A8 4,2TDI 2010 oder 2011?

Audi A8 D4/4H

Hallo liebe Talker,

habe mich entschieden, mir einen A8 4,2TDI zuzulegen.

Das Budget dafür ist so um die 65.000€.

Die Original Anschlußgarantie haben viele Fahrzeuge. Diese geht ja bis 5 Jahre und max. 100TKM. Danach kann man ja noch die 110Punkte Garantie verlängern, wie ich das mitbekommen habe.

Es gibt viele Fahrzeuge mit unter 15.000km aus 2010 auf dem Markt und einige 2011er, die dann eben 25.000km Laufleistung haben.

Habe hauptsächlich auf der Audi Homepage geschaut und auch in mobile und autoscout24. Denke. ich werde einen von einem Audi Autohaus holen.

Nun meine Fragen dazu, die mir vielleicht hier beantwortet werden können:

Gibt es zwischen 2010er und 2011er Modellen irgendwelche Unterschiede oder sind die absolut identisch? Denn ein Facelift kommt ja erst jetzt zur IAA. Oder sind Schwächen der 2010er bekannt, die 2011 ausgemerzt worden sind?

Denke, wenn ich ein 2010er Modell mit ca. 10.000km kaufe, dann habe ich 90.000km frei bis zur ASG-Grenze und 2015. und danach kann ich die 110Punkte Garantie verlängern. das würde insofern passen, weil ich ca. 40-50TKM auf das Auto drauf fahren werde p.a.

Wenn ich einen 2011er nehme mit dann beispielsweise schon 30.000km, dann würde die ASG zwar theoretisch bis 2016 laufen, aber die 100.000km würde ich ja schon vorher voll machen, bringt mir also nix.

Die Autos sind ja nahezu alle sehr gut ausgestattet und die meisten sind in silber. Gibt also nicht so viel Auswahl und das ist mir bei einem Gebrauchten dann auch relativ egal.

Habe noch gesehen, dass es "Anlaufvariante F" oder "Anlaufvariante G" gibt beispielsweise. Weiß jemand, was das bedeutet?

für Eure Antworten danke ich schon mal jetzt recht herzlich

DS

Beste Antwort im Thema

Das er nicht genau so wendig wie ein 5er ist, stimmt.
Ich habe ja gesagt, dass er annähernd so wendig ist, eben weil er die Dynamiclenkung hat, eventuell auch das Sportdifferential. Das lässt den Wagen subjektiv kleiner erscheinen 😉

79 weitere Antworten
79 Antworten

Hallo Zusammen,

habe das "rote" Kabel eben vom 🙂 geholt und natürlich gleich getestet und was soll ich sagen, es funktioniert 😁

Cover werden einwandfrei angezeigt, somit sieht die Konstellation meiner Anschlüsse folgendermaßen aus:

- Bluetooth für das Iphone Adressbuch
- AMI mit rotem Kabel für Musik und für das Laden vom Iphone
- Wlan für die zusätzlichen Iphones und Ipads der Jugend 😉
- Eigene SIM-Karte fürs telefonieren

Die App MusicStream von Audi ist damit nicht mehr notwendig.

Somit hat dieser Samstag perfekt begonnen, nochmals danke für Eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Beim BT-Mediaplayer sehe ich alle Songs, die auf dem iPhone gespeichert sind 😉

Muß ich mal ausprobieren…bliebe die Soundqualität (und fehlende Aufladung wenn das hungrige Smartphone nicht am Kabel hängt) als Problem, aber ich lerne trotzdem gerne neue Sachen. 😁

@Lengie: das klingt ja wie mein Setup! 😁 😉

MfG,

Robert

Zitat:

Beim BT-Mediaplayer sehe ich alle Songs, die auf dem iPhone gespeichert sind 😉

So, ausprobiert.

Also bei mit erscheint per BT nur die Titelinformation(en, ohne Cover), ich habe keine Möglichkeit Songs anzuwählen außer vor/zurück. Wenn ich den "Back" Button drücke lande ich nur im Hauptmenü. Wie kommst Du zur Titelauswahl?

Kurzen Soundcheck habe ich auch noch gemacht, weil das Lied so geil war. 😁
Also einmal per BT, dann per Kabel.
Was soll ich sagen: ich bleib bei Kabel. 🙂

MfG,

Robert

Zitat:

Das sind exakt die Ausstattungen, die ich nie mehr missen möchte.
Die Massagesitze sind absolut klasse.

Das Navi heißt 4G, weil es ein Touchpad und etwas andere Bedienoberfläche hat und sich damit vom 3G/3G+ abgrenzt. 😉

heißt das, dass nicht alle A8 ein touchpad haben? sondern erst ab einem bestimmten Baujahr?

google Earth ist mir egal. von daher macht es mir nix aus, wenn ich nen 2010er nehm.

@lengie

danke dir für die ausstattungen. diese Features haben eigentlich alle infrage kommenden

Ähnliche Themen

Kannst ja mal einen "infrage kommenden" hier posten, dann können wir ja mal über das Fahrzeug diskutieren.

Der A8 4H hat immer ein MMI 4G.
Das Touchpad gehört zum MMI 4G. Da die ganzen MMI 3G's kein Touchpad haben, wurde es 4G genannt.
Der A8 4H hat immer ein Touchpad insofern die Navigation verbaut wurde. Hat er nur ein Radio (habe ich nur einmal bei einer Fehlbestellung gesehen 😉), sind es statt des Touchpads 6 Tasten 🙂

Lengie hat da einen sehr guten Vorschlag gemacht 🙂

[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=182782801 ]Fahrzeugvorschlag[/url]

Zitat:

Original geschrieben von Lengie

Kannst ja mal einen "infrage kommenden" hier posten, dann können wir ja mal über das Fahrzeug diskutieren.

das ist eine tolle Idee, vielen Dank.

folgende Extras hätte ich gerne, wobei nur der erste unten alle diese Wünsche erfüllt. Der ist zudem auch noch preislich sehr interessant, finde ich.

Die Tempolimit Anzeige wird allerdings erst bei den neueren 2011/2012ern aufgeführt

-adaptive cruise controll ACC
-Leichtmetallräder 9 x 20
-adaptive air suspension sport

-Einparkhilfe vorn und hinten, plus Rückfahrkamera
-Heckklappe elektrisch
-Keyless-Entry

-Nachtsichtsystem
-Sportsitze vorn

-Tempolimit Anzeige

hier mal drei Autos aus den Suchergebnissen, wobei der zweite mit 6.000km das adaptive air suspensions sport wohl nicht hat. Will die 20 Zoll Felgen, wobei, wenn ein Auto passt und 19 Zoll hat, wäre es mir auch egal, wenn ich die dann als Winterräder verwenden würde...

Der dritte wäre ein 2011er mit allerdings fast schon zu vielen km und auch fehlen da einige Extras, die mir wichtig sind...

Das adaptive air suspension sport hätte ich gerne oder bringt es das nicht? Fahre in allen Autos eigentlich immer im Dynamik/Sport Modus und da macht mir ein schlechterer Abrollkomfort nix aus.

Navi ist klar und das ACC ist usus.

Rückfahrkamera wäre gut, aber nicht Pflicht. elektrische Heckklappe eigentlich eher Pflicht, Keyless Entry eigentlich auch in der Klasse.

Das Nachtsicht System kenne ich nicht, sieht aber sinnvoll aus...

4.2010 / 14.500km

http://suchen.mobile.de/.../182782801.html?...

2.2010 / 6.000km
http://suchen.mobile.de/.../180657329.html?...

10.2011 / 27.300km
http://suchen.mobile.de/.../183957436.html?...

die beiden ersten Autos sind auch auf der Audi Homepage zu finden und stehn beim Audi Partner...der dritte bei einem freien Händler, hat aber die Audi Anschlussgarantie bis 9.2016 und 100TKM

das mit dem 4G NAvi und Touchscreen ist ein sehr hilfreicher Hinweis und das freut mich, denn das fand ich im Panamera schon geil, anstatt der blöden Kurbelei im BMW z.B.

für Anregungen bin ich dankbar

grüße

richard

Die Links gehen nicht.
Du musst dich erst bei mobile abmelden!

Bei uns im 2011er ist die Tempolimitanzeige via Kamera.
ASS Sport bringt wenig, bei Bedarf via VCDS tiefer.
Rückfahrkamera ist absolut Pflicht!!

Zitat:

Die Links gehen nicht.

Genau meine Meinung, das Sportfahrwerk war gar nicht mein Geschmack, vor allem in Verbindung mit den 20 Zöllern, die Kombination hatte ich auch, aber da kann man auch anderer Meinung sein. Ohne Rückfahrkamera gehts gar nicht, Umfeldkameras wären noch besser, aber nicht Pflicht. Keyless Go ist Pflicht, finde ich. Wie schon erwähnt finde ich das Nachtsichtgerät sehr gut und erhöht die Sicherheit enorm.

Bin auf die Fahrzeuge gespannt, wenn die Links dann funktionieren.

Die Umgebungskameras hätten wir auch noch genommen, die gab es damals nicht 😉
Der Komfortschlüssel ist wirklich eine Bereicherung 🙂

Zitat:

Zitat:

Die Links gehen nicht.

Genau meine Meinung, das Sportfahrwerk war gar nicht mein Geschmack, vor allem in Verbindung mit den 20 Zöllern, die Kombination hatte ich auch, aber da kann man auch anderer Meinung sein. Ohne Rückfahrkamera gehts gar nicht, Umfeldkameras wären noch besser, aber nicht Pflicht. Keyless Go ist Pflicht, finde ich. Wie schon erwähnt finde ich das Nachtsichtgerät sehr gut und erhöht die Sicherheit enorm.

Bin auf die Fahrzeuge gespannt, wenn die Links dann funktionieren.

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/182782801

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/180657329

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/183957436

das sind mal die 3 Autos.

gibt aber noch n häufen interessante.

danke für die info mit dem sport Fahrwerk und evtl manueller Einstellung per VDS

Meiner Meinung nach folgende Reihenfolge:

- 3. Fahrzeug, aber nur wenn die Farbkombination innen gefällt, mir leider überhaupt nicht
- 2. Fahrzeug, schöne Ausstattung, tolle Farbkombi innen, aber leider eines der ersten Modelle
- 1. Fahrzeug, ebenfalls schöne Ausstattung, aber ebenfalls eines der ersten Modelle

Fazit: Der dritte A8 ist aus meiner Sicht ein gutes Angebot, aber wie gesagt, die Farbkombi gefällt mir persönlich gar nicht, die Ausstattung dagegen schon, ich würde ein 2011er Modell mit der Ausstattung des 3. Fahrzeuges und anderer Farbkombi, z. B. das des zweiten Fahrzeugs suchen. Preislich sind alle ok.

Zitat:

Meiner Meinung nach folgende Reihenfolge:

- 3. Fahrzeug, aber nur wenn die Farbkombination innen gefällt, mir leider überhaupt nicht
- 2. Fahrzeug, schöne Ausstattung, tolle Farbkombi innen, aber leider eines der ersten Modelle
- 1. Fahrzeug, ebenfalls schöne Ausstattung, aber ebenfalls eines der ersten Modelle

Fazit: Der dritte A8 ist aus meiner Sicht ein gutes Angebot, aber wie gesagt, die Farbkombi gefällt mir persönlich gar nicht, die Ausstattung dagegen schon, ich würde ein 2011er Modell mit der Ausstattung des 3. Fahrzeuges und anderer Farbkombi, z. B. das des zweiten Fahrzeugs suchen. Preislich sind alle ok.

also von den frühen 2010ern (ab Februar ja auf den markt gekommen) sollte man die Finger lassen?

grad gesehen, dass der neue A8 im Konfigurator ist. Aber nur im mobilen auf dem iPhone, auf der Homepage noch nicht...

hab noch paar 2011/2012er Autos im Focus. würde Auch paar Euro mehr ausgeben, wenn die Kinderkrankheiten dann weg sind z b in 2011 oder 2012 Autos

was ist beim 3. auto innen so schlimm? ist doch schwarz oder ?

hier mal noch Autos aus 2011, die in Frage kommen, wobei meine Favoriten alles 2010er Autos sind :-(

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/.../179504314.html?...

http://suchen.mobile.de/.../176434020.html?...

http://suchen.mobile.de/.../182894843.html?...

doppel Post...

Deine Antwort