1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio, welche Farbe, und was sonst auf keinen fall fehlen sollte?!

A5 Cabrio, welche Farbe, und was sonst auf keinen fall fehlen sollte?!

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo Leute,
bin kurz davor mir einen A5 Cabrio zu bestellen nur bin ich noch nicht schlüssig welche Farbe es werden soll. Hier mal meine vorab config, handelt sich um die Österreich zusätze, denke in DE sind die etwas anders.

• 2.0 TFSI Multitronic,
  • S line Alcantara gelocht/Leder silberne Nähte,
  • Sportpaket,

Zitat:

beinhaltet:
- S line Sportpaket
- S line Exterieurpaket
- Akustikverdeck vollautomatisch
- Reifendruck-Kontrollsystem

• Komfortpaket,   

Zitat:

enthält:
- Mittelarmlehne vorne
- Radio concert
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Einparkhilfe hinten
- Skisack
- Sitze beheizbar vorne
- Innenspiegel automatisch abblendend
mit Licht- und Regensensor
- Diebstahlwarnanlage
- Fahrerinformationssystem mit
Farbdisplay
inkl. Getränkehalter integriert in
Rücksitzbank

• S line Räder "5-Segmentspeichen-Design" 9 J x 19,

und bei der Farbe schwanke ich zwischen arubablau und amethystgrau! 
Hat wer beide schon Live gesehn/ besitzt vielleicht wer einen der beiden Farben/ oder weis wo einer nähe Wien steht??

thx
greets

Beste Antwort im Thema

Der Innenraum sieht auch ohne das überteuerte Navigationssystem von Audi topp aus.
Ich nahm zum Bsp. aus optischen Gründe absichtlich nur die Einzonenklimaautomatik.

Gruss ROYAL_TIGER

Frontinterieur-1-0-63148
Mittelkonsole-49314
Navi-fb
74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

stimmt nur bedingt, da der Restwert den Audi annimmt natürlich Auswirkung auf die Leasingrate hat. daher haben wir in den 3.0 SB noch das große Navi gepackt

stimmt, aber im Endergebnis trägt Audi trotz alledem das Restwertrisiko......😉

bei einem Kilometerleasing schon 😉

alles andere ist eh Mumpitz

Ich würde die 5-Segment weglassen. An denen kann man sich müde putzen.

Zum Leder: nach 10 Jahren Leder im Cab hab ich nun zum ersten mal Alcantara/Leder. Da war ich mir sehr unsicher. Ich war bei Audi-Gebrauchtwagen und hab gefragt, was er besser aufbreiten kann. Ohne zögern sagte er Alcantara. Dann hab ich mich getraut und bin bisher sehr zufrieden.

Erstmal thx für eure Fotos, auch an ROYAL_TIGER denn dein Foto schaut im verleich zu dem anderen so 1000x besser aus, obwohl das gleiche abgebildet is. Werd mir vor ort nochmal genau ansehn und dann dazu entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

Ich würde die 5-Segment weglassen. An denen kann man sich müde putzen.

Mir gefallen die "5-Arm-Y-Design" 8,5 J x 19 sehr gut, nur ist das aus gründen die weder ich noch der Händler selbst versteht, beim Sportpaket leider nur die S line Räder verfügbar.

Diese sind:

• S line Räder "10-Speichen-Design" 8,5 J x 18 (Gefallen mir optisch nicht so)
  • S line Räder "5-Arm-Rotor-Design" 9 J x 19 (sind mir zu dunkel)
  • S line Räder "5-Segmentspeichen-Design" 9 J x 19 (für €729,- halt ein kompromiss den ich eingehen muss ausser ich kann den Händler noch irgendwie überzeugen das er mir die Felgen tauscht!?)

Zitat:

Zum Leder: nach 10 Jahren Leder im Cab hab ich nun zum ersten mal Alcantara/Leder. Da war ich mir sehr unsicher. Ich war bei Audi-Gebrauchtwagen und hab gefragt, was er besser aufbreiten kann. Ohne zögern sagte er Alcantara. Dann hab ich mich getraut und bin bisher sehr zufrieden.

Denke werde bei den "S line Alcantara gelocht/Leder" da mir die silbernen Nähte und die Prägung sehr gut gefallen!

