A1 lässt sich konfigurieren
Er ist jetzt anwählbar und die Preise sind nicht ohne. Ist nicht mehr attraktiv für mich.
Beste Antwort im Thema
Dies ist ein A1 Forum und somit sollten Leute rein schreiben, die sich für den A1 interessieren und sich mit den anderen A1 Interessenten austauschen möchten ... Und die ganzen Nörgler die allen anderen den A1 ausreden wollen oder schlecht reden wollen sollten hier nicht mehr schreiben.
Ich will mich hier über den A1 informieren und keine dummen Sprüche hören, dass er zu teuer ist, das es ja eigentlich ein überteuerter Polo ist und und und ... das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!
Ich will einen A1 kaufen und KEINEN Ibiza, A3, Polo, Golf, oder was auch immer ... und ich gebe auch gerne 30.000 Euro aus ... es ist mein Geld und ich kann entscheiden was ich damit mache. Ich könnte mir auch aus den 500€ Scheinen eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!
Wieso tragen manche von euch Adidas, Puma, Nike & Co. oder kaufen sich ein iPhone, iPad.... ihr könnt doch auch bei KiK einkaufen gehen, da spart ihr auch ne Menge ...
Wenn ihr KEIN Interesse am A1 habt, dann haltet euch geschlossen und fertig ... kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird ...
345 Antworten
Der 1.6TDI hat jetzt nur noch 5Gänge sollte er nicht mal 6 Gänge haben?
Dafür nur noch 103CO2 aber dafür rennt er jetzt 190km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Ein 1.4TFSI mit S-Tronic + S-Line + Daytonagrau + 17 Zoll Felgen (die hier 1.000€ kosten)England: 18.815 Pfund = 22.092€
Deutschland: 24.850€
Differenz = 2.758€
Das finde ich heftig und unverschämt von Audi!!!
Du vergisst immer die Mehrwertsteuerdifferenz in deinen Berechnungen.
Lifestyle hin oder her
beim A1 ist doch nun wirklich jedem klar das es nur Polotechnik ist mit Audi Aufschlag ( der ganze Werbe-Timberlake-bimbamborium will ja bezahlt werden )
Für mich hat ein eventueller Kauf eines A1 erledigt .
Mehr Spaß hat man jedenfalls mit nem PoloGti bzw Golf GTI
Locker 3-4k zu hoch die Preise
Wow 28945 Euro für meine 0815 Konfiguration ...selbst die Manuelle Klimaanlage kostet 900 Euro...Für das Geld kann man sich einen gut ausgestatteten Golf kaufen und noch mit der Freundin in den Urlaub Fliegen.
Ähnliche Themen
Der Konfigurator stimmt nicht mit dem Katalog und der Preisliste überein *Stein vom herzen fehlt*
Dann müssen wir manuell die Preise berechen.
du ne Tommy H. Hose bekommste bei Kik auch 75% billiger
Mit nem anderen Namen halt.
Hat der A3 die Klimaanlage Serienmäßig?
Ich glaube nicht.
Nein, keine Serie im A3.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Nein, keine Serie im A3.
Kommt auf die Motorisierung an, zumindest in Ö.
Eine clevere Strategie die Audi da fährt! Erst teuer und dann billiger und alle freuen sich und kaufen dann! Aha-Effekt!
Zitat:
Original geschrieben von KickIdleJoe
Eine clevere Strategie die Audi da fährt! Erst teuer und dann billiger und alle freuen sich und kaufen dann! Aha-Effekt!
Ich glaube im Moment freut sich niemand über den Preis.
Der A1 basiert zwar technisch auf dem Polo. Aber in Sachen Qualitätsanmutung, Design und Individualisierung ist er halt noch mal einen ganzen Sprung weiter.
Das ganze hat den typischen Audi Preisaufschlag wie sonst auch. Habt Ihr im Ernst erwartet der Preisunterschied würde nur um die 1000 Euro zu einen vergleichbar ausgestatteten Polo liegen?
Die Frage ist halt nur ob man bereit ist so viel mehr Geld auszugeben. Und das eigentlich nur fürs eigene Ego/Image.
@Steve: Keiner hat erwartet, dass der A1 nur 1000 € mehr kostet, aber ein gut ausgestatteter A1 kostet weit über 30.000 €. Für das Geld bekomme ich einen fast identisch guten A3 mit viel mehr Vorteilen, oder einen Golf GTI mit einem viel größeren Motor und ebenfalls guter Ausstattung und mehr Raum-Angebot.
Dass Audi für bestimmte Dinge mehr Geld verlangt, ist ja auch gerechtfertigt, wenn es bessere Qualität, besseres Design, etc. hat. ABER: Es gibt nun mal auch Dinge, die absolut 1:1 identisch mit Polo, etc. sind und da kann es nicht mehr kosten. z.B. die Geschwindigkeitsregelanlage ist 1:1 die gleiche im Polo und im Ibiza. Selbst der Hebel am Lenkrad ist 1:1 der gleiche. Beim A1 kostet es aber bedeutend mehr als beim Ibiza.
Die Sensoren für die Einparkhilfe sind ebenfalls 1:1 identsich. Nur die Einparkhilfe plus darf etwas mehr kosten, weil sie auch optisch im Display etwas anzeigt.
Bis auf die Optik des Bedienung ist auch die manuelle Klimanalge 1:1 identisch.
Das ganze könnte ich noch ewig fortsetzen. All diese Dinge dürfen nicht mehr kosten, weil Audi dazu nichts beigetragen hat. Alles andere, was es nicht im Polo gibt oder was besser gemacht wurde oder optisch aufwändiger bzw. hochwertiger ist, darf mehr kosten.
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy1987
...Das ganze könnte ich noch ewig fortsetzen. All diese Dinge dürfen nicht mehr kosten, weil Audi dazu nichts beigetragen hat. Alles andere, was es nicht im Polo gibt oder was besser gemacht wurde oder optisch aufwändiger bzw. hochwertiger ist, darf mehr kosten.
Dann spricht ja nix dagegen, einen Polo, Ibiza, Fabia etc. zu kaufen. Audi verliert derzeit die Bodenhaftung. Und die Werbespots mit Justin Timberlake sind ja nicht weniger lustig, bloss weil man eben einen technisch identischen Polo fährt und sich ein paar andere schöne Dinge für sein Geld leistet als LED-Blingbling.
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy1987
.... z.B. die Geschwindigkeitsregelanlage ist 1:1 die gleiche im Polo und im Ibiza. Selbst der Hebel am Lenkrad ist 1:1 der gleiche. Beim A1 kostet es aber bedeutend mehr als beim Ibiza.
Ist beim A1 wie bei anderen Audis aber ein anderer, zusätzlicher Hebel...
MfG
Wolfgang
test