ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio, welche Farbe, und was sonst auf keinen fall fehlen sollte?!

A5 Cabrio, welche Farbe, und was sonst auf keinen fall fehlen sollte?!

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 21. März 2011 um 11:01

Hallo Leute,

bin kurz davor mir einen A5 Cabrio zu bestellen nur bin ich noch nicht schlüssig welche Farbe es werden soll. Hier mal meine vorab config, handelt sich um die Österreich zusätze, denke in DE sind die etwas anders.

 

  • 2.0 TFSI Multitronic,
  • S line Alcantara gelocht/Leder silberne Nähte,
  • Sportpaket,

 

Zitat:

beinhaltet:

- S line Sportpaket

- S line Exterieurpaket
- Akustikverdeck vollautomatisch
- Reifendruck-Kontrollsystem

  • Komfortpaket,   

 

Zitat:

enthält:
- Mittelarmlehne vorne
- Radio concert
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Einparkhilfe hinten
- Skisack
- Sitze beheizbar vorne
- Innenspiegel automatisch abblendend
mit Licht- und Regensensor
- Diebstahlwarnanlage
- Fahrerinformationssystem mit
Farbdisplay
inkl. Getränkehalter integriert in
Rücksitzbank

  • S line Räder "5-Segmentspeichen-Design" 9 J x 19,

 

und bei der Farbe schwanke ich zwischen arubablau und amethystgrau! 

Hat wer beide schon Live gesehn/ besitzt vielleicht wer einen der beiden Farben/ oder weis wo einer nähe Wien steht??

 

thx

greets

 

 

Beste Antwort im Thema

Der Innenraum sieht auch ohne das überteuerte Navigationssystem von Audi topp aus.

Ich nahm zum Bsp. aus optischen Gründe absichtlich nur die Einzonenklimaautomatik.

Gruss ROYAL_TIGER

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

navi (sonst fehlt das mmi)

einparkhilfe hinten (sicht nacht hinten ist knapp unter null)

Themenstarteram 21. März 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von godam

navi (sonst fehlt das mmi)

einparkhilfe hinten (sicht nacht hinten ist knapp unter null)

mein Fehler war falsch beschriebn, Einparkhilfe hinten is beim Komfortpaket enthalten.

Ist beim Radio Concert auch enthalten, zumindest laut Audi Konfigurator:

- MMI-Bedienkonzept

- 6,5-Zoll TFT-Farbbildschirm

Hold Assist und Licht & Regensensor?

Sind mit die günstigsten Extras, aber wirkliche Helferlein ;)

Bist Du auch sicher, dass Du die MT als Getriebe haben möchtest?

Gruss

Andi

am 21. März 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von CallmeJD

Ist beim Radio Concert auch enthalten, zumindest laut Audi Konfigurator:

- MMI-Bedienkonzept

- 6,5-Zoll TFT-Farbbildschirm

Das Bedienkonzept ist schon da. Die Knöpfe sind halt vorne am Radio und nicht in der Mittelkonsole. Mich persönlich stört das nicht, für den ein oder anderen hier ist das ein "No-Go". Den Unterschied sieht man aber auch im Konfi deutlich, wenn man Navi (ab-)wählt, so dass man sich da selbst ein Bild machen kann.

Ansonsten: Mulitronic müsste m.E. 180 PS sein, da ist Xenon noch ein Muss, und servotronic ist auf jeden Fall zu überlegen, es gibt hier einige, die bitterlich bereuen, keine bestellt zu haben. Ich bin mit meiner (serienmäßigen, da 211 PS) servotronic top zufrieden.

Wie sieht es beim Cabrio mit Lichtpaket aus? Bei Coupe und Sportback würde ich das auch fast als Muss bezeichnen.

Ich selbst habe meinen Sportback in Arubablau. Die Farbe gefällt mir sehr gut, und auch aus meinem Umfeld habe ich bisher zu mindestens 95% positives Feedback gehört. Wenn man etwas waschfauler ist, weiß man auch zu schätzen, dass die Farbe relativ schmutzunempfindlich ist. Bilder hab ich hier gepostet.

am 21. März 2011 um 11:59

Moin!

Je nach PS das Xenon für das TFl nicht vergessen und die Einparkhilfe hinten auf jeden Fall, ggf. vorne, wenn man eine optische Anzeige haben möchte.