Mein letzter unschlüssiger Punkt bleibt da noch die Farbe :-/

es gibt noch die 20speichen felge in 19zoll...die lässt sich aber noch blöder putzen und wirkt auf grund ihrer bauweise recht klein.
alternativ könntest du ja auch die aufpreisfreie s-line in 18zoll nehmen, diese zur winterfelge machen und dir dann die felge deiner wahl nachkaufen....

ich find die segment allerdings sehr schön....wie putzintensiv sie ist, werde ich dann sehen.....will diese eigentlich im winter fahren 😁

zur farbe....

wenn du auf blau stehst.....sprintblau oder sepang wenns das budget noch zulässt (sind nochmal ca 1300eu (nach rabatt) extra)

Ähnliche Themen

noch ein Hinweis zu den silbernen Nähten:
die hab ich weggelassen, weil ich nicht wollte, dass die durch Jeans oder Abnutzung unterschiedlich hell/dunkel oder blau werden. Soll ja nach 5 Jahren immer noch schön aussehen.
Nur so zum grübeln....

Zitat:

die hab ich weggelassen, weil ich nicht wollte, dass die durch Jeans oder Abnutzung unterschiedlich hell/dunkel oder blau werden. Soll ja nach 5 Jahren immer noch schön aussehen.
Nur so zum grübeln....

DAS Risiko würde ich eingehen.

Wenn man bedenkt was
1) weiße/beige Ledersitze aushalten müssen und was es
2) für allgemeine Probleme mit Leder (Brüchigkeit, Falten, Farbverlust) und Alcantara (Fusseln) geben kann

schätze ich das Risiko für die silbernen Nähte als gering ein!

Hi ich gehöre zu diesen zuvor beschriebenen leitgeplagten Bestellern eines Audi A5 Cabrios.

Bestellt habe ich Mitte September 2010, angekündigt wurde mir eine Lieferzeit von 4-5 Monaten.

Letztendlich (neuster Stand) wird der Wagen in der 15 KW produziert sprich Anfang/Mitte April, Liefertermin habe ich zwar noch keinen avisiert bekommen, rechne aber Mit Ende April/Anfang Mai.

Letztendlich werde ich 8!!!! MONATE!!! auf meinen Wagen warten müssen, in etwa das doppelte was man mir an Wartezeit zugesichert hatte (natürlich unverbindlich 😉).

Bestellt habe ich den Wagen im nicht mehr zu bestellenden Tiefseeblau Perleffekt, die Farbe wirkt fast schwarz und nur bei starkem Sonneneinfall blau, hat mir sehr gut gefallen in Natura.

Zu den Verzögerungen wollte/konnte man mir nichts sagen, als mögliche Gründe seitens des AZ wurden mir die vielen bestellten Extras genannt (2.0TFSI quattro S Tronic ca.70.000 Teuronen).

Egal, bestelle bald dann wartest du nicht so lange 🙂 , das ist ein ernstgemeinter TIPP!

Lg

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

lol... zu deinem Liefertermin... also MINDESTENS 3 Monate ! Und im Moment noch um einiges mehr! Kannst ruhig mal die gequälten Herzen hier per SuFu suchen... Gibts genug Beiträge hier, dann bekommst nen Gefühl wie lang ca. deine Wartezeit sein wird... achso noch so nebenbei... Audi bzw dein Händler wird dir NIE !... und ich betone NIE ! einen verbindlichen Termin anbieten... der verbindliche Termin ist dann 2 Wochen bevor du dein Auto abholen kannst... Bestellung/Auftragsbestätigung... alles UNverbindliche Termine... ich hoffe für dich es geht innerhalb von 3 Monaten, das ist der best-case... worst-case is spät in den Herbst hinein 🙂...

bei meiner bestellung letzte woche wurde mir kw21 als liefertermin genannt, also ende mai. auf meine nachfrage, wie verlässlich die infos seien (da mir die hier an verschiedenen stellen genannten lieferzeiten etwas bange machten), sagte mir der verkäufer, dass diese *sehr* zuverlässig seien. meinen letzten audi hab ich auch von ihm, da gab's eine punktlandung bzgl. liefertermin (und auch da hatte ich muffe aufgrund von horrorberichten). alles was ich hier im thread herauslese, ist dass bei den dreien, die wirklich bestellt oder nachgefragt haben, unisono ca. 11 wochen angegeben wurden.

zu der konfig: hattest du das gelochte alcantara bereits "live" anschauen können? wenn nein, solltest du es evtl. tun, bei mir hat es leider die kaufentscheidung contra bewirkt. das normale alcantara finde ich top und hätte es genommen, aber die gelochte variante fand ich persönlich nicht gut (fliegenpilzoptik, die löcher sind mir zu gross und zu hell).

ps: und während ich schreibe, kommt noch ein post zum liefertermin. das kann natürlich auch daran liegen, dass im september noch andere lieferzeiten waren (da hattest du ja schon 4-5 monate) zusätzlich zu der evtl. exotischen ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von CallmeJD

S line Räder "10-Speichen-Design" 8,5 J x 18 (Gefallen mir optisch nicht so)

Die sehen real einfach nur Klasse aus! 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

Seite

Zitat:

Nur so zum grübeln....

