Ab heute wird 1,0l Motor im Focus verbaut
Hallo,
laut Teletext vom Saarländischen Rundfunk, wird ab heute in Saarlouis der 1,0l Motor verbaut.
Nur Preisliste wurde noch nicht aktualisiert zumindest nicht im Netz.
Gruß
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Is halt immer wieder das gleiche. Auch die anderen Hersteller werden nachziehen. BMW plant auch einen 3 Zylinder.
Planen oder wissen sie nur noch nicht bei welchem Hersteller sie ihn einkaufen?
Das sie ihn selbst bauen wage ich mal zu bezweifeln. Schätze mal der es entweder der Dreier von PSA wird, der aber trotz Ausgleichswellen rappelt, oder vielleicht mal bei Ford vorbeischauen?
Mit den ganzen Turbobenzinern hat Ford wohl den großen Wurf gelandet, zumindest findet man wenig Kritik an den Motoren was bei der wenig fordfreundlichen Presse einer Auszeichnung gleicht.
Sie waren nicht die Ersten mit den kleinen Aufgeladenen, aber wie es aussieht haben sie die Zeit für anständige Entwicklungsarbeit genutzt.
Ähnliche Themen
425 Antworten
Das Ford 5W30 konnte man ursprünglich auch offiziell im RS fahren..... ja und dann...... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Das Ford 5W30 konnte man ursprünglich auch offiziell im RS fahren..... ja und dann...... 🙄
Was schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht.
Aber bitte....nicht aus diesem Thread auch noch den 843sten Öl-Thread machen !
Nabend zusammen,
habe noch was zum Sound gefunden!
rappelt aber ganz gut 🙄
Innen drin hörst Du nichts mehr vom "rappeln".
Ich merke immer erst, dass die Start-Stopp-Automatik zugeschlagen hat, wenn der Motor wieder angelassen wird und da hört man auch nur den Anlasser.
Im Leerlauf dringen auch keinerlei Vibrationen in den Innenraum.
Gruß
Krümel
zwar nichts Neues aber ein Satz ist für mich wichtig "Die Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h erreicht der Focus Turnier mit 125 PS in flotten 11,5 Sekunden. Für Sparfüchse empfiehlt sich dieses Tempo natürlich nur über einen kürzeren Zeitraum, denn Reichweiten von bis zu 1000 Kilometer sind mit vollgetankten 55 Litern nur bei moderater Fahrweise realistisch."
http://www.autogazette.de/.../366871
grüße
der wartende....
p.s. noch was gefunden http://www.autokiste.de/psg/1204/10070.htm
Zitat:
Original geschrieben von Der-Neuling
"Die Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h erreicht der Focus Turnier mit 125 PS in flotten 11,5 Sekunden.
Ni im leben beschleunigt der von 0 auf 193 Km/h in 11,5 Sekunden 😁
Das will ich mal sehen....
Das muss aber ein sehr steiles Gefälle gewesen sein.
wird wohl 0-100km/h gemeint sein 😉
wobei das kein Vorteil ist!
Das macht der 1,6l mit 125PS über eine halbe sek. schneller ...
Zitat:
Original geschrieben von Andy V8
Ni im leben beschleunigt der von 0 auf 193 Km/h in 11,5 Sekunden 😁Zitat:
Original geschrieben von Der-Neuling
"Die Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h erreicht der Focus Turnier mit 125 PS in flotten 11,5 Sekunden.
Das will ich mal sehen....
das wird schon seine RICHTIGKEIT haben hahahahaha
Nie mals,ich habe eine 125 ps turnier und von 160 auf 210km kann man aussteigen kaffee trinken und wieder einstiegen.Beschleinigen ist sooo langsam.Ich habe gehort dass man ein chip einbauen kann,hat jemanden??
Jetzt hängt Euch doch nicht an diesem offensichtlichen Druckfehler auf.
Es brauchen jetzt nicht noch 20 Leute zu schreiben das man von 0 auf 193 km/h mehr als 11,5 Sekunden braucht.
Ich habe Youtube in der letzten Zeit beobachtet. Da kommen jetzt nach und nach Videos vom 1,0er Motor. Leider noch keins mit dem Abfilmen des Tachos beim Beschleunigen, aber dafür einige wo man den recht "sportlichen" Motorsound 😉 hört!
Wer die noch nicht gesehen hat hier mal ne kleine Liste:
http://www.youtube.com/watch?v=UBYcAQXWrHU
Zitat:
Original geschrieben von funnycat
aber dafür einige wo man den recht "sportlichen" Motorsound 😉 hört!
vielleicht hat er ja auch ein soundcomposer an board 🙂
Zitat:
Original geschrieben von blackisch
vielleicht hat er ja auch ein soundcomposer an board 🙂
Das Dingenz heisst "SYMposer"!
So, um das hier mal wieder hochzuholen: Gibt es eigentlich schon Neuigkeit zur Einführung eines Doppelkupplungsgetriebe im 1.0er Ecoboost? Meiner Meinung nach wäre das eine sehr sinnvolle Motor-/Getriebekombination!