ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Panamericana Grill bei A35

Panamericana Grill bei A35

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 7:12

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die der ein oder andere vielleicht beantworten kann:

Weiß einer, ob man den Panamericana Grill der beim A45 verbaut ist, auch beim A35 sich offiziell bei Mercedes ein / umbauen lassen kann, zum Beispiel in seiner Vetragswerkstatt?

Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Selbst Einbau denke ich wäre zu kompliziert doer?

Danke euch und Grüße

Panamericana Grill A45
Beste Antwort im Thema

Der Grill vom A45 passt nicht in den A35, da der A45 eine komplett andere Frontschürze hat. Für den A35 gibt es Grills aus dem Zubehör, die passen.

In dem Video siehst du den Aufwand, der nötig ist für den Umbau:

https://www.youtube.com/watch?v=dolL-gr9rdc

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Der Grill vom A45 passt nicht in den A35, da der A45 eine komplett andere Frontschürze hat. Für den A35 gibt es Grills aus dem Zubehör, die passen.

In dem Video siehst du den Aufwand, der nötig ist für den Umbau:

https://www.youtube.com/watch?v=dolL-gr9rdc

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 7:48

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 10. Mai 2020 um 09:47:13 Uhr:

Der Grill vom A45 passt nicht in den A35, da der A45 eine komplett andere Frontschürze hat. Für den A35 gibt es Grills aus dem Zubehör, die passen.

Danke dir für die schnelle Antwort :-)

Dann werde ich einmal nachschauen, wo es den Panamericana Grill für den A35 zu kaufen gibt :-)

Es gibt verschiedene Versionen. Bei meinem A35 habe ich mich für die "mesh" Version entschieden, die zwischen den senkrechten Streben ein engmaschigeres Gitter hat. Bei den grobmaschigen Gittern, die AMG auch ab Werk verbaut, kommt es öfters zu Steinschlägen bei den Kühlern. Das Risiko habe ich gemieden.

A35
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 8:00

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 10. Mai 2020 um 09:53:33 Uhr:

Es gibt verschiedene Versionen. Bei meinem A35 habe ich mich für die "mesh" Version entschieden, die zwischen den senkrechten Streben ein engmaschigeres Gitter hat. Bei den grobmaschigen Gittern, die AMG auch ab Werk verbaut, kommt es öfters zu Steinschlägen bei den Kühlern. Das Risiko habe ich gemieden.

Alles klar Danke dir für die Info's :-)

Wusste ich gar nicht, dass es bei den ab Werk so Probleme mit den Steinschlägen gibt, auch wenn es von MB ist. Da kann man sich ja lieber einen so wie du hast einbauen lassen, damit es kein großes Risiko besteht.

Es gibt unzählige Anbieter in den verschiedensten Preisklassen,

Welche sind zu empfehlen?

am 10. Mai 2020 um 22:26

Weiß jemand welches AMG Emblem für den Panamerica Grill passt und wie man das einbaut (kleben oder bohren)? Ich werde im Internet nicht fündig welches Teil dazu passt

am 13. November 2020 um 20:24

Zitat:

Es gibt verschiedene Versionen. Bei meinem A35 habe ich mich für die "mesh" Version entschieden, die zwischen den senkrechten Streben ein engmaschigeres Gitter hat. Bei den grobmaschigen Gittern, die AMG auch ab Werk verbaut, kommt es öfters zu Steinschlägen bei den Kühlern. Das Risiko habe ich gemieden.

Hey, wo hast du den grill den gekauft ? Hast du ihn selber eingebaut ?

Den Grill habe ich in Ebay bestellt und mit einem Freund selbst eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen