Abblendlicht Civic 2007

Honda Civic

Hab noch mal ne Frage die bisher noch unklar geblieben ist und keiner so richtig beantworten konnte.

Wenn man beim Civic 2007 KEIN Xenon bestellt hat, welche Lampen werden dann standartmäßig eingebaut? H1 oder H7 ?? Oder noch ganz andere??

Ist die Beleuchtung bei euch erfahrungsgemäß ausreichen oder dürfte es auch heller sein?

157 Antworten

jo denke ma wenn man mehr als 200000km runterfährt wird man wohl einmal ne kaputte lampe dabei haben 😉 trotzdem guter wert und für mich persöhnlich hatt sich diese investition sehr gelohnt...hatte vorher noch nie ein auto mit xenon und war beim ersten mal in dunklen echt vom xenon begeistert..überhaupt kein vergleich zur guten alten halogen.....ob man das nachrüsten kann weiß ich leider nicht...geht aber bestimmt und wird bestimmt auch so um die 700euro kosten...

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

wenn man das auto wirklich lange fährt muss man imo 1x wechseln. war mal ne mehr oder weniger faustregel, ich weiss nicht wieviel man drauf geben kann, klingt an sich aber ganz realistisch

du meinst hoffentlich im Jahr, richtig??

Zitat:

Original geschrieben von loopoInc

jo denke ma wenn man mehr als 200000km runterfährt wird man wohl einmal ne kaputte lampe dabei haben 😉 trotzdem guter wert und für mich persöhnlich hatt sich diese investition sehr gelohnt...hatte vorher noch nie ein auto mit xenon und war beim ersten mal in dunklen echt vom xenon begeistert..überhaupt kein vergleich zur guten alten halogen.....ob man das nachrüsten kann weiß ich leider nicht...geht aber bestimmt und wird bestimmt auch so um die 700euro kosten...

Hätte gedacht dass das dann mehr kostet, weil das Auto ja nicht mehr neu ist und nicht sowieso bei denen in der Werkstatt steht. Wär natürlich fair wenn es einen ähnlichen Preis hätte ;-)

nein. 1x im autoleben. ich mein sogar dass das hier im forum gefallen ist

Ähnliche Themen

hab grad nochmal nach geschaut die durchschnittliche lebensdauer einer halogen lampe liegt bei 450std.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

nein. 1x im autoleben. ich mein sogar dass das hier im forum gefallen ist

Hm hast du n Vergleich wie es bei Halogen ist? Denn die musste ich wesentlich öfter wechseln bei meinem letzten... meistens im Winter war da schluss mit Licht.. mindestens mit einem.

Zitat:

Original geschrieben von loopoInc

hab grad nochmal nach geschaut die durchschnittliche lebensdauer einer halogen lampe liegt bei 450std.

Jo schönen Dank.. dass wollt ich wissen :-)

der größte nachteil bei  xenon ist dann natürlich wenn man eine lampe wechseln muß,dann muß man beide lampen wechseln und dann sind schnell 300euro weg weil sich xenon mit der zeit "abnutzt" und seine ursprungsfarbe ändert (geht dann von weißen zu einem bläulicherem licht über)...sieht dann dumm aus wenn die eine lampe ne andere farbe als die andere lampe😉 da ist man mit halogen bei ner guten lampe schon mit 30-40 euro das paar dabei...

Ich will mir auch mal meine H7-Birnen auswechseln, und gleichzeitig auch die orangenen Birnen der Blinker vorne und hinten gegen nicht-farbige.

Soll aber alles im legalen Rahmen und keine dämliche Xenon-Super-Attrappe oder ähnliches sein.

Philips hat die Power2Night, BlueVision und X-treme Power im Programm, die drei scheinen in Frage zu kommen. Ist die X-treme Power davon die hellste?

Für die Blinker kämen dann anscheinend "SilverVision" in Frage, Metall- oder Glassockel?

Gibt's von anderen Herstellern noch was helleres/besseres?

bei den abblendlichtbirnen musst dir dir selber auch die frage stellen ob dir die lichtfarbe egal ist, hauptsache starke leuchtkraft. oder ob das licht auch weißlicher sein soll.

die power2night sind etwas stärker als die bluevision, die dafür allerdings weißeres licht abgeben. die bluevision hab ich selber, und die sind immernoch deutlich stärker als die serienbirnen, und dabei auch wie gesagt weißer.

Lichtstärke:
1. x-treme power
2. power2night
3. bluevision
4. (spürbarer Abstand)
5. M-TEC Super White
6. serienlampen honda

Licht weniger gelb, mehr weiß:
1. M-TEC Super White (noch deutlich weißer als Blue Vision, dafür dürftige Ausleuchtung)
2. Blue Vision
3. (deutlich sichtbarer Abstand)
4. power2night
6. serienlampen
6. x-treme power (gute Ausleuchtung, aber sehr gelb)

Du musst wissen was du willst. Ich hab mich für Blue Vision entschieden und bin sehr zufrieden 😉 Übrigens nagelt mich hier bitte nicht auf obige Listen fest. Das ist meine persönliche Meinung nach dem geurteilt was ich gelesen und selber an meinem und anderen Autos gesehen habe. Bitte spart euch "die XXX ist aber besser als die YYY, du depp" aussagen 😉 Das ist nämlich alles sehr subjektiv. Danke.

Danke. Dann tendiere ich eher zu den x-treme power. 🙂
Wie sieht's mit Blinkern und Standlichtbirnen aus?

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Danke. Dann tendiere ich eher zu den x-treme power. 🙂
Wie sieht's mit Blinkern und Standlichtbirnen aus?

guck einfach insgesamt mal bei

http://www.xenonwhite.de

du solltest da aber nicht blind kaufen sondern auch bei ebay mal gucken, denn da sind die lampen teils nicht unwesentlich billiger 😉

jap würde dir auch zu den blue visions raten,haben ne gute ausleuchtung die dinger und so nen weißen touch,kosten glaub ich 40euro bei atu.....

Hm, über die Haltbarkeit/Lebensdauer steht da leider nirgendwo etwas. Ich will natürlich auch, dass die Dinger relativ lange halten...

standlichtlampen sind bei den blue visions übrigens mit dabei.... 

Deine Antwort