ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AMG A35 Limousine gutes Auto... ??

AMG A35 Limousine gutes Auto... ??

Mercedes
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 16:02

Ist der AMG A35 Limousine ein gutes Auto ?

Preis Leistung in Ordnung ?

Qualität ..... etc.

 

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist eigentlich sinnlos, jeder hat andere Vorstellungen von einem „guten Auto“ und dessen Preis/Leistungsverhalten.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja

Möglich

Ja hab einen

Die Frage ist eigentlich sinnlos, jeder hat andere Vorstellungen von einem „guten Auto“ und dessen Preis/Leistungsverhalten.

Zitat:

@ao560 schrieb am 22. Mai 2020 um 16:02:06 Uhr:

Ist der AMG A35 Limousine ein gutes Auto ?

Preis Leistung in Ordnung ?

Qualität ..... etc.

Wenn einer nun „Nein,Nein, Geht so!“ antworten würde?

Dem Vernehmen nach soll der A35 (egal welche Version) das beste Modell der A-Klasse sein. Noch komfortabel, kaum langsamer als die großen Brüder, deutlich sparsamer und viel günstiger.

 

Qualität ist nicht mehr wirklich eine Tugend bei Mercedes, ich würde mal sagen gutes Mittelfeld. Meiner Frau ist er zu hart und zu laut, für mich geht es noch.

Selber probefahren, auch etwas länger mal auf der Autobahn hilft mehr als subjektive Meinungen diverser Mitforisten, die eh nur sehr gefärbte Eindrücke vergeben.

Hi @Blonde.

Zitat:

Die Frage ist eigentlich sinnlos, jeder hat andere Vorstellungen von einem „guten Auto“ und dessen Preis/Leistungsverhalten.

Korrekt! Alternativ wäre auch die Aussage "Nachts ist es kälter als draußen" als Antwort denkbar.

Gruß

 

wer_pa

Zitat:

@starcourse schrieb am 22. Mai 2020 um 18:58:46 Uhr:

Zitat:

@ao560 schrieb am 22. Mai 2020 um 16:02:06 Uhr:

Ist der AMG A35 Limousine ein gutes Auto ?

Preis Leistung in Ordnung ?

Qualität ..... etc.

Wenn einer nun „Nein,Nein, Geht so!“ antworten würde?

Dem Vernehmen nach soll der A35 (egal welche Version) das beste Modell der A-Klasse sein. Noch komfortabel, kaum langsamer als die großen Brüder, deutlich sparsamer und viel günstiger.

Qualität ist nicht mehr wirklich eine Tugend bei Mercedes, ich würde mal sagen gutes Mittelfeld. Meiner Frau ist er zu hart und zu laut, für mich geht es noch.

Selber probefahren, auch etwas länger mal auf der Autobahn hilft mehr als subjektive Meinungen diverser Mitforisten, die eh nur sehr gefärbte Eindrücke vergeben.

Ihn mit dem 45er zu vergleichen ist aber Äpfel mit Birnen...:D

Ich finde den A35 nicht sooo super weit weg vom A45. Bis 3000 Umdrehungen ist der Unterschied eher vernachlässigbar. Der A45/s beisst erst bei hohen Drehzahlen so richtig.

Zitat:

Zitat:

@ao560 schrieb am 22. Mai 2020 um 16:02:06 Uhr:

Ist der AMG A35 Limousine ein gutes Auto ?

Preis Leistung in Ordnung ?

Qualität ..... etc.

Wenn einer nun „Nein,Nein, Geht so!“ antworten würde?

Dem Vernehmen nach soll der A35 (egal welche Version) das beste Modell der A-Klasse sein. Noch komfortabel, kaum langsamer als die großen Brüder, deutlich sparsamer und viel günstiger.

 

Qualität ist nicht mehr wirklich eine Tugend bei Mercedes, ich würde mal sagen gutes Mittelfeld. Meiner Frau ist er zu hart und zu laut, für mich geht es noch.

Selber probefahren, auch etwas länger mal auf der Autobahn hilft mehr als subjektive Meinungen diverser Mitforisten, die eh nur sehr gefärbte Eindrücke vergeben.

Subjektive Eindrücke wie „Qualität..würde sagen...gutes Mittelmaß“ meint er wohl..

Manchmal ist es echt besser gar nichts zu sagen als so eine nichtssagende Sch....

Wäre auch interessant zu wissen, wer denn angeblich zu dem Preis am oberen Ende steht.

(Natürlich nicht wirklich interessant.)

 

Achja, der a35 ist ein gutes Auto. Also vielleicht bzw auch überhaupt nicht :D

 

Kauf dir lieber von dem Geld ein paar Packungen eigene Entscheidungen in der Geschmacksrichtung „weniger der Meinung anderer hinterherlaufen“ ;)

Jeder wie er mag. Aber technisch sind es schon Welten. Anderer Motor, anderes Getriebe, der Allradantrieb ist auch anders. Und die einschlägigen Videos vom drag sind auch eindeutig. Jetzt wird natürlich wieder kommen: Wer macht denn schon drag Starts mit dem Fahrzeug, braucht man das usw...