Für den Langstreckenkomfort kann ich noch die automatisch abblendenden Außenspiegel empfehlen.

Was ist mit Bluetooth?!

Zur Farbe:

Mit dieser Wahl stichst du auf jeden Fall mal deutlich hervor - Glückwunsch!

Habe beide Farben schon gesehen und finde beide sehr schön! (Aruba sehe ich täglich ;-))

Das Amythistgrau ist mir persönlich zu dunkel, wenn die Sonne scheint, ist alles supi, aber bei Dämmeruing wirkt es schnell wie scharz, und ich mag nun mal keine Autos, aber wie vieles, was die Optik betrifft - Geschmackssache

Ich würde es von der Innenfarbe mit abhängig machen. Könnte mir vorstellen, dass der Wagen in Amythistgrau mit schwarzem Interieur sehr dunkel wirkt.

Fotos vom Arubablau Cabby findest du einige von mir hier bei MT -> SuFu

Gruß

A5-Rulez

Themenstarteram 21. März 2011 um 12:40

Einparkhilfe hinten und Licht&Regensensor ist im Komfortpaket enthalten. Lichtpaket und Xenon ist bei uns im Cabrio serienmäßig.

Denke ohne MMI wird mich nicht stören, und nur deshalb MMI Navi zu nehmen ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.

Was spricht gegen MT? Will eigendlich schon immer ein Auto mit Automatik, hatte bis jetzt immer nur mit Handschlatung so wie mein A3 8P jetzt. Sollte der MT 180PS werden da ich den 160PS MT etwas lahm gefunden habe.

Servotronic bin ich leider noch nicht gefahren, und an das dachte ich bis jetzt auch nicht. Wie kann ma sich das vorstelln? Wo ist es vom Vorteil, mehr in der Stadt, oder auf längeren fahrten?

Leider bekommt man hier zu lande nur die standardfarben, wie weiß und grau zu sehnen. Habe meinen A3 8P in Mauritiousblau und Aurubablau soll sehr änlich sein. Finde meinen A3 nach den 8 Jahren noch immer top in der Farbe, will nichts anderes haben, jedoch weis ich noch nicht so recht ob es mir auch auf einem A5 Cabrio so gut gefällt.

Was noch interessant währ ist sphärenblau oder avussilber. Nur beides auch nicht bei uns zu finden.

@A5-rulez gibts vielleicht noch mehr Fotos von deinem? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von CallmeJD

Einparkhilfe hinten und Licht&Regensensor ist im Komfortpaket enthalten. Lichtpaket und Xenon ist bei uns im Cabrio serienmäßig.

Denke ohne MMI wird mich nicht stören, und nur deshalb MMI Navi zu nehmen ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.

schau selbst und dann entscheide selbst.

concert + 1 zonen klima ...rein von der funktionellen seite her hätte mir das gelangt...nachdem ich das so gesehen hab, hab ich mich dann doch für navi und 2 zonen klima entschieden

A5-leere-mittelkonsole

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von CallmeJD

Einparkhilfe hinten und Licht&Regensensor ist im Komfortpaket enthalten. Lichtpaket und Xenon ist bei uns im Cabrio serienmäßig.

Denke ohne MMI wird mich nicht stören, und nur deshalb MMI Navi zu nehmen ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.

schau selbst und dann entscheide selbst.

concert + 1 zonen klima ...rein von der funktionellen seite her hätte mir das gelangt...nachdem ich das so gesehen hab, hab ich mich dann doch für navi und 2 zonen klima entschieden

Kann dem nur zustimmen! Ohne das MMI-Rad in der Konsole sieht der A5 richtig nackt aus und wirkt bei weiten nicht so hochwertig, wie mit Navi/MMI. Dasselbe gilt für die 2-Zonen-Klima!

Ich möchte beides alleine aus optischen Gründen nicht missen. Ist aber halt leider schon auch eine Kostenfrage... :(

am 21. März 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von CallmeJD

Servotronic bin ich leider noch nicht gefahren, und an das dachte ich bis jetzt auch nicht. Wie kann ma sich das vorstelln? Wo ist es vom Vorteil, mehr in der Stadt, oder auf längeren fahrten?

In erster Linie ist die servotronic im Stand / bei langsamer Fahrt leichtgängiger als die normale Servolenkung. Bei steigender Geschwindigkeit steigt auch der Widerstand. Ich kann jetzt allerdings nicht genau sagen, ob sie dann bei Vollgas etwa der normalen Servolenkung entspricht oder evtl. noch etwas darüber hinausgeht (d.h. schwergängiger ist).

Themenstarteram 21. März 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von CallmeJD

Einparkhilfe hinten und Licht&Regensensor ist im Komfortpaket enthalten. Lichtpaket und Xenon ist bei uns im Cabrio serienmäßig.

Denke ohne MMI wird mich nicht stören, und nur deshalb MMI Navi zu nehmen ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.

schau selbst und dann entscheide selbst.

concert + 1 zonen klima ...rein von der funktionellen seite her hätte mir das gelangt...nachdem ich das so gesehen hab, hab ich mich dann doch für navi und 2 zonen klima entschieden

Bei den Fotos fällt mir das jetzt auch krass auf. Ist mir bis jetzt noch nicht ins Auge gestochen, wahrscheinlich weil ich bis jetzt nur 2 Zonen Klima, ohne MMI live gesehn hatte. Muss ich mir mal live ansehn.

Was habt ihr für Sitze? Wollte eigendlich zu "S line Alcantara gelocht/Leder silberne Nähte" greifen, nur jetzt hab ich von wem gelesen dass das Alcantara nach einiger Zeit nicht mehr so schön zum ansehn ist. Ist da S line Stoff Sprint/Leder vielleicht zu bevorzugen?

am 21. März 2011 um 14:43

Im Cabrio ist Vollleder einfacher zu reinigen, ich wuerde kein Stoff oder gar Kunstfaserzeugs nehmen.

ich empfand das leder im vorführ cabrio als sehr unangenehm und schweisstreibend.

habe mich für das alcantara mit hellen nähten entschiedern

Zitat:

Original geschrieben von godam

ich empfand das leder im vorführ cabrio als sehr unangenehm und schweisstreibend.

habe mich für das alcantara mit hellen nähten entschiedern

Hab ich auch in meinem Cabby. Sieht bedeutend edler aus, wie das Teilleder Sprint. Zudem ist es pflegeleichter und schmutzunempfindler. Fahre das nun schon seit einem Jahr und es sieht noch aus wie neu.

Kann ich nur empfehlen.

am 21. März 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von CallmeJD

 

Was spricht gegen MT? Will eigendlich schon immer ein Auto mit Automatik, hatte bis jetzt immer nur mit Handschlatung so wie mein A3 8P jetzt. Sollte der MT 180PS werden da ich den 160PS MT etwas lahm gefunden habe.

Das kommt immer darauf an, auf was man seinen Schwerpunkt beimn fahren legt. Zum cruisen gibt es nichts entspannteres als die MT (bin ich selber schon mal im A4Cabby mit dem 1,8 gefahren). Nur zum sportlichen fahren, ist die in meinen Augen, un auch in den Augen vielerhier im Forum einfach nichts; aber wenn man mal ehrlich ist, dann ist der A5,. und besonders das Cabby eh zu schwer.

=> Fahr einfach Probe und entscheide dann nach deinem empfinden

Zitat:

Servotronic bin ich leider noch nicht gefahren, und an das dachte ich bis jetzt auch nicht. Wie kann ma sich das vorstelln? Wo ist es vom Vorteil, mehr in der Stadt, oder auf längeren fahrten?

Servotronic = Im Stand mit dem kleinen Finger die 255er Schlappen ohne Mühe wegradieren zu können => Probefahren, am besten ohne Servotronic, und dann selber entscheiden, ob einem das Lenken beim einparken zu schwer erscheint, oder nicht

Zitat:

@A5-rulez gibts vielleicht noch mehr Fotos von deinem? ;-)

Bitte sehr; Vor zwei Wochen nach dem Waschen geschossen, deshalb natürlich noch mit den kleinen Winterschlaffies - sowie es Morgens kontinuierlich über 5 Grad sind, kommen meine Y-Design Felgen wieder drauf (heute warens gerade mal 1 Grad plus)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio, welche Farbe, und was sonst auf keinen fall fehlen sollte?!