ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 Sound?

A35 Sound?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. August 2019 um 17:30

an die a35 fahrer, wer kann mir weiterhelfen?

hab jetzt den stecker beim cla35 gezogen.. bin auf sport+ mode, starten mit gedrückter schaltwippe, dann war er laut, motor laufen lassen und stecker gezogen. dann zum test nochmal bei gezogenem stecker gestartet und seltsamer weise gibt es keinen unterschied.

ich höre nach wie vor den silent mode bei nichtgedrückter schaltwippe oder eben laut bei gedrückter schaltwippe. irgendwie scheint das mit dem stecker ziehen nicht zu funktionieren. was mache ich falsch?

hat jemand den stecker mal gezogen und einen unterschied festgestellt? meine erwartungshaltung wäre gewesen, dass der silent mode damit überbrückt wird und man immer laut startet und nicht die schaltwippen gedrückt halten muss beim start. hab ich einen denkfehler hierbei?

Beste Antwort im Thema

1st world problems at their best

Schlimm!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 27. August 2019 um 18:15

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 27. August 2019 um 15:05:59 Uhr:

Schon mal dran gedacht das er von Seiten MB nicht überbrückt werden soll?

Sprich,das es nicht wie beim W176 funktionieren soll?

Gruß

btw beim alten musste nichts überbrückt werden, da er keinen Silent Mode drin hatte...

damals konnte man nur generell die Auspuffklappen dauerhaft öffnen, durch Stecker ziehen.

Ihr wisst schon, dass dies Steuergeräte registrieren können was bei einigen Herstellern (beim 35er weiß ich’s nicht) eine Reduzierung der Leistung zur Folge hat.

Schön das du es ansprichst, ich fahre aktuell einen C300 Mopf und werde diesen demnächst für den A35 abgeben. Ich habe beim C300 den "Sportauspuff" und normalerweise immer 370NM anliegen bei voller Beschleunigung, als ich den Stecker zog wie bei meinem Vorgänger (C250) hatte ich trotzdem nicht mehr klang wie erwartet jedoch bei voller Beschleunigung nur noch 340NM maximal anliegen und das bei mehreren Beschleunigungen wo ich darauf nochmal explizit geachtet habe. Somit war für mich auch klar dank OPF gab es hier zumindest keinen besseren Sound durch Stecker ziehen dafür jedoch einen Leistungsverlust also hab ich logischerweise den Stecker wieder ganz brav eingesteckt :) !

Zitat:

@1235813 schrieb am 27. August 2019 um 21:20:18 Uhr:

Ihr wisst schon, dass dies Steuergeräte registrieren können was bei einigen Herstellern (beim 35er weiß ich’s nicht) eine Reduzierung der Leistung zur Folge hat.

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 27. August 2019 um 18:15:51 Uhr:

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 27. August 2019 um 15:05:59 Uhr:

Schon mal dran gedacht das er von Seiten MB nicht überbrückt werden soll?

Sprich,das es nicht wie beim W176 funktionieren soll?

Gruß

btw beim alten musste nichts überbrückt werden, da er keinen Silent Mode drin hatte...

damals konnte man nur generell die Auspuffklappen dauerhaft öffnen, durch Stecker ziehen.

Dann bleibe dran und informiere uns.

Interessiert mich, werde es bei meinem aber nicht machen.

Gruß

Themenstarteram 28. August 2019 um 20:45

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 28. August 2019 um 17:13:54 Uhr:

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 27. August 2019 um 18:15:51 Uhr:

 

 

btw beim alten musste nichts überbrückt werden, da er keinen Silent Mode drin hatte...

damals konnte man nur generell die Auspuffklappen dauerhaft öffnen, durch Stecker ziehen.

Dann bleibe dran und informiere uns.

Interessiert mich, werde es bei meinem aber nicht machen.

Gruß

werde ich :-) btw beim 35er aber auch 45er wird nix gedrosselt, beim c63 geht der motor in notlauf - da funktioniert es bspw. nicht... alles andere sind märchen.

hier mal sound mit paddels und ohne beim start

https://www.youtube.com/watch?v=M1x7Hm0LU9Y

Themenstarteram 28. August 2019 um 21:48

Zitat:

@blackisch schrieb am 28. August 2019 um 20:56:53 Uhr:

hier mal sound mit paddels und ohne beim start

https://www.youtube.com/watch?v=M1x7Hm0LU9Y

höre ich jeden tag :-) wenn du mir jetzt noch sagst wie das mit dem stecker ziehen (in welchem moment) funktioniert, wäre stark ;-)

Hallo,

Ja ich bekomme auf demnächst einen A35 AMG.

Was mich interessieren würde, wenn ich den OPF rausnehme und gegen ein Leerrohr ersetze, werde ich ja mehr Sound haben, aber Zeit es dann eine Fehlermeldung an oder erkennt dass Auto das gar nicht?

Ich suche halt eine günstige Variante um Sound rauszuholen

Gibt doch schon OPF Ersatzrohre mit Blindstopfen und alles. z.B. von Milltek. Haben ja ein paar Leute hier im Forum bereits verbaut. Gibt auch keine Fehlermeldungen

Wenn ich die Klappen geschlossen habe, und den OPF nimmt mehr dran habe. Denkst du die polizei merkt das direkt? Ich denke mal mit klappen zu, wird der trotzdem ja nicht so laut sein. Ich bin halt die ganze Zeit am überlegen, ich weiß dass es eine Geldstrafe gibt und eventuell Anzeige wegen steuerhinterziehung. Nur was mich mehr interessiert, da ich in der Probezeit bin ob es Punkte gibt oder nicht. Viele wo ich gefragt habe sagen nein Punkte nicht. 1-2 Leute meinten aber doch gibt es

Da steht bei Fahren ohne Kat

-Bußgeld und Steuerverfahren aber bei Punkten nichts.

Wenn ich das richtig verstanden habe..

Ja dass Ding ist halt ich werde das Auto nur für 24 Monate Leasing haben und sehe es daher nicht ein, zB eine Akrapovic Abgasanlage für knapp 4000€ zu kaufen.

Ich suche halt nach einer Möglichkeit von 0-400€ wo ich den Sound verbesser und dort bleib ja eigentlich nur das mit dem OPF Bypass oder? Habe von ASR ein Modul gesehen, was die klappen zu 100% öffnet aber ob das wirklich was ausmacht, weiß ich ehrlich gesagt nicht

1st world problems at their best

Schlimm!

wie wäre es mit einem ASR Modul? da bleibt die Klappe immer 100% offen, wenn man dies so will.

oder mit Knopfdruck wieder in den Standardmodus.

war bei meinem C43 Spitze!

@Noah25 also da ich mal davon ausgehe das du den Wagen noch nicht gefahren hast bisher, aber dir schon jetzt in deiner Probezeit darüber Gedanken machst den OPF aus einem Leasing Fahrzeug auszubauen um damit nicht nur die Leasingrücknahme gefährdest sondern auch noch die Gefahr eingehst in deiner Probezeit "hopps" genommen zu werden würde ich das einfach mal lassen, aber das ist ja bekanntlich jedem das seine.

Was ich dir sagen kann, ist das der A35 aufjedenfall einen guten Sound im Sport+ hat. Ballern tut er auch richtig gut und das Turbo Geräusch beim A35 ist wirklich wirklich krass !!

LG Maurice

Deine Antwort
Ähnliche Themen