Dafür finde ich den Preisunterschied auch gerechtfertigt. Mit dem posaidon Kit auf 525ps steckt man wohl einige Fahrzeuge von deutlich höheren Preisklassen in die Tasche. ;)

Und zum Thema Haltbarkeit hat schon der Vorgänger bewiesen, dass das kein Thema ist zumal der m139 demnächst im "c63" kommen wird und vermutlich von Haus aus jenseits der 500ps rangieren wird.

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 23. Mai 2020 um 09:27:19 Uhr:

Und die einschlägigen Videos vom drag sind auch eindeutig. Jetzt wird natürlich wieder kommen: Wer macht denn schon drag Starts mit dem Fahrzeug, braucht man das usw...

Immer wieder toll diese „jetzt wird wieder kommen..“-Vorabentschuldigungen, wenn Leute schon selber merken, dass sie belanglosen Quark schreiben.

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 23. Mai 2020 um 09:27:19 Uhr:

 

Und zum Thema Haltbarkeit hat schon der Vorgänger bewiesen, dass das kein Thema ist zumal der m139 demnächst im "c63" kommen wird und vermutlich von Haus aus jenseits der 500ps rangieren wird.

Die Mehrleistung resultiert aber, nach aktuellem Wissensstand aus dem Elektroantrieb/Hybridanteil des nächsten C63 - W206.

Zitat:

@MunterStrom schrieb am 23. Mai 2020 um 09:26:37 Uhr:

Zitat:

 

Wenn einer nun „Nein,Nein, Geht so!“ antworten würde?

Dem Vernehmen nach soll der A35 (egal welche Version) das beste Modell der A-Klasse sein. Noch komfortabel, kaum langsamer als die großen Brüder, deutlich sparsamer und viel günstiger.

 

Qualität ist nicht mehr wirklich eine Tugend bei Mercedes, ich würde mal sagen gutes Mittelfeld. Meiner Frau ist er zu hart und zu laut, für mich geht es noch.

Selber probefahren, auch etwas länger mal auf der Autobahn hilft mehr als subjektive Meinungen diverser Mitforisten, die eh nur sehr gefärbte Eindrücke vergeben.

Subjektive Eindrücke wie „Qualität..würde sagen...gutes Mittelmaß“ meint er wohl..

Manchmal ist es echt besser gar nichts zu sagen als so eine nichtssagende Sch....

Wäre auch interessant zu wissen, wer denn angeblich zu dem Preis am oberen Ende steht.

(Natürlich nicht wirklich interessant.)

 

Achja, der a35 ist ein gutes Auto. Also vielleicht bzw auch überhaupt nicht :D

 

Kauf dir lieber von dem Geld ein paar Packungen eigene Entscheidungen in der Geschmacksrichtung „weniger der Meinung anderer hinterherlaufen“ ;)

Meine Bewertung beruht auf den Probefahrten mit

A250, A35 und A45! Alle anderen Modelle des A kenne ich nicht, also kein A45s und auch keine Dieselmotoren. Von daher „dem Vernehmen nach“ und dem Ratschlag des Verkäufers, der A 45 (auch der s) biete nicht so viel mehr. Was ich nach der Probefahrt bestätigen kann. Der Abstand zum 250 ist deutlich spürbar, der zum A45 im Alltag kaum.

 

Ich fand ihn noch komfortabel, meine Frau nicht! Deswegen mein eindeutiger Rat, selber zu fahren. Jeder erlebt das Auto anders. Hätte man beim Lesen auch selber verstehen können, wenn man denn will.

 

Thema Qualität:

Ich fahre einen E 63, dessen Qualität gutes Mittelmaß ist, er knistert und knarzt, die Kunststoffe sind teilweise glatt und hart mit einer etwas billigen Anmutung. Eine Getriebereparatur, diverse Elektronikspinnereien, zu schwache Türbänder, empfindliche Dekorflächen, hoher Bremsenverschleiss.

 

Die gefahrenen A-Klassen taten sich beim Material genauso schwer, knistern auch und wie die Zuverlässigkeit ist, wird sich noch weisen.

 

Vielleicht könntest Du ja Deine eigenen Erfahrungen schildern statt sich in der Hauptsache damit aufzuhalten, andere User zu kritisieren. Aber das scheint Dir nach Sichtung Deiner Beiträge schwer zu fallen!

Ihr könnt euch die Vergleiche mit dem 45er, egal ob mit oder ohne "s", eh sparen.

Der User fragt nach V177 und den gibt es nur als 35er-Version.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AMG A35 Limousine gutes Auto... ??