A3 Sportback - Schwarz oder gar Ibissweiß ??
Hi Leute,
am Montag bestell ich meinen neuen A3 Sportback 2.0 TDI 170 PS!
Eigentlich hatte ich bisher immer zu schwarz tendiert, aber jetzt hab ich Bilder von nem Sportback im Internet gefunden, in IBISWEISS! Und ich muss sagen: GEIL! Ich find´s mega geil! Weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, ob ich den nich sogar in Weiß bestelle, da auch voll selten!
Was meint ihr???
Und noch ne Frage: lohnt das Xenon im Sportback, oder kann man sich die 850€ schenken? Oder ist das gar ein Must have?! Bis jetzt hab ich die nämlich nicht eingeplant, dafür lieber in BOSE und schwarze Scheiben gesteckt...
Danke vorab mal für eure Antworten!!!
Gruß,
Stefan
P.S.
Anbei paar Bilder (Es sollen die Felgen vom schwarzen werden)
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Magicstar
Also weiss geht für mich mal garnicht,da würde ich nicht mal drüber nachdenken.
Hallo zusammen,
sehe ich genauso. Kann die ganze weiß-Hysterie nicht ganz nachvollziehen. Ok, für bestimmte Zwecke is weiß 'n schöne Farbe - z.b. fürs Bad 😁
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
... und in den USA ist das Trendfarbe Nr. 1 !!!
Das gilt aber überwiegend nur für die so genannten Sunshine-States. Eben dem Sunshine wegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Was die Optik angeht, würde ich misanorot bevorzugen in Verbindung mit der vollen S-Line-Bewaffnung.
Das wär doch z.B. mal was. Um Längen, ach was, Welten besser als weiß. Allerdings würde ich vermutlich die Anbauteile aus dem Original-Zubehör nehmen, nicht das S-Line Ext. Paket.
MfG
roughneck
Zu bose gibt es schon genug threads... manche meinen halt, dass die 600€ oder was es aufpreis kostet nun auch einen endlos besseren klang bringen. einbildung ist auch 'ne bildung... der klang wird einfach klarer. wenn du richtig guten klang willst kommst du um eine eigens zuammengestellt anlage sowieso nicht drum herum.
aber mein geld ist es nicht, welches ich für den namen bose ausgebe 😉
Das sind sie wieder die verschiedenen Geschmäcker....😉
Für mich ist Rot die absolute "no go" Farbe...brrr fehlen nur die goldenen Griffe zum wegschmeißen....
Grüße
Finde weiss auch klasse. Und in den USA ist wirklich ca. jeder dritte A3 ein weisser, und nicht nur in den Sunshine States. Ich habe in paar Monate in Idaho/Oregon/Nordkalifornien gelebt - Portland/Oregon gilt als Hochburg der Depressiven, weil das Wetter dort so schlecht ist :-)
Bei weiss waere allerdings das S-Line Exterieurpaket pflicht, ansonsten wirkt es doch etwas zu brav und der dunkle Diffusoreinsatz am Heck bringt einen sehr schoenen Kontrast.
Auf Opensky wuerde ich aus Optikgruenden und aus Angst vor Knacken/Knistern usw verzichten, dass ist allerdings Geschmackssache.
Aber ibisweiss, mit Exterieurpaket, Dachreling schwarz und den 18"/5-Speichen Raerdern sieht sehr, sehr, sehr gut aus!
Cheers
T
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tom76de
Bei weiss waere allerdings das S-Line Exterieurpaket pflicht, ansonsten wirkt es doch etwas zu brav und der dunkle Diffusoreinsatz am Heck bringt einen sehr schoenen Kontrast.
Auf Opensky wuerde ich aus Optikgruenden und aus Angst vor Knacken/Knistern usw verzichten, dass ist allerdings Geschmackssache.
Aber ibisweiss, mit Exterieurpaket, Dachreling schwarz und den 18"/5-Speichen Raerdern sieht sehr, sehr, sehr gut aus!
Volle Zustimmung!
Gruß
MrSpocht
Weis finde ich sieht echt super aus, besonders wenn ein bisschen Kontrast da ist wie zb OpenSky und SLine Exterieurpaket.
Aber es dann jeden Tag sehen möchte ich nicht und hab mich deshalb für schwarz entschieden.
Meine empfehlung ist also schwarz.
Zum Xenon: Im vergleich mit dem normalem Licht ist das Xenon spitze. Würde ich auf alle Fälle jedem raten das zu bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
und jo... Weiß scheint momentan DIE Farbe zu sein, vor allem in USA... ist halt mal was anderes, weil jeder fährt Schwarz... denke halt, es ist mindestens genauso pflegeintensiv, wie schwarz... konnte jetzt leider noch keinen weißen live sehen, da es nur 7 in ganz D momentan zu kaufen gibt 😁
In der aktuellen AutoBild (Ausgabe Nr. 46) sind die prozentualen Anteile der Farben bei Neuzulassungen aufgeführt. Das Schwarz mit 27,5% und Grau/Silber mit 42,6 % den größten Anteil bilden, ist nichts neues. Jedenfalls kann man klar erkennen, dass Weiß mit geringen 1,5% nicht besonders oft lackiert wird - Zitat AutoBlöd: "Ein Weiß-Comeback ist zurzeit nicht zu erkennen - trotz des aktuellen Trends auf den Automessen."
Mir persönlich gefällt Weiß nicht. Gut, exklusive Wagen wie ein Porsche 911 oder ein Mercedes CL wirken in Weiß noch ganz gut. Aber ein A3 sieht in Weiß eher wie ein Vertreterwagen aus - wir kennen sie doch alle, die typischen Opel Astra Caravan in Weiß mit null Ausstattung 😁
Auch aus Wiederverkaufsgründen würde ich kein Weiß wählen...
http://fotoalbum.web.de/gast/stsportgrau/Traum_in_weiss
Dieser sieht mega aus, die Felgen in Titan das wärs auf meinem grauen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von notavalible
Weis finde ich sieht echt super aus, ... Aber es dann jeden Tag sehen möchte ich nicht und hab mich deshalb für schwarz entschieden.
Geniale Logik 😁
Zitat:
Original geschrieben von tseb
Jedenfalls kann man klar erkennen, dass Weiß mit geringen 1,5% nicht besonders oft lackiert wird
Weiß muss lackiert werden 😰 Ich dachte, bei weiß wird grade nicht lackiert und es bleibt nur die Grundierung drauf 😁
MfG
roughneck
Hallo,
mein 🙂 hatte schon zweimal Jahreswagen in weiß auf dem Hof stehen. Die waren nahezu unverkäuflich, also nur mit entsprechenden Preisnachlässen...
Aber Threads wie dieser kurbeln die Nachfrage nach Weißen kräftig an 😁
Gruß Multitronfahrer
Hmm, ich finde den in Weiss total klasse. mit dem Optikpaket und den abgedunkelten Scheiben. Wenn es dir gefällt, dann kauf ihn.
Schwarz wäre für mich eine no go Farbe, jeder hat schwarz oder grau, scheusslich.
Leider durfte ich kein weiss bei mir nehmen, sonst hätte ich es auch gemacht.
Die Farbe ist wohl ganz klar eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn man mich fragen würde, dann würde er weder weiß noch schwarz werden. 😉
Zum Xenon kann ich nur raten. Nicht wegen der Optik, oder "eingebauten Vorfahrt" auf der AB, sondern weil die bessere Sicht einfach ein klares Sicherheitsplus ist.
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Geniale Logik 😁
Danke 😎
Ich meinte damit dass ich mich vermutlich zu schnell dran satt sehen würde...
Sauber sieht schwarz hammer aus.. weiß auch ordentlich. Aber - mal ehrlich - wann ist ein Auto schon ganz sauber?? Mein A3 ist das an keinen 50 Tagen im Jahr... Wenn du natürlich sehr viel Zeit in die Fahrzeugpflege investieren willst, ists was anderes. Weiß erscheint mir dabei noch pfelgeaufwändiger als Schwarz...
Meine Favouriten am Sportback sind Avussilber (bei Sline Paket), Delfin- bzw. Lavagrau.
Gruß, Rainer
Delphin und RS-Blau, und weiß, Phatomschwarz my Favorits.
Alles wegen Kontrast ausser schwarz ist genial ,bei S-LIne Ex , OSS , grau/schwarz, oder weiß/schwarz. , RS-blau/schwarz.
Gruß stsportgrau