A3 Sportback - Schwarz oder gar Ibissweiß ??

Audi A3 8P

Hi Leute,

am Montag bestell ich meinen neuen A3 Sportback 2.0 TDI 170 PS!

Eigentlich hatte ich bisher immer zu schwarz tendiert, aber jetzt hab ich Bilder von nem Sportback im Internet gefunden, in IBISWEISS! Und ich muss sagen: GEIL! Ich find´s mega geil! Weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, ob ich den nich sogar in Weiß bestelle, da auch voll selten!

Was meint ihr???

Und noch ne Frage: lohnt das Xenon im Sportback, oder kann man sich die 850€ schenken? Oder ist das gar ein Must have?! Bis jetzt hab ich die nämlich nicht eingeplant, dafür lieber in BOSE und schwarze Scheiben gesteckt...

Danke vorab mal für eure Antworten!!!

Gruß,
Stefan

P.S.

Anbei paar Bilder (Es sollen die Felgen vom schwarzen werden)

77 Antworten

servus,

also ich habe nach vielen schwarzen audis vor 3 wochen meinen nächsten A3 SB in WEISS bestellt. in 1-2 jahren ist weiß wieder trendfarbe in europa. natürlich kommt auch der schwarze grill vom optikpaket ran. wie es mit den scheiben aussieht, werd ich in natura sehen.

gruß w.

Re: A3 Sportback - Schwarz oder gar Ibissweiß ??

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Hi Leute,

Eigentlich hatte ich bisher immer zu schwarz tendiert, aber jetzt hab ich Bilder von nem Sportback im Internet gefunden, in IBISWEISS! Und ich muss sagen: GEIL! Ich find´s mega geil! Weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, ob ich den nich sogar in Weiß bestelle, da auch voll selten!

Was meint ihr???

Und noch ne Frage: lohnt das Xenon im Sportback, oder kann man sich die 850€ schenken? Oder ist das gar ein Must have?! Bis jetzt hab ich die nämlich nicht eingeplant, dafür lieber in BOSE und schwarze Scheiben gesteckt...

Gruß,
Stefan

P.S.

hi Stefan, ich werde mir morgen früh meinen weissen A3 8P in ibisweiss bestellen, bin einen zur Probe gefahren, unten ein Bild, und find es einfach spitze ... meiner wird zwar kein Sportback aber auch ein 170PS TDI QUATTRO ... und dazu gibt es für mich das Optik Paket schwarz, das schwarze Schiebedach und schwarz matte Felgen im RS4 Look als 8,0J x 19 (also, die die Du auch möchtest aber in groß und von einem Zulieferer) ... die vom Zulieferer find ich übrigens gelungener, als die bei Audi direkt erhältlichen 18" RS Felgen. Bei den Zulieferer-Felgen sieht die 18" Felge aus wie die original 19" RS4 Felge, die Audi RS Design Felge in 18", die man für den A3 bekommt, wirkt kleiner und sieht im Bereich um den Nabendeckel, anders aus. hier mal Bilder vom A3 Sportback, den ich gefahren bin :-)

....auf jeden Fall brauchst du Xenon, find ich auch sehr wichtig.

hier noch ein Bild des A3 SB:

... der weisse SB hat übrigens anthrazit farbene ABT Felgen in der Dimension 8,0J x 19" und Reifen in 225/35 R19 drauf. Die gleiche Dimension werde ich auch nehmen, allerdings mag ich die ABT Felgen nicht leiden. Das Fahrwerk hier auf dem Bild ist ein leicht modifiziertes s-line Fahrwerk (-35mm anstatt -25mm). Der Wagen war für meinen Geschmack erstaunlich komfortabel.

hier mal die RS Felge vom Zulieferer in 19"

Ähnliche Themen

und hier mal die RS Felge vom Zulieferer in 18" (wie ich sie Dir empfehlen würde, wenn Dir 19" zu groß ist) :-)

... wenn Du den Grill vorne in schwarz nimmst, dann würde ich aber auch die Felge schwarz lackieren lassen, sieht super aus, etwa so wie auf folgendem Bild (meine wird jedoch nicht glänzend, sondern matt)

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

Danke 😎
Ich meinte damit dass ich mich vermutlich zu schnell dran satt sehen würde...

Hallo,

klar hab schon verstanden wie du es gemeint hast.
Hat sich im ersten Moment nur lustig gelesen.

MfG
roughneck

zur farbe: wenn weiß aber dann nur mit schwarzem leder drinne und dem open sky denn dann -> schwarzes dach -> sieht hammer aus. Weiß ist echt ne trendfarbe und ich bin hier von lauter amis umgeben die alle weiß ober stark finden. Sieht auch gut aus und ist die rennfarbe von porsche. gibt dem a3 halt nen dynamischen charackter, ist aber halt schnell dreckig und sieht dann nicht mehr so gut aus.
zum Xenon: nie wieder ohne. ist viel viel viel besser. nicht nur heller sondern es sieht auch einfach super aus.

hoffe ich konnte mit meinen subjektiven erläuternungen helfen :-)

Zitat:

Original geschrieben von br403

Schwarz wäre für mich eine no go Farbe, jeder hat schwarz oder grau, scheusslich.

Spricht der Fahrer eines silbernen Autos, LOL :-)))))))

Kann mir mal bitte einer 2 Bilder von der A3 Front posten, einmal mit und einmal ohne Xenon??? Mich würden die angesprochenenen, viel zitierten optischen Unterschiede mal interessieren. Danke & Gruß,
Stefan !!

