Abblendlicht Civic 2007

Honda Civic

Hab noch mal ne Frage die bisher noch unklar geblieben ist und keiner so richtig beantworten konnte.

Wenn man beim Civic 2007 KEIN Xenon bestellt hat, welche Lampen werden dann standartmäßig eingebaut? H1 oder H7 ?? Oder noch ganz andere??

Ist die Beleuchtung bei euch erfahrungsgemäß ausreichen oder dürfte es auch heller sein?

157 Antworten

Ein Freund von mir hat nen Mazda 6 mit Xenon und den Linsen, und im direkten vergleich konnte ich zu dem Civic Xenon, ausser bei der Optik der Scheinwerfer, keinen unterschied sehen.
Ist auch so abgegrenzt wie bei ihm und auch nicht heller oder dunkler.

mfg Stephan

Was bringt dann das ganze Linsen Zeugs?
Also ich habe nur festgestellt das die Linsen-Teile sehr zum Blenden neigen. Ich meine zu mindestens dann, wenn vor der Linse Schmutz ist und das Licht abgestrahlt wird, nach oben und somit andere Autofahrer blendet.
Mir ist bis jetzt nur der Civic bekannt der Xenon ohne Linse liefert...
Somit kommen mir diese Fragen auf, warum nicht wie andere Automobilhersteller fertigen, mit Linse. Darum dacht ich mir das kann doch "nur" schlechter sein...

ich denke das es einfach billiger und mit weniger aufwand verbunden ist....obwohl die projektor linsen etwas besser sind da sie einen geringeren lichtstromverlust haben......schade eigentlich würde am civic bestimmt gut ausehn...

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Mtec superwhite hab ich drinne, kann sie an sich von der leuchtkraft her nicht weiterempfehlen. um einiges diffuser als das serienlicht, bv oder p2n. was mir persönlich aber ganz recht ist

Die MTEC sehen aber einfach so cool aus 😎 , nahezu besser als das echte Xenon, die Lichtausbeute ist nicht so gut wie bei den P2N aber meiner meinung nach klar besser als bei den Serienbirnen. Es gibt auch Tricks wie man die Lichtausbeute auch mit den MTECs noch ein klein wenig verbesseren kann 😁 , mein freundlicher war so nett 😉

gruss

Ähnliche Themen

kann ich so nicht bestätigen

es gibt weitere marken ohne linse. nissan, volvo u.a.!

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

es gibt weitere marken ohne linse. nissan, volvo u.a.!

jo, beim Vorgänger vom aktuellen Renault Laguna gab's auch keine Linse beim Xenonlicht - komischerweise beim aktuellen (=Facelift-Modell) wird ne Linse eingesetzt.

@hotnight

Dass die Mtecs gut aussehen möchte ich nicht bezweifeln, aber nahezu besser als echtes Xenonlicht (vorallem das im Civic?) - das habe ich überhört... Tatsache: keine Halogen-Birne ist besser als Xenon.

Wie wurde die Lichtausbeute verbessert? Licht höher eingestellt?

Gruß

Simon

nee ich glaub der meinte nur das es von der optik an sich wie xenon aussieht....

Zitat:

Original geschrieben von loopoInc

nee ich glaub der meinte nur das es von der optik an sich wie xenon aussieht....

genau, die optik war gemeint, echt genial, habe ich mit dem 320d Xenon verglichen und optisch war da kein Unterschied fest zu stellen, die MTECs fast noch einen Tick bläulicher, echt genial. Aber die Lichtausbeute ist natürlich nicht so gut wie beim Xenon, klaro.

Jemand von uns hat sich doch mal die Zeit genommen und eine paar Standlichtbirnen für FK getestet und Bilder gemacht!!

Kann mir jemand den Link zu dem Thread einstellen??

Danke euch

Muss man eigentlich erst die Batterie ausbauen um die Birnen wechseln zu können ??? Die ist irgendwie im Weg.

Zitat:

Original geschrieben von RacerXXX

Jemand von uns hat sich doch mal die Zeit genommen und eine paar Standlichtbirnen für FK getestet und Bilder gemacht!!

Kann mir jemand den Link zu dem Thread einstellen??

Danke euch

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von DJ Isaac

Muss man eigentlich erst die Batterie ausbauen um die Birnen wechseln zu können ??? Die ist irgendwie im Weg.

Beim FK2 geht es mit ein wenig Fingersptzengefühl auch ohne Ausbau der Batterie.

gruss

Bei meinem FK3 habe ich auf der Fahrerseite das Abblend- und Standlicht gewechselt.

Auf der Beifahrerseite muss man u. a. den Überdruck-Kühlerschlauch vom Stutzen abnehmen -
der sitzt nur bei mir so bombenfest, dass ich ihn bis jetzt nicht abbekommen habe... hat jemand einen Tipp?

Frage: Haben die MTEC Abblendlichter eigentlich eine schwächere Ausleuchtung als die serienmäßigen H7-Abblendlichter?
Wenn ja, dann verzichte ich trotz des guten optischen Effekts gerne auf MTEC's, denn für mich ist Verkehrssicherheit wichtiger. Hinzu kommt, daß ich Brillenträger bin und mir in der Nacht etwas schwerer tue, außerdem fahre ich regelmäßig auf Strassen, die stark von Wildtieren frequentiert werden.
Momentan läuft alles darauf aus, daß ich mir die Philips Blue Vision holen werde: H7 für Abblendlicht und dazu die Standlichter.

Der Birnenwechsel beim FK3 ist tatsächlich problematisch, weil der Motorraum extrem verbaut ist.
Habe es einmal ohne Ausbau diverser Teile gemacht, mir aber dabei fast die Finger gebrochen, obwohl ich relativ kleine Hände und Finger habe.
Letztens habe ich mir die Philips Power2Night beim Service von meiner Werkstatt einbauen lassen, die haben allerdings für den Einbau 19,20 Euro (ohne Steuer) verrechnet.

Deine Antwort