A5 Cabrio, welche Farbe, und was sonst auf keinen fall fehlen sollte?!
Hallo Leute,
bin kurz davor mir einen A5 Cabrio zu bestellen nur bin ich noch nicht schlüssig welche Farbe es werden soll. Hier mal meine vorab config, handelt sich um die Österreich zusätze, denke in DE sind die etwas anders.
- 2.0 TFSI Multitronic,
- S line Alcantara gelocht/Leder silberne Nähte,
- Sportpaket,
Zitat:
beinhaltet:
- S line Sportpaket
- S line Exterieurpaket
- Akustikverdeck vollautomatisch
- Reifendruck-Kontrollsystem
- Komfortpaket,
Zitat:
enthält:
- Mittelarmlehne vorne
- Radio concert
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Einparkhilfe hinten
- Skisack
- Sitze beheizbar vorne
- Innenspiegel automatisch abblendend
mit Licht- und Regensensor
- Diebstahlwarnanlage
- Fahrerinformationssystem mit
Farbdisplay
inkl. Getränkehalter integriert in
Rücksitzbank
- S line Räder "5-Segmentspeichen-Design" 9 J x 19,
und bei der Farbe schwanke ich zwischen arubablau und amethystgrau!
Hat wer beide schon Live gesehn/ besitzt vielleicht wer einen der beiden Farben/ oder weis wo einer nähe Wien steht??
thx
greets
Beste Antwort im Thema
Der Innenraum sieht auch ohne das überteuerte Navigationssystem von Audi topp aus.
Ich nahm zum Bsp. aus optischen Gründe absichtlich nur die Einzonenklimaautomatik.
Gruss ROYAL_TIGER
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von waxx
bei meiner bestellung letzte woche wurde mir kw21 als liefertermin genannt, also ende mai. auf meine nachfrage, wie verlässlich die infos seien (da mir die hier an verschiedenen stellen genannten lieferzeiten etwas bange machten), sagte mir der verkäufer, dass diese *sehr* zuverlässig seien. meinen letzten audi hab ich auch von ihm, da gab's eine punktlandung bzgl. liefertermin (und auch da hatte ich muffe aufgrund von horrorberichten). alles was ich hier im thread herauslese, ist dass bei den dreien, die wirklich bestellt oder nachgefragt haben, unisono ca. 11 wochen angegeben wurden.Zitat:
Original geschrieben von MrMercury
lol... zu deinem Liefertermin... also MINDESTENS 3 Monate ! Und im Moment noch um einiges mehr! Kannst ruhig mal die gequälten Herzen hier per SuFu suchen... Gibts genug Beiträge hier, dann bekommst nen Gefühl wie lang ca. deine Wartezeit sein wird... achso noch so nebenbei... Audi bzw dein Händler wird dir NIE !... und ich betone NIE ! einen verbindlichen Termin anbieten... der verbindliche Termin ist dann 2 Wochen bevor du dein Auto abholen kannst... Bestellung/Auftragsbestätigung... alles UNverbindliche Termine... ich hoffe für dich es geht innerhalb von 3 Monaten, das ist der best-case... worst-case is spät in den Herbst hinein 🙂...
hab grad die AB von audi bekommen, da steht nichtmal ein unverbindlicher liefertermin drin....
nur lieferung nach leiferfähigkeit des werks 🙁
Zitat:
Original geschrieben von godam
hab grad die AB von audi bekommen, da steht nichtmal ein unverbindlicher liefertermin drin....Zitat:
Original geschrieben von waxx
bei meiner bestellung letzte woche wurde mir kw21 als liefertermin genannt, also ende mai. auf meine nachfrage, wie verlässlich die infos seien (da mir die hier an verschiedenen stellen genannten lieferzeiten etwas bange machten), sagte mir der verkäufer, dass diese *sehr* zuverlässig seien. meinen letzten audi hab ich auch von ihm, da gab's eine punktlandung bzgl. liefertermin (und auch da hatte ich muffe aufgrund von horrorberichten). alles was ich hier im thread herauslese, ist dass bei den dreien, die wirklich bestellt oder nachgefragt haben, unisono ca. 11 wochen angegeben wurden.
nur lieferung nach leiferfähigkeit des werks 🙁
Autsch!!! 😰 Was hast Du denn genau bestellt (Motorisierung/Farbe/Ausstattung)???
Hmm, macht eigtl. dank Nackenheizung JETZT schon viel Spaß offen zu fahren... 😁
hier die konfi, nur must haves 😁
das system vom freundlichen spuckte bei der bestellung kw30 aus, das hat aber laut freundlichen nichts zu sagen
gibt audi vielleicht bei individuallackierung keine termine an?
kann mir gut vorstellen, dass das jetzt schon fetzt, offen zu fahren...da ich eh fast nur in der stadt unterwegs bin, sollte das ab 15grad machbar sein....als ich den vorführer hatte warens knapp unter null, das war schon ein wenig kalt.....
hm, da fällt mir gegenüber meinem an hauptsachen nur motor (3.0 tdi), navi (gross statt klein) und vor allem der lack auf. ich hatte wie gesagt kw21 genannt bekommen, AB hab ich noch nicht. wann hattest du unterschrieben?
Ähnliche Themen
Hat wer ein Foto von einem Sphärenblauen A5 Cabrio?? Finde leider weder bei google, noch hier im Forum eines.
Mein letzter Gedanke ist nur, ich will auf keinen Fall helle Sitze/Innenausstattung. Wenn man nun einen dunklen Lack+schwarze Innenausstattung hat wirkt das ganze ziemlich düster, denke ich mal.
Zitat:
hier die konfi, nur must haves 😁
In deiner Konfig steht "Individuallackierung Audi exclusive" 1.455,00 EUR bei uns (AUT) kostet das ca. EUR 2.850,- laut Händler, oder hat der mir einen Schwachsinn erzählt und ich sollt nochmal nachfragen?! Der normale Metallic Lack kommt schon auf EUR 1.060,79.
PS: Vielen Dank einmal für die ganzen Anregungen und Denkanstöße. Sind echt schon einige Tipps dabei die ich mir zu Herzen nehmen werde und berücksichtige!!
Zitat:
Original geschrieben von CallmeJD
In deiner Konfig steht "Individuallackierung Audi exclusive" 1.455,00 EUR bei uns (AUT) kostet das ca. EUR 2.850,- laut Händler, oder hat der mir einen Schwachsinn erzählt und ich sollt nochmal nachfragen?! Der normale Metallic Lack kommt schon auf EUR 1.060,79.
Er hat das A5 Sportpaket, in dem die Metalliclackierung enhalten ist, und du bei der Individuallackierung somit nur noch die Differenz zahlen brauchst.
@godam
Bis du sicher, dass du das Reserverad haben möchtest, damit enfällt meines Wissens die "Schale" für das Windschott.
Diese finde ich persönlich recht praktisch, besonders wenn man mal spontan zu dritt oder viert fährt, dann kann man das Windschott sicher verstauen, und es rutscht nicht im Kofferaum hin und her.
Ansonsten schöne Konif: aber:
Welche Farbe wünscht du dir denn??
danke für den tip mit dem reserverad, das war mir neu....
allerdings werd ichs trotzdem drin lassen....wenn ich mal fix mit 3 leuten fahren will, dann pack ich das ding eh nicht ordentlich unter den kofferraumboden (ich kenn mich) und son richtiges rad im kofferraum ist schon ne beruhigende sache....da bin ich altmodisch 😁
einige werden jetzt enttäuscht sein....für den stolzen preis der individuallackierung wünsch ich mir daytona grau 😰
ja der von mir genannte niedrige preis für individuallack war nach abzug des metallicaufpreises.....metallic wollt der TE ja eh nehmen, darum finde ich es sinnvoller das so zu rechnen, egal ob mit oder ohne sportpaket.
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Hmm, macht eigtl. dank Nackenheizung JETZT schon viel Spaß offen zu fahren... 😁
Die Nackenheizung verlängert einfach die Offen-Fahr-Zeiten 🙂
Und auch geschlossen ist sie angenehm, wenn man durchgefroren in den Wagen einsteigt.
Noch was zur Klima: Sowohl die serienmäßige 1-Zonen-, als auch die 3-Zonen-Komfort-Klimaautomatik ist eine Klimaautomatik. Es steckt das gleiche Aggregat dahinter. Wenn man die 3 Zonen nicht unbedingt braucht ... kann man die 500€ auch in andere Extras investieren 😉
Gruß
Matthias
die 3zonen klima hat aber 2 knöpfe und rote leuchtende zahlen..... 😁
Haha stimmt so ein paar Knöpfe und illuminierte Zahlen sind natürlich ein wirkliches Kaufargument 😁.
Leider weiß ich nur von Erzählungen wie die Bedienungselemente aussehen, da mein Wagen ja immer noch nicht da ist 🙁.
Langsam glaube ich das Auto kommt gar nicht mehr, Bestellt Mitte September 2010 still waiting........
Zitat:
Original geschrieben von A5-rulez
[@godam
Bis du sicher, dass du das Reserverad haben möchtest, damit enfällt meines Wissens die "Schale" für das Windschott.
Diese finde ich persönlich recht praktisch, besonders wenn man mal spontan zu dritt oder viert fährt, dann kann man das Windschott sicher verstauen, und es rutscht nicht im Kofferaum hin und her.
Ansonsten schöne Konif: aber:
Welche Farbe wünscht du dir denn??
Oh wusste ich auch nicht, dann doch lieber kein Reserverad. Wo muss ich da bescheid sagen, bei der Bestellung beim Händler oder kann man das in der vorkonfig auch schon auswählen?
Zitat:
Hat wer ein Foto von einem Sphärenblauen A5 Cabrio?? Finde leider weder bei google, noch hier im Forum eines.
Keiner? Hab sie mir beim Händler angesehn in der 3D Vorschau und da hat sie mir sehr gut gefalln, nur würd ich noch sehr gern vorher mind ein Foto sehn, zumindest vom A5...
reserverad musst du extra wählen (und bezahlen)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
OK kenn mich aus, dh wenn ich nun nichts extra dazubestelle oder extra abbestelle hab ich also automatisch die Schale für das Windschott im "Reserveradkasten".
Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
haha iwie hab ich den nich gefunden, aber besten Dank... denke die Farbe wirds werden, mal noch das Wochenende drüber schlafen und Montag ists soweit ;-)
Das
Zitat:
die 3zonen klima hat aber 2 knöpfe und rote leuchtende zahlen..... 😁
Ich hätte es mir denken können ... 😉
Zitat:
OK kenn mich aus, dh wenn ich nun nichts extra dazubestelle oder extra abbestelle hab ich also automatisch die Schale für das Windschott im "Reserveradkasten".Zitat:
Zitat:
haha iwie hab ich den nich gefunden, aber besten Dank... denke die Farbe wirds werden, mal noch das Wochenende drüber schlafen und Montag ists soweit ;-)Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Das
Hmm, will Dir jetzt nicht zu nahe treten und über Geschmack kann man sich bekannterweise streiten, aber für mich persl. ist diese Lackierung somit das grausamste was man einem so tollem Cabrio antun kann... 😰
Aber wenn es Dir gefällt, dann wünsche ich Dir trotzdem viel Spaß mit dem sonst tollen Wagen (hoffentlich bekommst Du den noch rechtzeitig!).