A1 lässt sich konfigurieren
Er ist jetzt anwählbar und die Preise sind nicht ohne. Ist nicht mehr attraktiv für mich.
Beste Antwort im Thema
Dies ist ein A1 Forum und somit sollten Leute rein schreiben, die sich für den A1 interessieren und sich mit den anderen A1 Interessenten austauschen möchten ... Und die ganzen Nörgler die allen anderen den A1 ausreden wollen oder schlecht reden wollen sollten hier nicht mehr schreiben.
Ich will mich hier über den A1 informieren und keine dummen Sprüche hören, dass er zu teuer ist, das es ja eigentlich ein überteuerter Polo ist und und und ... das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!
Ich will einen A1 kaufen und KEINEN Ibiza, A3, Polo, Golf, oder was auch immer ... und ich gebe auch gerne 30.000 Euro aus ... es ist mein Geld und ich kann entscheiden was ich damit mache. Ich könnte mir auch aus den 500€ Scheinen eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!
Wieso tragen manche von euch Adidas, Puma, Nike & Co. oder kaufen sich ein iPhone, iPad.... ihr könnt doch auch bei KiK einkaufen gehen, da spart ihr auch ne Menge ...
Wenn ihr KEIN Interesse am A1 habt, dann haltet euch geschlossen und fertig ... kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird ...
345 Antworten
Ich hät ja lieber ne Lenkrad Kühlung als ne Heizung...
Audi ist der teurere VW, ist das so schwer zu verstehen? 😉
Dafür ist das Design aufwändiger, der Innenraum hochwertiger und die Ausstattungsmöglichkeiten gehen einen Schritt weiter.
Wem das für den Preis nicht genug ist, soll halt einfach einen VW oder sonst irgendwas kaufen.
Bei mir wirds wohl ein S1, der dürfte bessere Basis Ausstattung haben und dank seinem hohen Startpreis auch viel seltener anzutreffen sein.
Zitat:
Original geschrieben von MGeee
Vermutlich wie geschnitten Brot... aber nur in der Basisaussattung mit Kleinst-Motorisierung und ohne Automatik.Zitat:
Original geschrieben von Autonia
und wie verkauft sich denn jetzt der A1?
Und leider erst dann wird Audi merken, dass das Konzept nicht aufgegangen ist. Denn verdienen tun die ja erst richtig bei der Ausstattung.
Für das bessere Design, sportlichere Aussehen, mehr Qualität und neuere Technik(im Vergleich zum Ibiza und Polo) bin ich bereit auch ca. 3T mehr zu zahlen. Bei der Ausstattung die ja auch in den anderen Wagen mehr(aber nicht so viel) kostet, muss leider Abstriche gemacht werden. Das werden die meisten machen, also Pech für Audi...
Für das bessere Design, sportlichere Aussehen, mehr Qualität und neuere Technik(im Vergleich zum Ibiza und Polo) bin ich bereit auch ca. 3T mehr zu zahlen.
was bringt das noch so sportliche aussehen, und es zu anfang nur zwei motörchen gibt????
zb. 140 bzw. 170 ps tdi wäre doch was für den a1!!!
so -schaf im wolfspez
Ähnliche Themen
weil es ihm vielleicht besser gefällt? ein auto darf nicht nur sportlich aussehen wenn es auch sportlich ist.
Und ein Audi steht eben "besser da" als ein Polo oder Ibiza. Meine persönliche Philosophie.
Den meinsten, wie auch mir, reichen einfach 122PS. Wenn man unbedingt mehr haben will, muss man noch warten. Den Polo GTI oder Ibiza 140PSTDI gab es ja auch nicht von Anfang an.
Wer Audi will muss auch Audi zahlen. Ich, würde ich den A1 kaufen wollen, würde ihn dem Polo ganz klar vorziehen..
Auch wenn meiner in der Konfi an die 37.000 Euro schrammt, egal, es fehlten nur noch dei 18er Felgen und alles is gut..
Wer sich keinen Audi leisten kann, Pech gehabt. Viele würden ihn kaufen, aber neid endet meist in dem Satz: Für das Geld bekomm ich woanders was viel besseres 😁😁😁😁
Ia klar 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Polo_6N_Fan
Wer Audi will muss auch Audi zahlen. Ich, würde ich den A1 kaufen wollen, würde ihn dem Polo ganz klar vorziehen..Auch wenn meiner in der Konfi an die 37.000 Euro schrammt, egal, es fehlten nur noch dei 18er Felgen und alles is gut..
