis Zulassung.
LED verbraucht nochmals weniger Energie und leuchtet noch weiter, noch heller, nochmals haltbarer.
H7 Lampen: ca. 400 Std.
Xenon: ca. 2000 Std
LED Abblendlicht ca. 8000 Std.
Die Frage ist, ob sich Xenon rein finanziell gegenüber Halogenscheinwerfern trotzdem lohnt.
Laut meinem Händler kostet eine Xenon-Birne für den Civic FK so um die 150 Euro, macht für beide 300 Euro. Läßt man es sich beim Händler austauschen, kommen nochmal 20 Euro drauf. Macht 320 Euro, teurer Spaß.
Aber die Vorteile von Xenon sind wohl unumstritten und ich bereue es schon ein bisschen, daß ich es nicht genommen habe. Damals waren mir die 900 Euro Aufpreis in Österreich eben zu viel, heute sehe ich es ein wenig anders.
Ähnliche Themen
Ich finde das Serienlicht sehr gut, nur die orig. birnen müssen raus und was ordentlichen rein, BV, P2N oder MTEC SW.
In einem test wurden die Scheinwerfer vom FK sehr gut beurteit - "unglaublich wieviel aus diesen kleinen Schlitzen rauskommen kann" hieß es dort.
Die Auflistung von uffel82 kann ich bestätigen, nur die X-treme sind mir nicht bekannt.
gruss
Mtec superwhite hab ich drinne, kann sie an sich von der leuchtkraft her nicht weiterempfehlen. um einiges diffuser als das serienlicht, bv oder p2n. was mir persönlich aber ganz recht ist
Zitat:
Original geschrieben von civic2006
Das R-System ist das neuere, günstigere Xenonlicht für den Enduser, bei gleicher Lichtausbeute.
naja das ist so nicht ganz richtig...das s-system ist besser als das r-system wie honda verwendet, da das r-system einen höheren licht verlust gebenüber einem s-system hatt
Hab mir jetzt 8 Glühbirnen gekauft:
2 Stück H7 PHILIPS BLUE VISION 12Volt 4000° KELVIN, 2 Stück W5W Standlicher PHILIPS BLUE VISION, 4 Stück PHILIPS SILVER VISION PY21W12 Volt(BAU15s).
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
Hab mir jetzt 8 Glühbirnen gekauft:2 Stück H7 PHILIPS BLUE VISION 12Volt 4000° KELVIN, 2 Stück W5W Standlicher PHILIPS BLUE VISION, 4 Stück PHILIPS SILVER VISION PY21W12 Volt(BAU15s).
Zu den Silvervision:
Der Civic hat vorne andere Blinkerbirnen als hinten - vorne sind es die Standard Metallsockel und hinten Glassockel.
Und dann weiß ich nicht, ob der Civic nicht schon ab Werk mit Silvervision vorne ausgestattet ist? Meiner hat zumindest welche ab Werk drinnen und auch alle die ich bisher gesehen habe.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Zu den Silvervision:Zitat:
Hab mir jetzt 8 Glühbirnen gekauft:2 Stück H7 PHILIPS BLUE VISION 12Volt 4000° KELVIN, 2 Stück W5W Standlicher PHILIPS BLUE VISION, 4 Stück PHILIPS SILVER VISION PY21W12 Volt(BAU15s).
Der Civic hat vorne andere Blinkerbirnen als hinten - vorne sind es die Standard Metallsockel und hinten Glassockel.
Und dann weiß ich nicht, ob der Civic nicht schon ab Werk mit Silvervision vorne ausgestattet ist? Meiner hat zumindest welche ab Werk drinnen und auch alle die ich bisher gesehen habe.Gruß
Simon
Danke für den Hinweis, ich werd einfach mal schauen. Lt. meiner Werkstatt sind in den Type-R-Blinkern, die ich habe, wieder andere Birnen drin als im FK.
Zitat:
Original geschrieben von loopoInc
jo denke ma wenn man mehr als 200000km runterfährt wird man wohl einmal ne kaputte lampe dabei haben 😉 trotzdem guter wert und für mich persöhnlich hatt sich diese investition sehr gelohnt...hatte vorher noch nie ein auto mit xenon und war beim ersten mal in dunklen echt vom xenon begeistert..überhaupt kein vergleich zur guten alten halogen.....ob man das nachrüsten kann weiß ich leider nicht...geht aber bestimmt und wird bestimmt auch so um die 700euro kosten...
was hier so alles geschrieben wird...
Das Nachrüsten kostet einiges mehr! zu den xenon lampen an sich kommen noch automatische leuchtweitenregulierung, scheinwerferwaschanlage und wahrsch. ein anderes steuerelement hinzu. und dann wirds teuer 😉
und zu angel eyes am civic sag ich mal nix 😁
wie ich aber schon selber gesagt hab...weiß auch nicht was das nachrüsten kostet.....einfach ma nachfragen
Zitat:
Danke für den Hinweis, ich werd einfach mal schauen. Lt. meiner Werkstatt sind in den Type-R-Blinkern, die ich habe, wieder andere Birnen drin als im FK.Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Zu den Silvervision:
Und dann weiß ich nicht, ob der Civic nicht schon ab Werk mit Silvervision vorne ausgestattet ist? Meiner hat zumindest welche ab Werk drinnen und auch alle die ich bisher gesehen habe.Gruß
Simon
Nö, die Birnen sind die selben, nur die fassungsnoppen sind bei den R Blinkern etwas versetzt.
Vorne haben alle Civics schon Chromblinkerbirnen, hinten nicht, der FK hat normale durchsichtige Birnen, der R hat orange Blinkerbirnen, beide mit dem Glassockel.
gruss
Es gibt ja von Philips die X-treme Power. +80% mehr Licht!
Das sind die besten, die es auf dem Markt gibt. Lt. Testergebnissen!
Aber die sind gelblich denke ich.
Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Es gibt ja von Philips die X-treme Power. +80% mehr Licht!
Das sind die besten, die es auf dem Markt gibt. Lt. Testergebnissen!
Aber die sind gelblich denke ich.
Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
Ich habe die X-treme Power in meinem Yaris drin, davor hatte ich die Philips Blue Vision...
Also fangen wir mal an:
Von der Farbe des lichtes ist wirklich kaum ein unterschied ein bisschen gelblicher sind die X-treme aber nur ca. 10% also auf jeden Fall viel Weißer und angenehmer als Serien-Teile vor allem sieht man auf nasser Fahrbahn mit den X-treme Power deutlich mehr als mit den weißeren Blue Vision. Sie leuchten heller und ca. (meine Schätzung) 10-15 Meter weiter wie die Blue Vision. Was noch geil kommt ist das wenn man nun in den Scheinwerfer klotzt wie ein Stern aussieht aber nicht blendet.
Eine Frage an die Civic Xenonler was bringt ein Projektions-Linsen Scheinwerfer für ein Unterschied im gegensatz zu den Normalen Scheinwerfer ohne Linse? Ist das Licht nicht so scharf abgekantet und/oder leuchtet nicht so stark wie mit einem Linsen-Scheinwerfer?