A1 lässt sich konfigurieren
Er ist jetzt anwählbar und die Preise sind nicht ohne. Ist nicht mehr attraktiv für mich.
Beste Antwort im Thema
Dies ist ein A1 Forum und somit sollten Leute rein schreiben, die sich für den A1 interessieren und sich mit den anderen A1 Interessenten austauschen möchten ... Und die ganzen Nörgler die allen anderen den A1 ausreden wollen oder schlecht reden wollen sollten hier nicht mehr schreiben.
Ich will mich hier über den A1 informieren und keine dummen Sprüche hören, dass er zu teuer ist, das es ja eigentlich ein überteuerter Polo ist und und und ... das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!
Ich will einen A1 kaufen und KEINEN Ibiza, A3, Polo, Golf, oder was auch immer ... und ich gebe auch gerne 30.000 Euro aus ... es ist mein Geld und ich kann entscheiden was ich damit mache. Ich könnte mir auch aus den 500€ Scheinen eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!
Wieso tragen manche von euch Adidas, Puma, Nike & Co. oder kaufen sich ein iPhone, iPad.... ihr könnt doch auch bei KiK einkaufen gehen, da spart ihr auch ne Menge ...
Wenn ihr KEIN Interesse am A1 habt, dann haltet euch geschlossen und fertig ... kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird ...
345 Antworten
Der Markt wird es zeigen ob im Euroland jemand den A1 braucht. Das werden die Absatzzahlen dann zeigen.
Dennoch große Erwartungen sollte Audi nicht haben, das dieser A1 wie warme Semmeln zu verkaufen sein wird.
Dazu fehlt einfach die Bereitschaft der Käuferschicht für kleinere Fahrzeuge (Polo Klasse) zwar dem Mini von BMW angegliedert,
dennoch eine Gruppenfamilie angehört und somit nicht eigenständig genug ist. Um dann wirklich individuell einzigartig soviel
Image mehr zu presentieren und deswegen zu kaufen. Der wahre Audi bleibt der A3.
Der technologisch besten Fahrzeuge ist der A2 gewesen und der R8 Heute.
Somit eventuell zu teuer beim Zubehör zuviel des guten Geldes gewollt vom Käufer beim A1.
Na das ist doch mal ein Witz, hoffentlich ist das ein Fehler, SLine Exterieur ohne Lackierte Außenspiegel und Alufelgen ... ouch
Und Stoff "Zeitgeist" und "Wunderbar" sind mal deutliche Zeichen für den Rauswurf der Englischen Sprache 😁
hi,
also eigentlich wollte ich mir einen Polo V holen aber jetzt überlege ich echt den Basis A1 zu nehmen. Auf die Klima kann ich verzichten. Wenn man alle Extras weglässt bekommt man doch ein recht günstiges Auto oder nicht?
Hallo,
Kessy kostet nur 290.-€.
Ist zwar nur an der Fahrertür (steht da zumindest so), ist aber billiger als bei VW (355.-€).
Gruß
1er GTI Fan
Ähnliche Themen
öhm 20.000euro für ein kleinstauto ohne klima und radio findest du günstig?
Zitat:
Original geschrieben von VolvicApfel
öhm 20.000euro für ein kleinstauto ohne klima und radio findest du günstig?
stimmt nicht -->
http://www.autobild.de/artikel/audi-a1-die-preise_1173251.html
Die 15.800 beziehen sich auf den 1,2 TFSI und den gibt es noch nicht. Der günstigste A1 ist derzeit der nackte TDI für 18.000 und das ist verdammt viel Geld nur fürs Ego. Über Qualität reden wir wenn er die ersten 100.000 abgespult hat denn dann kann man sehen wieviel hinter dem Unwort Premium steckt.
Cool 29k für meine Polo Konfig wo ich auf 22k komme. Na dann mal viel Spaß Audi, beim A1 werden wir wohl nicht zusammen kommen...
Ok der Polo ist nur der 1.2 dafür aber mit Alcantara und Navi, selbst wenn ich 2k für den Motor drauf rechne bleiben 5k Differenz, dann doch lieber so etwas:http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Der Schuss geht sicher nach hinten los.
Kann mir keine Zielgruppe vorstellen, die das Spassauto A1 (zu den Preisen) fahren wollen. Wir reden hier immerhin von 20T€ (fast 40TDM) ohne besondere Ausstattung. Mit etwas Spielzeug kostet dieser 30T€.
Dafür bekommt man einen nackten TT oder A5 oder einen gut ausgestatteten Scirocco.
Mal sehen wo die Reise hingeht.
Die Euphorie war meeega groß....nun folgt die Ernüchterung!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von pstoehr
Hi Leute,die Preise finde ich schon grenzwertig, vor allem wenn man sich mal den "Audi-Aufschlag" anschaut. Kleines Bespiel gefällig:
Geschwindigkeitsregelanlage:
Seat Ibiza: 180€ --> 100%
VW Polo: 200€ --> 111%
Audi A1: 250€ --> 138%
Wofür ist nochmal der Aufschlag von 38%?Naja, mal sehen wie die Preise dann tatsächlich auf dem Markt sind ;-)
Man liest sich
Peter
dafür das es in Deutschland zusammengeschraubt wurde?
hahaha ... guter Witz 😁 ... der A1 wird doch in Brüssel (Belgien) gebaut 😛
Ich hab es seit Wochen gesagt: das böse Erwachen kommt erst noch. war doch klar, dass so ein Hammer kommt, nachdem man so lange rumdruckst...
Die Preise sind heftig, viel zu heftig. Meine Konfiguration kommt für den 1.4 TFSI auf satte 29.000 EUR...jeder, der ein wenig Verstand hat, greift dann gleich zum A 3 oder lässt Audi Audi sein.
Soviel Emotionen etc kann Audi gar nicht vermitteln, um den preislichen Unterschied zum Ibiza und Polo halbwegs erklären zu können.
Wenn man es rational sieht, ist der A 1 ein Kleinwagen auf Ibiza Basis mit Ibiza Technik ( der kam vor dem Polo auf der neuen Plattform)
A1 für knapp 30.000 oder 26.000 für den Ibiza Cupra Bocanegra, der nun auch alles andere als ein schlechtes oder langweiliges Auto ist...
also Leute was habt Dir denn erwartet was die Preispolitik vom A1 angeht?
Das war doch klar das das kein Schnäppchen wird.Man musste sich nur den Mini vom Preis angucken.
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
also Leute was habt Dir denn erwartet was die Preispolitik vom A1 angeht?
Das war doch klar das das kein Schnäppchen wird.Man musste sich nur den Mini vom Preis angucken.
Es ist aber keiner......
Mal sehen wie die Verkaufszahlen nach einem Jahr aussehen.