ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Mk3 1.6 150ps neue Software 182 ps

Ford Focus Mk3 1.6 150ps neue Software 182 ps

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 0:13

Guten Abend,

Ich besitze einen Ford Focus Mk3, Baujahr 2014 , Handschellen, 1.6 mit 150ps.

Ich wollte auf diesen Wege fragen ob jemand mir die 182 ps Software auf mein Auto ziehen kann. Natürlich nicht einfach umsonst.

Hatte hier mal gelesen , dass sowas möglich wäre und es hier schon paar Leute gemacht hätten.

Komme aus Dortmund würde so 100+ fahren.

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Conversmode. de

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 7:27

Ist das dann die Stage S, von modpower?

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 7:41

@Focus 115 Habe schon paar mal deine Nachrichten hier gelesen und weiß dass du auch mal gechippt hast.

Läuft bei deinem immer noch alles gut ?

Wie hoch bist du mit ps und NM gegangen?

 

Hatte jetzt ein Angebot 195PS und 290 NM. Fande das noch recht human. Ansonsten überlege ich einfach original 182 ps drauf zumachen.

Angabe 205PS u.ca.310NM.

Alles Top seit Jahren,nix negatives bisher aufgefallen.

Statt aber die 182er Software würde ich lieber gleich ne richtige Optimierung machen da das Drehmoment viel höher ist u.es damit sich deutlich entspannter fährt als die Mehr Leistung nur nutzen zu können wenn man über 4500rpm kommt.

Optimierte 1,5er u.1,6er EB liegen dann fast auf gleichen Niveau auch u.haben mehr Drehmoment wie gesagt.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 8:20

Okay, danke dir. Klingt ja ganz gut.

Glaube dann sollten 195 ps und 290 NM kein Problem sein.

Wo hast du dein denn optimieren lassen ?

Hab Bluefin drauf.

Conversmode bietet mittlerweile auch an,damals Laub ich noch ne oder ne für meinen.

Bluefin hatte den Vorteil man kann es gegen Serie hin u.herspielen u.wenn ein Update von Ford das löscht bekommst per Server neue passende Software wieder,bei vielen musst wieder zum Tuner aber selber flashen bietet viele an mittlerweile.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 13:02

Ja wollte auch Bluefin, aber da geht er nur bis 180 ps und meine auch 290 NM.

Deswegen wollte ich erst die 182ps irgendwo billig draufspielen und dann eben das bluefin.

Bei Bluefin sind die Angaben zumindest etwas niedriger beim 1,6er,in der Praxis nimmt sich das der nix u.180PS glaub ich eher wie 200 beim EB150 PS.

Kupplung und das B6-Getriebe werden es Dir danken wenn Du die Leistung nicht dauernd abrufst.

Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen neue Software aber hab da ein ungutes gefühl ohne Gutachten und Betriebserlaubnis zu fahren auch wenn es eigentlich nicht auffallen kann mit der Software.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 19:28

Also hatte ich am Anfang auch. Aber solange du kein Unfall baust und die dir dein Auto aufen kopf stellen , kann da nichts passieren.

Zitat:

@FoFo13 schrieb am 24. Juli 2020 um 19:28:44 Uhr:

Aber solange du kein Unfall baust und die dir dein Auto aufen kopf stellen , kann da nichts passieren.

Das genau ist das Problem - das kann Dir nämlich niemand versprechen. Auch wenn das sicherlich reizvoll ist, aus dem "vorhandenen" Auto noch ein paar PS mehr rauszukitzeln rein mit Softwaremitteln: MIR wäre das viel zu heiß, WENN was passiert. Die Unfallgutachter bauen gern mal Steuergeräte aus und lesen sie komplett aus, wenn das dann rauskommt, ist die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz weg. Heißt: Vollkasko zahlt nicht, eigenen Schaden am Socken, Haftpflicht kann Dich in Regress nehmen. Was das bei einem Unfallgegner mit bleibenden körperlichen Schäden bedeuten kann, mag sich jeder selbst ausmalen.

Zitat:

@FoFo13 schrieb am 24. Juli 2020 um 19:28:44 Uhr:

Aber solange du kein Unfall baust und die dir dein Auto aufen kopf stellen , kann da nichts passieren.

Da spielen allerdings zu viele Faktoren mit hinein, die man nicht selbst beeinflussen kann - daher steht das Risiko dabei in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen.

Na die Begründung würde ich gerne mal hören, daß eine geänderte Software auf dem Motorsteuergerät für z.B. einen Unfall bei 50 km/h im städtischen Bereich ursächlich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Mk3 1.6 150ps neue Software 182 ps