Abblendlicht Civic 2007

Honda Civic

Hab noch mal ne Frage die bisher noch unklar geblieben ist und keiner so richtig beantworten konnte.

Wenn man beim Civic 2007 KEIN Xenon bestellt hat, welche Lampen werden dann standartmäßig eingebaut? H1 oder H7 ?? Oder noch ganz andere??

Ist die Beleuchtung bei euch erfahrungsgemäß ausreichen oder dürfte es auch heller sein?

157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Verrückt mach ich mich damit nicht, ist halt eine ganz normale Alterserscheinung 😉
Jaja, man wird nicht jünger...

cu Willy

Diese Erscheinung hatte ich auch am 01.05.2008 nach dem 15. Großen und ein paar Kurzen. Mann war mir schlecht.😁

weder mtec, noch phillips, noch xenon!
aber geil. 😎

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

welchen vorteil hat nun ein xenon, außer dass es viel kostet, wenn die meisten nicht zu frieden sind?

Das Problem haben glaube ich viele Autos und deren Besitzer momentan. Das Xenon in meinem Auris würde ich nie mehr kaufen. Das lohnt sich gar nicht. Ist zwar hell und weiss.... aber im Vergleich zu nem 5er BMW Brenner, habe ich das Gefühl ich fahre ohne Licht.

Meiner Meinung nach liegt das an den "japanischen Lichtfarben". Ich habe mal einen Artikel über die neuen weissen Xenon Lichttechnologien gelesen, welche angeblich naturgetreuer wirken sollen als die blaustichigen Lichter. Unter den Herstellern mit dieser Technik waren auch Honda und Toyota genannt. BMW und Audi würden wohl eine andere Technik verwenden, welche diese krass blaue Lichttemperatur erzeugt.

Natürlichkeit hin oder her... ich war nicht zufrieden und habe meinen Civic ohne Xenon geordert. Hoffe das war eine richtige Wahl diesesmal.

Zitat:

Original geschrieben von Iceview

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

welchen vorteil hat nun ein xenon, außer dass es viel kostet, wenn die meisten nicht zu frieden sind?
Das Problem haben glaube ich viele Autos und deren Besitzer momentan. Das Xenon in meinem Auris würde ich nie mehr kaufen. Das lohnt sich gar nicht. Ist zwar hell und weiss.... aber im Vergleich zu nem 5er BMW Brenner, habe ich das Gefühl ich fahre ohne Licht.

Meiner Meinung nach liegt das an den "japanischen Lichtfarben". Ich habe mal einen Artikel über die neuen weissen Xenon Lichttechnologien gelesen, welche angeblich naturgetreuer wirken sollen als die blaustichigen Lichter. Unter den Herstellern mit dieser Technik waren auch Honda und Toyota genannt. BMW und Audi würden wohl eine andere Technik verwenden, welche diese krass blaue Lichttemperatur erzeugt.

Natürlichkeit hin oder her... ich war nicht zufrieden und habe meinen Civic ohne Xenon geordert. Hoffe das war eine richtige Wahl diesesmal.

Ganz zufrieden bin ich mit den Xenos nicht.

Die von BMW oder Audi sind da um einiges besser....

Vll.liegt es auch daran, dass der Civic keine Linsenscheinwerfer hat.

Ich meine, der Auris hat welche, oder?

Ich warte nur, bis endlich die Brenner kaputt gehen! (Könnte dauern)
dann kaufe ich mir Philips Brenner. Hoffe die taugen was......