ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Abblendlicht Civic 2007

Abblendlicht Civic 2007

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG), Honda Civic
Themenstarteram 19. August 2007 um 10:55

Hab noch mal ne Frage die bisher noch unklar geblieben ist und keiner so richtig beantworten konnte.

 

Wenn man beim Civic 2007 KEIN Xenon bestellt hat, welche Lampen werden dann standartmäßig eingebaut? H1 oder H7 ?? Oder noch ganz andere??

 

Ist die Beleuchtung bei euch erfahrungsgemäß ausreichen oder dürfte es auch heller sein?

Ähnliche Themen
157 Antworten

Normales Abblendlicht ist H7 mit 55 Watt.

Beleuchtung eher dürftig, mit einem 140-PS-Wagen gibt man gerne auch in der Nacht ein bisschen Gas, dafür ist die Ausleuchtung allerdings nicht ganz ausgerichtet.

Hab mir deshalb von Philips die Power2Night GT 150 Lampen reingemacht und bin damit zufrieden. 

am 19. August 2007 um 14:02

jo ganz normale h7, wenn du noch die chance hast xenon rein zu bestellen da nimm die xenon brenner,is ne gute investition,schöne ausleuchtung und gute reichweite und vor allem auch für den gegenverkehr und für den der vor die fährt sehr angenehmes xenon licht,hatte ma nen civic mit xenon hinter mir auf der AB,da blendet nix im vergleich zu bmw und audi.....

am 19. August 2007 um 14:04

naja bmw und audi blenden mich aber nu auch nich

am 19. August 2007 um 14:11

boah hatte erst wieder nen bmw hinter mir,find das xenon irgentwie sehr unangenehm,zu grell wie ich finde...liegt vieleicht auch sehr an den projektorlinsen die hatt ja honda nicht was ich schade find,würde bestimmt geil aussehn....

am 19. August 2007 um 14:13

Ja das mit den Projektionslinsen dachte ich auch schon. Wäre auch mal schön zu sehen wie ein FK/FN mit AngelsEyes aussieht. Das würde mich mal interessieren. Finden zwar viele grausig aber ich finds an sich sehr geil

am 19. August 2007 um 14:16

angel eyes am civic???neeeeeee....bloß net,reicht schon das jeder verbastelte vw und opel die dinger dran hatt aber was bestimmt dick aussehn würde wären die neuen led-standlicher von audi..wenn man die so unten in die scheinwerfer reinbauen würde....sieht bestimmt geil aus

am 19. August 2007 um 14:26

müsste man halt alles mal sehen. wirds aber erstmal eh nicht geben.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Normales Abblendlicht ist H7 mit 55 Watt.

Beleuchtung eher dürftig, mit einem 140-PS-Wagen gibt man gerne auch in der Nacht ein bisschen Gas, dafür ist die Ausleuchtung allerdings nicht ganz ausgerichtet.

Hab mir deshalb von Philips die Power2Night GT 150 Lampen reingemacht und bin damit zufrieden. 

Meinst du,dass du mit dem Wagen das Licht einholen kannst ;-)

Im ernst,ist die Ausleuchtung soviel schlechter?

am 19. August 2007 um 14:56

die birnen die ich jetzt drin habe sind von der ausleuchtung um einiges diffuser als die serienbirnen (was meinen augen aber zugute kommt; bereits erklärt) und es langt immernoch. locker.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisRenucci

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

 

 

Normales Abblendlicht ist H7 mit 55 Watt.

Beleuchtung eher dürftig, mit einem 140-PS-Wagen gibt man gerne auch in der Nacht ein bisschen Gas, dafür ist die Ausleuchtung allerdings nicht ganz ausgerichtet.

Hab mir deshalb von Philips die Power2Night GT 150 Lampen reingemacht und bin damit zufrieden. 

Meinst du,dass du mit dem Wagen das Licht einholen kannst ;-)

 

Im ernst,ist die Ausleuchtung soviel schlechter?

 

 

 

Geschmäcker sind verschieden. Ich habs als Brillenträger in der Nacht lieber ein bisschen heller.

Wenn man 150 km/h nur mit Abblendlicht fährt, dann ist eine gute Ausleuchtung schon wünschenswert.

Die ist mit den Philips Power2Night besser als mit den serienmäßigen.

Ich bin aber auch 15.000 km mit den serienmäßigen Lichtern herumgefahren, es ist also nicht so, daß sie wirklich schlecht sind, aber es gibt bessere.

Mein nächstes Auto wird definitiv Xenon haben...

Themenstarteram 19. August 2007 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von loopoInc

jo ganz normale h7, wenn du noch die chance hast xenon rein zu bestellen da nimm die xenon brenner,is ne gute investition,schöne ausleuchtung und gute reichweite und vor allem auch für den gegenverkehr und für den der vor die fährt sehr angenehmes xenon licht,hatte ma nen civic mit xenon hinter mir auf der AB,da blendet nix im vergleich zu bmw und audi.....

 

 

Das war auch n Grund für mich warum ich es nicht wollte.. weil die großen schlitten BMW/Audi/Mercedes einen einfach immer nur blenden.. und weil ich mich da immer drüber aufgeregt hab hab ich gesagt ich will selber nicht zum Blender werden, schön hell hin oder her.

Außerdem sind 760 Eus auch nicht gerade wenig für Xenon extra. Rabatt hab ich schon n schicken bekommen da war das zusätzlich mal eben sowieso nicht mehr drin.

Hat jemand Erfahrung mit der Scheinwerferwaschanlage?? Hab gehört es ist möglich dass dabei im Winter die schläuche zufrieren und platzen können.

 

Wie haltbar ist xenon eigentlich?? Brennen die länger als die H7 ??

 

Gruß

am 19. August 2007 um 15:44

also bei xenon sagt man ca. 2000std. oder 80000km aber die muß man erstma mit "ständig licht" an fahren wobei man selber was zum längeren leben der xenon-lampen viel tun kann,z.b. ständiges licht ein licht aus vermeiden das schadet den xenon sehr,trotzdem kurz gesagt wesentlich bessere haltbarkeit als bei normalen halogen,übriegns 710 euro ist im vergleich zu anderen herstellern ein schnäppchen und das licht ist auch für andere verkehrsteilnehmer sehr angenehm....was die scheinwerferwaschanlage angeht kann ich noch nix sagen...hatte noch keinen winter mit dem auto aber seh da keine probleme...

Themenstarteram 19. August 2007 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von loopoInc

also bei xenon sagt man ca. 2000std. oder 80000km aber die muß man erstma mit "ständig licht" an fahren wobei man selber was zum längeren leben der xenon-lampen viel tun kann,z.b. ständiges licht ein licht aus vermeiden das schadet den xenon sehr,trotzdem kurz gesagt wesentlich bessere haltbarkeit als bei normalen halogen,übriegns 710 euro ist im vergleich zu anderen herstellern ein schnäppchen und das licht ist auch für andere verkehrsteilnehmer sehr angenehm....was die scheinwerferwaschanlage angeht kann ich noch nix sagen...hatte noch keinen winter mit dem auto aber seh da keine probleme...

 Hm so im Nachhinein.. wenn das alles soweit stimmt wärs evtl. irgendwann ne investition wert.. weißt du was es kostet sowas nachrüsten zu lassen?? Mal angenommen original Honda?

am 19. August 2007 um 15:47

wenn man das auto wirklich lange fährt muss man imo 1x wechseln. war mal ne mehr oder weniger faustregel, ich weiss nicht wieviel man drauf geben kann, klingt an sich aber ganz realistisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen