A5 Cabrio, welche Farbe, und was sonst auf keinen fall fehlen sollte?!

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo Leute,
bin kurz davor mir einen A5 Cabrio zu bestellen nur bin ich noch nicht schlüssig welche Farbe es werden soll. Hier mal meine vorab config, handelt sich um die Österreich zusätze, denke in DE sind die etwas anders.

• 2.0 TFSI Multitronic,
  • S line Alcantara gelocht/Leder silberne Nähte,
  • Sportpaket,

Zitat:

beinhaltet:
- S line Sportpaket
- S line Exterieurpaket
- Akustikverdeck vollautomatisch
- Reifendruck-Kontrollsystem

• Komfortpaket,   

Zitat:

enthält:
- Mittelarmlehne vorne
- Radio concert
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Einparkhilfe hinten
- Skisack
- Sitze beheizbar vorne
- Innenspiegel automatisch abblendend
mit Licht- und Regensensor
- Diebstahlwarnanlage
- Fahrerinformationssystem mit
Farbdisplay
inkl. Getränkehalter integriert in
Rücksitzbank

• S line Räder "5-Segmentspeichen-Design" 9 J x 19,

und bei der Farbe schwanke ich zwischen arubablau und amethystgrau! 
Hat wer beide schon Live gesehn/ besitzt vielleicht wer einen der beiden Farben/ oder weis wo einer nähe Wien steht??

thx
greets

Beste Antwort im Thema

Der Innenraum sieht auch ohne das überteuerte Navigationssystem von Audi topp aus.
Ich nahm zum Bsp. aus optischen Gründe absichtlich nur die Einzonenklimaautomatik.

Gruss ROYAL_TIGER

Frontinterieur-1-0-63148
Mittelkonsole-49314
Navi-fb
74 weitere Antworten
74 Antworten

OK also eh das klassische pro und kontra bei MT oder Handschaltung. Dachte, das es damit Technische Probleme gibt oder der gleichen. Bin ehrlich gsagt mehr fürs gemütliche, und nur ab und zu vollgas, bei meinem A3 halt zumindest und bei einem Cabrio wird sich sicherlich nicht viel daran ändern.

@A5-rulez Vielen Dank für die Fotos!!! Schaut echt cool aus, ist echt was anderes zu den andern Farben, die man so aufn A5 Cabrio sieht. Nur halt auch fast die gleiche wie mein A3 den ich jetzt 7 Jahre hatte. Hab heute aurumbeige und teakbraun gesehn haben auch beide etwas. Wollt ihn eigendlich diese Woche noch bestellen, nur wenns so weiter geht wird das wieder nichts.

Zitat:

Original geschrieben von CallmeJD

Hab heute aurumbeige und teakbraun gesehn haben auch beide etwas. Wollt ihn eigendlich diese Woche noch bestellen, nur wenns so weiter geht wird das wieder nichts.

Auslieferung des Wagens dann zum Herbstbeginn?

Schlechtes Bestelltiming für ein Cabrio finde ich 😉 .

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Hab heute aurumbeige und teakbraun gesehn haben auch beide etwas. Wollt ihn eigendlich diese Woche noch bestellen, nur wenns so weiter geht wird das wieder nichts.

Gruß RC

Laut Audi ist liefertermin bei neubestellung Mitte/Anfang Juni!

Zitat:

Zitat:

Gruß RC

2012

😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

2012 😉 😁

Mach mich nicht fertig, aber nein Juni 2011 wurde mir noch versichert. Wollte meinen A3 noch ein Jahr fahren, doch nun macht er so macken das unbedingt ein neuer her muss, deshalb so spät :-/

Zitat:

Zitat:

Gruß RC

Das und nichts anderes würde ich Dir auch erzählen, wenn ich Audi-Verkäufer wäre 😁

Ich hab meinen Mitte Oktober bestllt und bekomme ihn am 04.04. Aber gerade Cabrios werden gerade jetzt wieder (Frühlingsanfang) sehr begehrt sein.

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Zitat:

Das und nichts anderes würde ich Dir auch erzählen, wenn ich Audi-Verkäufer wäre 😁
Ich hab meinen Mitte Oktober bestllt und bekomme ihn am 04.04. Aber gerade Cabrios werden gerade jetzt wieder (Frühlingsanfang) sehr begehrt sein.

Pfff mein letzter Neuwagen ist schon eine Weile her (8 Jahre), aber der Liefertermin wird ja vertraglich festgehalten, oder täusche ich mich da jetzt?! Und wenn ich mein Cabrio echt erst Oktober oder so bekomme ist das ja dann fast schon ein Verbrechen!?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Pfff mein letzter Neuwagen ist schon eine Weile her (8 Jahre), aber der Liefertermin wird ja vertraglich festgehalten, oder täusche ich mich da jetzt?! Und wenn ich mein Cabrio echt erst Oktober oder so bekomme ist das ja dann fast schon ein Verbrechen!?

Der wird natürlich vertraglich festgehalten.. noch dazu völlig unverbindlich 😛

Zitat:

@A5-rulez Vielen Dank für die Fotos!!! Schaut echt cool aus, ist echt was anderes zu den andern Farben, die man so aufn A5 Cabrio sieht.

Wobei man sagen muss, dass das auf den Bildern relativ dunkel rüberkommt. Das wechselt natürlich je nach Lichtverhältnissen, aber meistens wirkt aruba doch ein Stückchen heller.

Der Innenraum sieht auch ohne das überteuerte Navigationssystem von Audi topp aus.
Ich nahm zum Bsp. aus optischen Gründe absichtlich nur die Einzonenklimaautomatik.

Gruss ROYAL_TIGER

Frontinterieur-1-0-63148
Mittelkonsole-49314
Navi-fb

lol... zu deinem Liefertermin... also MINDESTENS 3 Monate ! Und im Moment noch um einiges mehr! Kannst ruhig mal die gequälten Herzen hier per SuFu suchen... Gibts genug Beiträge hier, dann bekommst nen Gefühl wie lang ca. deine Wartezeit sein wird... achso noch so nebenbei... Audi bzw dein Händler wird dir NIE !... und ich betone NIE ! einen verbindlichen Termin anbieten... der verbindliche Termin ist dann 2 Wochen bevor du dein Auto abholen kannst... Bestellung/Auftragsbestätigung... alles UNverbindliche Termine... ich hoffe für dich es geht innerhalb von 3 Monaten, das ist der best-case... worst-case is spät in den Herbst hinein 🙂...

mir fällt nix mehr ein was ein A5 noch haben müsste, wurde schon alles genannt, bzw in deiner Konfig schon enthalten 🙂 ...

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Gruss ROYAL_TIGER

Danke! Die Fotos sehen deutlich vorteilhafter aus, als das Eine was hier immer rumgeistert.

aus zuletzt in der letzten Woche mit unserem Audi - Partner geführten Gespräche kann ich als Liefertermin Juni / Juli 2011 melden!

Meine Frau hatte ursprünglich Aurumbeige ins Auge gefasst - haben uns aber sodann für einen Dienstwagen in Eissilber metallic entschieden, da uns der absolute Preis für den 2,0 TFSI mit fast € 59.000,00 (als Neuwagen, vor Nachlaß) zu hoch war. Der eissilberne Wagen hatte nach 12.000 KM sowie EZ 06/2010 einen angesetzten VK- Preis in Höhe von € 42.500,00, bezahlt habe ich € 39.900,00 MWST ausweisbar bei NP € 58.800,00.

Aus meiner Sicht gehören Ledersitze ins Cabriolet, Stoff- Leder geht aus meiner Sicht gar nicht (aber alles Geschmacksache) - bei einem höhre motorisierten Cabriolet sollte auch das Navi rein, da dieses im evtl. Wiederverkaufsfalle vielfach Bedingung ist - oder aber der Wagen geht über den Preis weg.

Wenn Du, lieber TE, den Wagen least oder aber finanzierst sowie nach vereinbarter Zeit an Audi zurückgibst, dann ist dies eh egal, da Audi sodann das Vermarktungsrisiko trägt - wenn Du aber den Wagen aus Eigenmittel finanzierst sowie somit das Vermarktungsrisiko trägst, dann wäge die Sonderausstattung gut ab.....entweder relativ nackig oder weitestgehend voll (diese Kombinationen gehen aus meinen Erfahrungen am BESTEN).

Mit Aurumbeige wirst Du Dich aber auch extremst vom Wettbewerb absetzen, da wenige Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt verfügbar sind - letzte Woche waren bei mobile. de grade einmal 11 Autos in allen Motorisierungen!, alleine Silber 95 sowie Schwarz > 150 Autos bei Motoren > 200 PS!!!!!!

Zitat:

Wenn Du, lieber TE, den Wagen least oder aber finanzierst sowie nach vereinbarter Zeit an Audi zurückgibst, dann ist dies eh egal, da Audi sodann das Vermarktungsrisiko trägt - wenn Du aber den Wagen aus Eigenmittel finanzierst sowie somit das Vermarktungsrisiko trägst, dann wäge die Sonderausstattung gut ab.....entweder relativ nackig oder weitestgehend voll (diese Kombinationen gehen aus meinen Erfahrungen am BESTEN).

stimmt nur bedingt, da der Restwert den Audi annimmt natürlich Auswirkung auf die Leasingrate hat. daher haben wir in den 3.0 SB noch das große Navi gepackt

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

stimmt nur bedingt, da der Restwert den Audi annimmt natürlich Auswirkung auf die Leasingrate hat. daher haben wir in den 3.0 SB noch das große Navi gepackt

stimmt, aber im Endergebnis trägt Audi trotz alledem das Restwertrisiko......😉

Deine Antwort