Wer sich keinen Audi leisten kann, Pech gehabt. Viele würden ihn kaufen, aber neid endet meist in dem Satz: Für das Geld bekomm ich woanders was viel besseres 😁😁😁😁
Ia klar 😁😁😁
Sorry aber das halte ich für Blödsinn, nicht leisten wollen heisst nicht, nicht leisten können. Ich kauf mir aus Prinzip keinen Neuwagen die 25% Wertverlust im 1J gebe ich für Urlaub aus. Für Deine 37k lege ich noch 13 drauf und hol mir einen 2J alten Cayman S oder 1J alten TT RS der eine gleichwertige wenn nicht tw sogar bessere Ausstattung hat wie der 37k A1. Was hat das mit Neid zu tun? Am Ende handelt es sich bei uns um einen 2. Wagen der mir keine >30k wert ist, zum Mini habe ich die selbe Meinung wie zum A1. Aber solange es Kunden gibt die es sich leisten wollen passt es ja für die Premiumhersteller. Spreche auch keinem ab sich einen Kleinwagen für 100k zu kaufen wenn man es den möchte und es sich leisten kann. Nur denke ich benötigt auch Audi durchaus noch Stückzahlen, welche sie bei der Preispolitik erst einmal erreichen müssen. Ich erinnere nur an A2 und Smart, auch hier hatte man sich deutlich verkalkuliert. Smart hat nur durch die Geduld und Finanzspritzen von Daimler als Muttergesellschaft überlebt.
Übrigens unseren Forfour habe ich mit 5TKM und Vollausstattung zu 50% nach einem Jahr erworben, da frag ich mich dann schon ist das jetzt Neid auf die Leute die sich dieses Auto teuer gekauft haben oder einfach besser kalkuliert?
Das ist auch Blödsinn, du kannst den A1 nicht mit dem TTRS vergleichen, der Unterhaltstechnisch auf nem GANZ anderen Level liegt.. Kaufen und Unterhalten können sind 2 Paar Schuhe.
Ich denke einfach wer sich nen A1 gut ausgestattet kauft muss nicht SO aufs Geld schauen 😉
Ich bin eben der Meinung, man sollte sich ein Auto kaufen und es auch vernünftig ausstatten, es gibt leider viele die sich mal eben nen A4 oder A6 kaufe mit kaum Ausstattung weil das geld fehlt NUR um nen A6 zu haben. DAS ist nunmal so, und das kann ich nicht leiden.
Ich finde die Ausstattung sollte auch zum Autp "Passen", wenn ich mir nen A6 bestelle und den mit Stoffsitzen sieht das einfach panne aus. Ich wies, sehr dickköpfige Meinung aber, so what 😉
naja wenn jemandem das auto einfach am besten gefällt und er die ganzen ausstattungen nicht braucht ist das doch egal.. soll jeder das kaufen was und wie er will 😉
Zitat:
Das ist auch Blödsinn, du kannst den A1 nicht mit dem TTRS vergleichen, der Unterhaltstechnisch auf nem GANZ anderen Level liegt.. Kaufen und Unterhalten können sind 2 Paar Schuhe.Ich denke einfach wer sich nen A1 gut ausgestattet kauft muss nicht SO aufs Geld schauen 😉
Ich bin eben der Meinung, man sollte sich ein Auto kaufen und es auch vernünftig ausstatten, es gibt leider viele die sich mal eben nen A4 oder A6 kaufe mit kaum Ausstattung weil das geld fehlt NUR um nen A6 zu haben. DAS ist nunmal so, und das kann ich nicht leiden.
Ich finde die Ausstattung sollte auch zum Autp "Passen", wenn ich mir nen A6 bestelle und den mit Stoffsitzen sieht das einfach panne aus. Ich wies, sehr dickköpfige Meinung aber, so what 😉
nicht nur die ausstattung, auch der motor, großer motor+superaussttung= a1 ca.35000 euro, daß ist für einen 2 wagen to much
ps. könnten uns auch einen a5+ extras leisten, und haben uns einen ibiza fr (voll) als 2.wagen bestellt !
so what............
Wollte den A1 auch nicht mit dem TT RS vergleichen, mir ging es dabei nur um die Aussage "Neider"!
Nur weil ich keine 37k für einen A1 ausgeben will neide ich es keinem der es will/kann.
Zitat:
Das ist auch Blödsinn, du kannst den A1 nicht mit dem TTRS vergleichen, der Unterhaltstechnisch auf nem GANZ anderen Level liegt.. Kaufen und Unterhalten können sind 2 Paar Schuhe.Ich denke einfach wer sich nen A1 gut ausgestattet kauft muss nicht SO aufs Geld schauen 😉
wer nicht aufs geld schauen muss der kauft sicher keinen a1 !!!!!!!!!!
wieso? muss man sich denn gleich einen Q7 kaufen wenn man einigermaßen gut verdient und noch dazu in der Stadt wohnt?
die Zielgruppe ist wohl die selbe wie beim MINI
vermögende junge menschen um die 20 (evtl.von beruf sohn oder tochter) in der stadt lebend ok, etwas älter über 40+vermögend und auf dem land lebend, würde ich sicher nicht zur a1 zielgruppe zählen,!!!!!
die fahren s/rs5, tts/rs und porsche, aber keinen mini oder a1 als 2 oder 3 wagen !!!