Auf jeden Fall dazu bestellen. Die werten den Innenraum wirklich sehr stark auf.

Gruss ROYAL_TIGER

Beifahrersitz-63152

Zitat:

Original geschrieben von godam

wenn du auf blau stehst.....sprintblau oder sepang wenns das budget noch zulässt (sind nochmal ca 1300eu (nach rabatt) extra)

Wenn individual, dann würde ich sepang wählen. Sprintblau wäre mir dem aruba zu ähnlich, um den Aufpreis wert zu sein.

Sprintblau unterscheidet sich von Arubablau meiner Meinung nach deutlicher als Sepangblau. Wobei mir die Wahl zwischen Sprint- und Sepangblau wirklich schwer fallen würde. Letztendlich aber: Sprintblau!

Zitat:

Original geschrieben von CallmeJD

Hallo Leute,
bin kurz davor mir einen A5 Cabrio zu bestellen nur bin ich noch nicht schlüssig welche Farbe es werden soll. 
...
thx
greets

Hallo,

hier mein "Leidensweg" bei der Qual der Wahl: Audi A5 Cabriolet - Konfiguration OK?

Herausgekommen ist das hier: Audi A5 8F (Cabriolet) 2.7 TDI

Bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt vermisse ich nichts.
Falls jemand aber das Sportfahrwerk vermissen sollte - das war Absicht. Bei einer Probefahrt auf der AB mit 'nem S-Line-Sportfahrwerk + 19-Zöller hatten mir bei 200 zu sehr die Augen vibriert 😉
Und bei meinem Neuen (ohne Sportfahrwerk) "schaukelt" nix bei strammer Kurvenfahrt.

Auf jeden Fall ein MUSS: MMI plus - Es hat sich die paar Tage, wo ich das Cabrio habe, schon mehrfach recht ordentlich bewährt. "Ohne sieht einfach OLL aus", sagte auch meine "bessere Hälfte".

Und da ich es lieber kühler habe und sie es ein bischen kuscheliger mag -> "Komfortklimaautomatik 3-Zonen".
Bei heller Fahrzeugfarbe kommt das "S line Exterieurpaket" besser zur Sicht als bei dunkler.
Servotronic: einfach genial! Im Stand nur mit 'nem Finger zu "kurbeln" ...
Anfahrassistent: sehr komfortabel für SG und kostet nicht die Welt.

Irgendwann hat man sowieso das anfangs vorgenommene Preislimit überschritten 🙁

Benziner oder Diesel? Ich, als Schaltmuffel, habe mich nach ausgiebigen Probefahrten ganz klar für einen Diesel entschieden.
2.0 TDI? War mir zu knurrig und zu laut. Deshalb wurde es ein 6-Zyl.
MT? - Nee, das war mir zu träge. Wenn dann s-tronic mit 'nem 3.0 TDI quattro. Aber man braucht ja noch Luft für die nächste "Qual der Wahl" ... 😉

Übrigens:
Anfang Nov 2010 bestellt --- am 24.02.2011 abholbereit -- letztendlich aber erst am 11.03.2011 abgeholt.

Grüße aus F

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Sprintblau unterscheidet sich von Arubablau meiner Meinung nach deutlicher als Sepangblau.

Interessant. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen bei den Farben.

Also bleibt nur der Rat, sich möglichst die Farben selbst anzusehn. Bzw. wenn der Aufpreis nicht in Frage kommt, halt aruba 😉

sprint mit schwarzem verdeck, schwarzem innenraum (mit weissen nähten) und s-line ext halte ich für extrem geil.....obwohl ich kein wirklicher freund von blauen autos bin....
allerdings hat bei mir die feigheit gesiegt und ich hab daytonagrau genommen

ps

hat jemand die weissen nähte + belederte armauflagen?
sind die dann auch weiss genäht?

Deine Antwort