Ab heute wird 1,0l Motor im Focus verbaut

Ford Focus Mk3

Hallo,
laut Teletext vom Saarländischen Rundfunk, wird ab heute in Saarlouis der 1,0l Motor verbaut.
Nur Preisliste wurde noch nicht aktualisiert zumindest nicht im Netz.

Gruß
Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Is halt immer wieder das gleiche. Auch die anderen Hersteller werden nachziehen. BMW plant auch einen 3 Zylinder.

Planen oder wissen sie nur noch nicht bei welchem Hersteller sie ihn einkaufen?

Das sie ihn selbst bauen wage ich mal zu bezweifeln. Schätze mal der es entweder der Dreier von PSA wird, der aber trotz Ausgleichswellen rappelt, oder vielleicht mal bei Ford vorbeischauen?

Mit den ganzen Turbobenzinern hat Ford wohl den großen Wurf gelandet, zumindest findet man wenig Kritik an den Motoren was bei der wenig fordfreundlichen Presse einer Auszeichnung gleicht.
Sie waren nicht die Ersten mit den kleinen Aufgeladenen, aber wie es aussieht haben sie die Zeit für anständige Entwicklungsarbeit genutzt.

425 weitere Antworten
425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Ein Kleinwagen vollständig aus Alu ist was zum generationsmäßigen und jahrzehntelangen Weitervererben. Aber ich vergaß, Haltbarkeit ist ja zur Zeit nicht IN.

Die Karosse war aus Alu aber das Fahrgestell, soweit ich weiß, nicht. Ergo, die Karre hält auch nicht ewig.

Und wer möchte schon jahrzehntelang das selbe Fahrzeug fahren?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Die Karosse war aus Alu aber das Fahrgestell, soweit ich weiß, nicht. Ergo, die Karre hält auch nicht ewig.
Und wer möchte schon jahrzehntelang das selbe Fahrzeug fahren?

Gruß

Tschuldigung für das Themenfremde, aber der A2 war komplett aus Aluminium. So gesehen ist es tatsächlich eine Beleidigung, dem mit einem Focus zu vergleichen - für den Audi.

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das er häßlich ist und schlecht verkauft wurde...und eigendlich beleidigt sich Audi mit dem Ei selber weil sie ja sonst sehr schöne Autos bauen.

Hallo und Nerv Modus an 😁

der a2 hat das Fahrwerk vom Polo (Ausnahme 3L Variante)

Über geschmack läst sich wahrlich streiten, mich intressiert euer
geschmack nicht die Bone😉
Audi A2 erhält den deutschen Design-Oskar
http://www.audia2museum.de/66.html
Soviel dazu😁

Das ihr euer Horizont nicht erweitern wollt, indem ich euch
mal beispiele einer intelegenten Kontsruktion (was für den
Verbraucher freut) aufzeige, ist kurzsichtig.
Anscheinend habt ihr nicht so viel Ahnung über den Focus,
jedenfals kamen hier keine Infos rüber.

dann mal viel spass mit dem kinetec Design😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das er häßlich ist ...

...und schlecht verkauft wurde...

Finde ihn ehrlich gesagt auch häßlich.

Umso besser, ich mag keine Autos, die an jeder Ecke stehen. Wenn die Leute nicht wissen, was gut ist und es demnach nicht kaufen, heißt das nicht, dass es nicht gut ist.

Genauso wie beim 1.0 R3 von Ford. Der wird wohl in Zukunft auch als "erfolgreich" betitelt werden, nur weil ihn jeder kauft.

ich möchte unsere beiden selbstverliebten Sonnenbrillen träger nicht stören aber darauf hinweißen das es hier um den 1,0 l Ecoboost Motor im Focus geht und nicht um BMW oder Audi

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das er häßlich ist ...

...und schlecht verkauft wurde...

Finde ihn ehrlich gesagt auch häßlich.

Umso besser, ich mag keine Autos, die an jeder Ecke stehen. Wenn die Leute nicht wissen, was gut ist und es demnach nicht kaufen, heißt das nicht, dass es nicht gut ist.

Genauso wie beim 1.0 R3 von Ford. Der wird wohl in Zukunft auch als "erfolgreich" betitelt werden, nur weil ihn jeder kauft.

kauft dich ein Tata, da hast du ein Auto das nicht um jeder Ecke steht.🙂

Zitat:

Original geschrieben von leemee

Das ihr euer Horizont nicht erweitern wollt, indem ich euch
mal beispiele einer intelegenten Kontsruktion (was für den
Verbraucher freut) aufzeige, ist kurzsichtig.
Anscheinend habt ihr nicht so viel Ahnung über den Focus,
jedenfals kamen hier keine Infos rüber.

Es bleibt zumindest zu hoffen, wenn Ford beim Focus über Innovationen spricht, daß man nicht Dinge wie eine abnehmbare Motorhaube aufzählen muß, nur damit man was vorzuweisen hat...

Weiß einer von euch ob man diesen Motor (125PS Variante) schon irgendwo in Deutschland probefahren kann? Wir wollen uns einen neuen Focus demnächst bestellen und ich möchte nicht ewig darauf warten...

die Produktion vom neuen Motor
http://www.youtube.com/watch?v=dn6-9zjrvBQ&feature=related

da sieht man erst wie klein das Motörchen ist.

ja voll süss der kleiner 😁

Dass ein solch kleines Maschinchen ein so gestandenes Auto wie den Focus (und er wäre ja auch einem üppigen Mondeo angemessen) gut antreiben kann, ist absolut und unvoreingenommen gesehen schon erstaunlich. Die Größe des Motors erinnert mich an den 1.0 12 V von Opel (im Corsa B, 55 PS). Den konnte ein Mechaniker alleine aus dem Bug heben. Wog ja nur rund 70 kg, wenn ich mich richtig erinnere.

wenn man anschaut was die Konkurrenz so vor hat 3 Zylinder in der nächsten Mercedes C Klasse oder BMW im 3er da wär es nicht verwunderlich wenn der 3 Zylinder eines Tages der Einstiegs Motor für den Mondeo wird

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von checkpointarea

Du hast von Motoren so viel Ahnung wie ein Bäcker vom Gerüstbau. Nämlich gar keine. Das hast du mehrfach detailliert bewiesen.
Sorry, aber solche dummen Sprüche sind wirklich unnötig.

Wenn sie stimmen, sind sie nötig.

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans in diesem Thema

der 3,6 ist ebenfalls ein Benzin Direkteinspritzer also weiß ich nicht ob die Bezeichnung Sauger für diesen Motor so richtig ist 😕😕😕

Wenn man so wenig Ahnung hat, sollte man nicht andere belehren.

Zitat:

Original geschrieben von checkpointarea

Wenn man so wenig Ahnung hat, sollte man nicht andere belehren.

ich frage mich nur wer hier immer die anderen belehren will mit langen ausschweifenden texten die Leute zutextet und wenn man einmal eine kleine frage stellt die zugegeben mit dem Thema nicht viel zu tun hat kommt gleich so einer wie du und musst drauf rumreiten das in mehreren Foren/Themen herrum posaunen, um an dein Selbstwertgefühl zu steigern du tust mir leid das war eine einfache frage die du nicht einmal mit ja oder nein beantworten kannst du tust mir echt leid ich wollte das einfach mal wissen

Deine Antwort