A1 lässt sich konfigurieren
Er ist jetzt anwählbar und die Preise sind nicht ohne. Ist nicht mehr attraktiv für mich.
Beste Antwort im Thema
Dies ist ein A1 Forum und somit sollten Leute rein schreiben, die sich für den A1 interessieren und sich mit den anderen A1 Interessenten austauschen möchten ... Und die ganzen Nörgler die allen anderen den A1 ausreden wollen oder schlecht reden wollen sollten hier nicht mehr schreiben.
Ich will mich hier über den A1 informieren und keine dummen Sprüche hören, dass er zu teuer ist, das es ja eigentlich ein überteuerter Polo ist und und und ... das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!
Ich will einen A1 kaufen und KEINEN Ibiza, A3, Polo, Golf, oder was auch immer ... und ich gebe auch gerne 30.000 Euro aus ... es ist mein Geld und ich kann entscheiden was ich damit mache. Ich könnte mir auch aus den 500€ Scheinen eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!
Wieso tragen manche von euch Adidas, Puma, Nike & Co. oder kaufen sich ein iPhone, iPad.... ihr könnt doch auch bei KiK einkaufen gehen, da spart ihr auch ne Menge ...
Wenn ihr KEIN Interesse am A1 habt, dann haltet euch geschlossen und fertig ... kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird ...
345 Antworten
die herausforderung nehm ich an... ich geh mal mini diesel konfigurieren und dann seat 143ps diesel gleich noch dazu...
bis dann 😁
edit:
also ich hab mal bisschen rumgespielt..
audi a1 1.6tdi 33.500 €
mini cooper d 31.000 € (versucht möglichst gleichwertig zu konfigurieren)
und jetzt das was meine augen tränen lässt...
seat ibiza fr 2.0tdi 143ps 24.465 € (ohne Navi, das scheints da irgendwie nicht zu geben)
also dann ich geh mal ne runde weinen.
Hab mir auch gerade einen mit guter aber nicht sehr guter Ausstattung zusammen gebastelt und mich hat der Schalg getroffen😰.
30k€ fürn A1😕 hallo gehts noch😁 da muss der A1 beim Leasing nach 3 Jahren noch mit 60% da stehen damit er sich für junge Leute die zum Beispiel einen kleinen Laden haben überhaupt lohnt.
Es gibt schon nette Details die auch gute Ideen sind aber 60tsd DM sind schon happig wir brauchen ja noch etwas Geld für die Griechen😛.
Ausserdem sieht der neue Polo nun auch nicht schlecht aus und für das Geld eines A1 bekomme ich einen recht ordentlichen GTI mit Led's überall🙄.
900 Euro selbst bei Ambition für eine Klimaanlage, die haben einen Vogel wenn man mich fragen würde.
Die Klimaautomatik mit 1500 Euro ist doch ein Witz...
Preisgestaltung jenseits von....!
Ich habe einen Polo Team mit 90 PS und DSG bestellt, mit 15% Rabatt und komme auf rund 17.500 Euro mit Team fast alles drin, sogar ein Radio :-)
Möchte nicht wissen was ein vergelichbarer A1 kosten würde...
Zitat:
Original geschrieben von DeepMo
...Dafür bekommt man einen nackten TT oder A5 oder einen gut ausgestatteten Scirocco.
...
Nur ist der TT bei weitem nicht so nackt wie der A1 in der Basis. Fashion Victims heissen die zukünftigen Fahrer dann wohl im Volksmund. 🙄
Ähnliche Themen
Über 4000 Euro mehr als ein gleich ausgestatteter Polo "Team" mit dem 90 PS Diesel 😰
Meine Herren! Was ist denn da los?
Aber die Zielgruppe sind nunmal die "Sansibar aufs Autoheck Kleber" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Splendens
Wow 28945 Euro für meine 0815 Konfiguration ...selbst die Manuelle Klimaanlage kostet 900 Euro...Für das Geld kann man sich einen gut ausgestatteten Golf kaufen und noch mit der Freundin in den Urlaub Fliegen.
oder man kauft einen Seat Ibiza FR - hat 6-Gänge, 143 PS - und fliegt gleich mehrfach in Urlaub! 😉
Und jetzt nicht auf dem Qualitätsunterschied herumreite = bei dem Preisunterschied kann ich damit leben....
Der 1,6er Diesel mit 5-Gang ist ja eh sehr zäh...
Oha, da bin ich jetzt echt ernüchtert.
Den A1 hatte ich echt noch positiv im Hinterkopf, nachdem ich dem Audi-Händler einen Korb geben musst, weil er der Meinung war, dass ein normal ausgestatteter A3 35T€ wert sei.
Aktuell läuft noch eine Bestellung eines Golf GTD mit DSG und alle pie pa po, die ich jedoch in ca. 2 Wochen canceln werde, da die Lieferzeiten dieses Auto zum Winterauto werden lassen.
Den A1 hatte ich für mich als Alternative in der Hinterhand, aber ich komme ohne viele Extras beim 1.4TFSI auf 27T€... da ist für mich die Schmerzgrenze für dieses Auto weit überschritten, zumal mir optisch der neue Polo deutlich besser gefällt.
Nichts gegen den A1, aber Leute die sich einen MiniCooper kaufen, kaufen Lifestyle und das Image des Ur-Coopers. Meine Frau kaufte sich z.B. einen Fiat 500c für 18T€... der hat noch das Flair des Ur-500er.
Aber der A1 hat nichts dergleichen, auf das er zurückgreifen kann. Es ist einfach nur ein designter kleiner Audi zum heftigen Preis.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass es genug Leute geben wird, die sich den A1 in der Basisausstattung mit Klima für 17T€ holen werden... die Marke Audi zieht die Leute einfach an.
Mich reizt Audi auch gerade wg. der Preispolitik überhaupt nicht mehr. Wenn ich beim A3 auf eine Zusatzausstattung kommen, die >10T€ liegt, hört der Spass auf.
...und sind wir mal erhlich: man sieht ja wirklich mittlerweile sehr viele Audis und die meisten, die ich persöhnlich kenne und die einen A3 fahren, verdienen sehr wenig Geld und haben den A3 mit absoluter Basisasusstattung.... auf sowas soll ich neidisch rüberschauen? Sicherlich nicht!
Heute fällt man mit einem gut ausgestatteten 40T€ A3 überhaupt nicht mehr auf.
Ich bin aktuell irgendwie in Polo & Golf verliebt. Die haben sehr interessante Motoren mit DSG und die Optik finde ich beim Golf auch besser, als beim im Straßenverkehr viel zu oft gesehenen A3.
OT-on
Also der GTD etc. ist schon sehr schick, aber VW/Audi hat ja auch mit den 170er CR-Motoren wieder Probleme und nach Softwareupdate gehen die Autos nicht mehr wirklich voran.
Ich habe das damals mit den PD-Motoren erlebt und nach langem Streit gewandelt.
Wenn VW so einen Preis wie beim GTD veranschlagt (im Verhältnis zum GTI), dann sollte alles passen.
Daher käme der GTD für mich leider nicht mehr in Frage..... zu schlecht für's Geld! 😉
OT-off
Ähm wieso gibts denn den 1.2er mit 86 Ps noch nicht im Konfigurator?
Ich finde die gesamte Modell/Preispolitik des A1 extrem verwirrend 😰
Da mit Sicherheit ein größerer Teil der Kaufinteressierten den kleinsten Benziner - der ja sicher um die 2000 Euro günstiger ist - im Auge haben, werden die doch sofort vergrault.
Da es keinen 4-Türer (vorerst?) gibt, fallen bestimmt noch mal ne Menge Interessierter ab.
Wenn man bedenkt wie viele Polos als 4-Türer bestellt werden.
Der kleine Benziner ist noch nicht bestellbar, dies ist wirklich unverständlich. Aber ein 4-Türer wird es erst Ende des Jahres mit dem A1 Sportback geben; mal sehen, ob er sich - wie Audi plant - eigenständiger zeigen wird (natürlich nur vom Design, größer wird er ja kaum werden vgl. Audi A3 / A3 Sportback)
Zitat:
Original geschrieben von nervtoeter
Es ist aber keiner......Zitat:
Original geschrieben von Autonia
also Leute was habt Dir denn erwartet was die Preispolitik vom A1 angeht?
Das war doch klar das das kein Schnäppchen wird.Man musste sich nur den Mini vom Preis angucken.
Mal sehen wie die Verkaufszahlen nach einem Jahr aussehen.
Warum den Mini immer ein "Kult" Preisaufschlag gegönnt wird verstehe ich auch nicht.Nur weil ein Auto mal Kult gewesen ist zahlt man gerne mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Steve7881
Ähm wieso gibts denn den 1.2er mit 86 Ps noch nicht im Konfigurator?Ich finde die gesamte Modell/Preispolitik des A1 extrem verwirrend 😰
Da mit Sicherheit ein größerer Teil der Kaufinteressierten den kleinsten Benziner - der ja sicher um die 2000 Euro günstiger ist - im Auge haben, werden die doch sofort vergrault.Da es keinen 4-Türer (vorerst?) gibt, fallen bestimmt noch mal ne Menge Interessierter ab.
Wenn man bedenkt wie viele Polos als 4-Türer bestellt werden.
Schon mal was von Marketing gehört?
Begriffe wie "early adopters" oder "skim the cream" sind wahrscheinlich unbekannt! 😉
Der Mini-Konfigurator ist komplett auf die individuelle Gestaltung mit einem breiten Angebot und vielen Details ausgelegt. Es macht einfach Spaß sich einen Mini so selbst zusammen zu stellen.
Der A1 dagegen kommt im kühlen aufgeräumten "Standartkonfigurator" Layout daher.
Ich finde das allein schon ist ein Fehler.
Zitat:
Original geschrieben von MGeee
Ich bin aktuell irgendwie in Polo & Golf verliebt. Die haben sehr interessante Motoren mit DSG und die Optik finde ich beim Golf auch besser, als beim im Straßenverkehr viel zu oft gesehenen A3.
Ja einen Golf trifft man ja praktisch nie an. Voll das Einzelstück!
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
Ja einen Golf trifft man ja praktisch nie an. Voll das Einzelstück!Zitat:
Original geschrieben von MGeee
Hab bis jetzt auch noch nie einen Golf in freier Wildbahn gesehen ... sind nch rarer als Lambos 😁