Re: A3 Sportback - Schwarz oder gar Ibissweiß ??

Zitat:

Hi Leute,

Was meint ihr???

Grüß Dich Stefan!

Ich werd mir sehr wahrscheinlich im Frühjahr auch einen neuen SB holen und die Frage über die Farbe ist auch bei mir noch offen.

Hab mir zwei konfiguriert wie folgt:

[URL=http://stemei.de/a3/daten/a3 konfi - 1.pdf]A3 SB - 2.0 TDI 170 - Schwarz[/URL]

[URL=http://stemei.de/a3/daten/a3 konfi - 1.pdf]A3 SB - 2.0 TDI 170 - Weiß[/URL]

Mein Favourit ist klar der Weiße! Derzeit hab ich einen in Schwarz und naja... ich kann mich einfach nicht entscheiden 😁

Zitat:

Gruß,
Stefan

P.S.

Anbei paar Bilder (Es sollen die Felgen vom schwarzen werden)

für mich ein MUST HAVE (und deshalb in obigen Konfis auch immer mit dabei) :

Xenon
Adaptive light
BOSE

Habe das auch jetzt in meiner Backe und möchte es nicht missen. Mit dem Bi-Xenon und dem adaptive light wird die Nacht zum Tage 😉

Gruß
Stefan

Zitat:

Kann mir mal bitte einer 2 Bilder von der A3 Front posten, einmal mit und einmal ohne Xenon??? Mich würden die angesprochenenen, viel zitierten optischen Unterschiede mal interessieren. Danke & Gruß,
Stefan !!

Bi-Xenon Scheinwerfer (mit adaptive light):

http://stemei.de/galerie/FotoMappe//3.0_A3/covers/x119.jpg

http://stemei.de/galerie/FotoMappe//3.0_A3/covers/x111.jpg

http://stemei.de/galerie/FotoMappe//3.0_A3/covers/x134.jpg

( Bildergalerie meines 8PA )

Halogenscheinwerfer:

Klick - User: SportBack 5000

Klick - User: Pelsi

(geklaut von audi4ever.at - hoffe ihr habt nix dagegen 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von multitronfahrer

Hallo,

mein 🙂 hatte schon zweimal Jahreswagen in weiß auf dem Hof stehen. Die waren nahezu unverkäuflich, also nur mit entsprechenden Preisnachlässen...

Aber Threads wie dieser kurbeln die Nachfrage nach Weißen kräftig an 😁

Gruß Multitronfahrer

Bei meinem AH sieht es aktuell so aus, dass sich eigentlich keiner einen weißen bestellen würde, weil sie es sich einfach nicht vorstellen können, wie es wirkt...

Mein AH stellt sich aber z.Z. immer wieder einen fast voll ausgestatteten in weiß hin (S-Line innen und außen, Optikpaket, Open Sky) und schwups, die Teile stehen da vielleicht 3 Wochen, wenn es hoch kommt und sind verkauft.

So hat er jetzt schon 3 Stück in relativ kurzer Zeit verkauft.

Ich war auch nicht mutig genug und hab Avussilber genommen.
Finde die Farbe aber auch sehr geil.

Zwischen weiß und schwarz finde ich aber, dass der weiße schöner wirkt.

Weiss?

Also ich kann nur sagen habe vor kurzem einen weissen gesehen und Hut ab kommt unglaublich gut. Mal ganz was neues und erfrischendes. Habe auch schon A6er und BMW 5 in weiss gesehen und finde das nobel. Wenn ich meinen nicht schon in Brilliantrot gekauft hätte wäre es sicher ein weisser geworden.
Nur soviel zu meiner Meinung.

Aaaaaaalso,

so wie die beiden da stehen sehen sie natürlich sehr sehr gut aus - sowohl der schwarze mit S-Line Ext. und 18 " Felgen. Der weiße hat auch geile Felgen drauf und dazu diesen schwarzen Grill statt den Chromegrill (Name:Optikpaket *lol*) dazu noch den super Kontrast durch das OS-Dach ......solltest du bei deiner Überlegung vll. mit berücksichtigen, dass diese teuren Extras den Wagen natürlich deutlich anders dastehen lassen als 0-8-15 A3´s 😉

ich persönlich habe auch an weiß gedacht , dann aber nur in Verbindung mit S-Line Ext.
Aber da ich nirgendwo einen live sehen konnte haber ich dann zu Avussilber gegriffen und bin sehr zufrieden damit.
Schwarz finde ich nicht die beste Farbe für den Sportback, dann lieber weiß auch ohne das Ext. Paket 🙂

Xenon habe ich auch genommen weil ich es einfach haben wollte. Dafür habe ich z.B. kein Bose (bringt zum normalen Sound keinen großen Vorteil) und keine abgedunkelten Scheiben (kann ich nicht ab). Aber ein A3 mit Xenon fährt auch nicht schneller.....
Da ist das Xenon in unserem Benz (ok, ist ein SUV - daher nicht vergleichbar) duetlich besser, aber dennoch ist von der reichen Ausbeute das Xenon den Halogen Funzeln klar überlegen. Was wirklich nice ist , ist das Bi-Xenon (Autobahn *muhamuahmuah*) 😉

Deine Antwort