ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 Sound?

A35 Sound?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. August 2019 um 17:30

an die a35 fahrer, wer kann mir weiterhelfen?

hab jetzt den stecker beim cla35 gezogen.. bin auf sport+ mode, starten mit gedrückter schaltwippe, dann war er laut, motor laufen lassen und stecker gezogen. dann zum test nochmal bei gezogenem stecker gestartet und seltsamer weise gibt es keinen unterschied.

ich höre nach wie vor den silent mode bei nichtgedrückter schaltwippe oder eben laut bei gedrückter schaltwippe. irgendwie scheint das mit dem stecker ziehen nicht zu funktionieren. was mache ich falsch?

hat jemand den stecker mal gezogen und einen unterschied festgestellt? meine erwartungshaltung wäre gewesen, dass der silent mode damit überbrückt wird und man immer laut startet und nicht die schaltwippen gedrückt halten muss beim start. hab ich einen denkfehler hierbei?

Beste Antwort im Thema

1st world problems at their best

Schlimm!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Und warum soll der Wagen laut starten?

Themenstarteram 23. August 2019 um 17:37

Zitat:

@amdwolle schrieb am 23. August 2019 um 17:34:55 Uhr:

Und warum soll der Wagen laut starten?

weil man einen amg fährt auch wegen der akustik ?!?!?! sonst müsste man die schaltwippen gedrückt halten, dann startet er auch laut... damit würde man diesen schritt umgehen, einfach oder?

Tja, die Nachbarn werden sich freuen. (ist nur meine persönliche Meinung, bitte keine Diskussion deswegen)

Ich habe den A200 AMG Line und ärgere mich über diesen "sportlichen" Motorsound. Ich hätte das gerne aus dem Paket weggehabt.

Themenstarteram 23. August 2019 um 18:16

Zitat:

@amdwolle schrieb am 23. August 2019 um 18:08:38 Uhr:

Tja, die Nachbarn werden sich freuen. (ist nur meine persönliche Meinung, bitte keine Diskussion deswegen)

Ich habe den A200 AMG Line und ärgere mich über diesen "sportlichen" Motorsound. Ich hätte das gerne aus dem Paket weggehabt.

kannst ja e-scooter fahren wenn dir deine karre zu laut ist oder verkaufen..

du verstehst glaube ich das problem nicht.. wenn ich die schaltwippe gedrückt halte, ist die karre auch laut - gesetzkonform laut - nachbarn hin oder her... mit stecker ziehen spare ich mir die schaltwippe... es unterstützt die faulheit, mehr nicht... aber da du keinen 35er fährst, musst du auch nicht weiter antworten, grundsatzdebatten hab ich keine zeit zu führen, das kannst du ja mit den gesetzeshütern machen.

 

In welchem Bezug steht der Loud start mit der Klappe? Dachte der A35 startet in Sport Plus immer mit offenen Klappen? Beim Loud Start dreht er jeweils einfach höher.

Themenstarteram 23. August 2019 um 18:49

Zitat:

@appluhu schrieb am 23. August 2019 um 18:30:15 Uhr:

In welchem Bezug steht der Loud start mit der Klappe? Dachte der A35 startet in Sport Plus immer mit offenen Klappen? Beim Loud Start dreht er jeweils einfach höher.

ne, egal in welchem mode, er startet immer leiser, wenn du die schaltwippe nicht gedrückt hälst... das ist ja das problem :-) sonst würde ich hier nicht fragen.. der alte cla45 hatte das problem nicht, hatte kein silent mode. hier konnte man auch den stecker bspw. ziehen, dann waren die klappen immer auf.. sowas stört dann die nachbarn, aber danach frage ich ja nicht ;-)

Ich meine das Thema hier im Forum schonmal gelesen zu haben auch bezogen auf den alten a45. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe hat aber sonst niemand drauf reagiert... Rein theoretisch sollte es doch so sein: starten mit gedrückter schaltwippe, Stecker direkt ab, klappe bleibt offen. Vllt bist du zu langsam beim Ziehen des Steckers?

Kurz Offtopic: Ich wollte vorhin einen Freund die die A35 Limo zeigen und hab bei Mobile gefühlt 300 Kompaktwagen gefunden und nur eine einzige Limousine? Ist die Limo in der Version grade ganz neu?!

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 23. August 2019 um 22:25:07 Uhr:

Kurz Offtopic: Ich wollte vorhin einen Freund die die A35 Limo zeigen und hab bei Mobile gefühlt 300 Kompaktwagen gefunden und nur eine einzige Limousine? Ist die Limo in der Version grade ganz neu?!

Die Limo kam viel später. Daran wird's liegen.

Ist die Klappe nicht im Stand mit Motor aus offen und schließt erst unter Strom?

Themenstarteram 24. August 2019 um 12:26

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 23. August 2019 um 21:13:19 Uhr:

Ich meine das Thema hier im Forum schonmal gelesen zu haben auch bezogen auf den alten a45. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe hat aber sonst niemand drauf reagiert... Rein theoretisch sollte es doch so sein: starten mit gedrückter schaltwippe, Stecker direkt ab, klappe bleibt offen. Vllt bist du zu langsam beim Ziehen des Steckers?

dann bräuchte ich eine 2. Person, das kann schon sein... :-) bisher hat es nicht geklappt, ich hatte den Stecker aber nach Motorstart vielleicht 20 Sek später gezogen... ob das zu spät ist weiß ich nicht ;-)

Themenstarteram 24. August 2019 um 12:27

Zitat:

@Convento schrieb am 24. August 2019 um 09:50:08 Uhr:

Ist die Klappe nicht im Stand mit Motor aus offen und schließt erst unter Strom?

hatte ich auch versucht, war aber leider nicht so... diesen Silent Mode bekomme ich einfach nicht überbrückt.. daher dachte ich, ein 35er Kollege weiß evtl. mehr dazu ;-)

Schon mal dran gedacht das er von Seiten MB nicht überbrückt werden soll?

Sprich,das es nicht wie beim W176 funktionieren soll?

Gruß

Themenstarteram 27. August 2019 um 18:14

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 27. August 2019 um 15:05:59 Uhr:

Schon mal dran gedacht das er von Seiten MB nicht überbrückt werden soll?

Sprich,das es nicht wie beim W176 funktionieren soll?

Gruß

schon daran gedacht ja, aber so tricky kann die Technik nicht sein, dass man so viele Hürden einbaut...

drum bleib ich am Ball :-) bekomme das schon noch irgendwie hin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen