A1 lässt sich konfigurieren

Audi A1 8X

Er ist jetzt anwählbar und die Preise sind nicht ohne. Ist nicht mehr attraktiv für mich.

Beste Antwort im Thema

Dies ist ein A1 Forum und somit sollten Leute rein schreiben, die sich für den A1 interessieren und sich mit den anderen A1 Interessenten austauschen möchten ... Und die ganzen Nörgler die allen anderen den A1 ausreden wollen oder schlecht reden wollen sollten hier nicht mehr schreiben.

Ich will mich hier über den A1 informieren und keine dummen Sprüche hören, dass er zu teuer ist, das es ja eigentlich ein überteuerter Polo ist und und und ... das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!

Ich will einen A1 kaufen und KEINEN Ibiza, A3, Polo, Golf, oder was auch immer ... und ich gebe auch gerne 30.000 Euro aus ... es ist mein Geld und ich kann entscheiden was ich damit mache. Ich könnte mir auch aus den 500€ Scheinen eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!

Wieso tragen manche von euch Adidas, Puma, Nike & Co. oder kaufen sich ein iPhone, iPad.... ihr könnt doch auch bei KiK einkaufen gehen, da spart ihr auch ne Menge ...

Wenn ihr KEIN Interesse am A1 habt, dann haltet euch geschlossen und fertig ... kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird ...

345 weitere Antworten
345 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

vermögende junge menschen um die 20 (evtl.von beruf sohn oder tochter) in der stadt lebend ok, etwas älter über 40+vermögend und auf dem land lebend, würde ich sicher nicht zur a1 zielgruppe zählen,!!!!!

die fahren s/rs5, tts/rs und porsche, aber keinen mini oder a1 als 2 oder 3 wagen !!!

Die Zeiten ändern sich. Es wird langsam wieder schick, kleinere Autos zu fahren.

Weniger Sozialneid + mehr Umweltschutz = politisch korrekt. Für ein Alltagsauto ideal.

Wobei es in solchen Fällen häufig noch größere Limo oder SUV in der Garage anzutreffen sind, die für längere Reisen hergenommen werden.

Zitat:

vermögende junge menschen um die 20 (evtl.von beruf sohn oder tochter) in der stadt lebend ok, etwas älter über 40+vermögend und auf dem land lebend, würde ich sicher nicht zur a1 zielgruppe zählen,!!!!!

die fahren s/rs5, tts/rs und porsche, aber keinen mini oder a1 als 2 oder 3 wagen !!!

Was hier für Vorstellungen über die Zielgruppe gepostet werden...

Hoffentlich hat Audi da etwas mehr Marktforschung betrieben!

Ich jedenfalls war schon Schüler als der Sputnik die Erde umkreiste, lebe am Stadtrand und könnte mir jedes der von Dir aufgezählten Autos kaufen.

Trotzdem liegt ein A1-Kaufvertrag in meiner Schublade. Es gibt schließlich kein Gesetz, dass man kaufen muß, was man sich leisten kann!😉

MfG

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Ich bin eben der Meinung, man sollte sich ein Auto kaufen und es auch vernünftig ausstatten, es gibt leider viele die sich mal eben nen A4 oder A6 kaufe mit kaum Ausstattung weil das geld fehlt NUR um nen A6 zu haben. DAS ist nunmal so, und das kann ich nicht leiden.

Ich finde die Ausstattung sollte auch zum Autp "Passen", wenn ich mir nen A6 bestelle und den mit Stoffsitzen sieht das einfach panne aus. Ich wies, sehr dickköpfige Meinung aber, so what 😉

So isses!

In der Nachbarschaft wohnen ein paar Russen. Sehr nette Leute, wirklich! Die Frau arbeitet bei der Würstchenbude, der Sohn seit dem 18. Lebensjahr beim Bund (ist jetzt 24 Jahre alt).

Die Mutter fährt einen gebrtauchten A6 mit Minimalst-Ausstattung ... irgendwann hat ihr Sohn der Kiste mal ein paar Xenon-Lampen angeschraubt, damit der Auftritt auf dem Arbeitsplatzparkplatz (Würstchenbude) noch wuchtiger kommt🙂 .

Der Sohn (seit 5 Jahren beimi Bund) für als Fahranfänger einen gebrauchten 3er BMW, dann einen 5er BMW, danach einen A4-Kombi und aktuell seit 2 Jahren einen neuen (??) 7er BMW !!
Allerdings wohnt er noch zu Hause bei Mutti 🙂 .
Der scheint wirklich jeden Cent in die Autos zu stecken!

Ich kenne halt wirklich einige Leute, die vor allem Audis (vor allem A3 und A4), sowie 1er BMWs haben und vielleicht monatl. 1300€ netto raushaben und davon noch Miete usw. bezahlen müssen. Die stecken jeden Cent, der neben dem absolut lebensnotwendigen übrig ist in die Auto-Finanzierung und können sich dementsprechend auch keinerlei Extras in den Autos leisten.
Mittlerweile tendiere ich zur Meinung, dass viele A3-Fahrer arme Leute sind, denn sind wir mal ehrlich: wer Premium fahren will und es sich auch leisten kann, wird sich sicherlich keinen "kleinen" A3 kaufen... auch nicht mit Top-Ausstattung.
In der Geschäftswelt fahren die meisten Leute sowieso Passats/A4/3er/5er Kombis die preislich allesamt im 40T€ Bereich liegen.

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Die Mutter fährt einen gebrtauchten A6 mit Minimalst-Ausstattung ... irgendwann hat ihr Sohn der Kiste mal ein paar Xenon-Lampen angeschraubt, damit der Auftritt auf dem Arbeitsplatzparkplatz (Würstchenbude) noch wuchtiger kommt🙂 .

Xenon-Lampen kann man nicht einfach so anschrauben, wenn es nicht vorher schon vorhanden war 😉 Musst die ganze Vorrichtung austauschen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Zitat:

Xenon-Lampen kann man nicht einfach so anschrauben, wenn es nicht vorher schon vorhanden war 😉 Musst die ganze Vorrichtung austauschen.

Wird wohl so gewesen sein. Was die Leute nicht alles an ihre 10 Jahre alte Kister dranschrauben, nur um mehr Prestige darzustellen...

Zitat:

Original geschrieben von WolfgangR

Zitat:

Was hier für Vorstellungen über die Zielgruppe gepostet werden...
Hoffentlich hat Audi da etwas mehr Marktforschung betrieben!

Ich jedenfalls war schon Schüler als der Sputnik die Erde umkreiste, lebe am Stadtrand und könnte mir jedes der von Dir aufgezählten Autos kaufen.

Trotzdem liegt ein A1-Kaufvertrag in meiner Schublade. Es gibt schließlich kein Gesetz, dass man kaufen muß, was man sich leisten kann!😉

MfG

Wolfgang

ausnahmen gibt es eben überall , nein der a1 ist ein schönes kleines auto, nur leider zu teuer für ein so kleines auto , bei einem a3 bzw. a4 sind 30000-35000 ok. aber 28-30000 für ein kleines auto

naja......

schöne pfingsten!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Ich bin eben der Meinung, man sollte sich ein Auto kaufen und es auch vernünftig ausstatten, es gibt leider viele die sich mal eben nen A4 oder A6 kaufe mit kaum Ausstattung weil das geld fehlt NUR um nen A6 zu haben. DAS ist nunmal so, und das kann ich nicht leiden.

Ich finde die Ausstattung sollte auch zum Autp "Passen", wenn ich mir nen A6 bestelle und den mit Stoffsitzen sieht das einfach panne aus. Ich wies, sehr dickköpfige Meinung aber, so what 😉

So isses!
In der Nachbarschaft wohnen ein paar Russen. Sehr nette Leute, wirklich! Die Frau arbeitet bei der Würstchenbude, der Sohn seit dem 18. Lebensjahr beim Bund (ist jetzt 24 Jahre alt).

Der Sohn (seit 5 Jahren beimi Bund) für als Fahranfänger einen gebrauchten 3er BMW, dann einen 5er BMW, danach einen A4-Kombi und aktuell seit 2 Jahren einen neuen (??) 7er BMW !!
Allerdings wohnt er noch zu Hause bei Mutti 🙂 .
Der scheint wirklich jeden Cent in die Autos zu stecken!

Ich kenne halt wirklich einige Leute, die vor allem Audis (vor allem A3 und A4), sowie 1er BMWs haben und vielleicht monatl. 1300€ netto raushaben und davon noch Miete usw. bezahlen müssen. Die stecken jeden Cent, der neben dem absolut lebensnotwendigen übrig ist in die Auto-Finanzierung und können sich dementsprechend auch keinerlei Extras in den Autos leisten.
Mittlerweile tendiere ich zur Meinung, dass viele A3-Fahrer arme Leute sind, denn sind wir mal ehrlich: wer Premium fahren will und es sich auch leisten kann, wird sich sicherlich keinen "kleinen" A3 kaufen... auch nicht mit Top-Ausstattung.
In der Geschäftswelt fahren die meisten Leute sowieso Passats/A4/3er/5er Kombis die preislich allesamt im 40T€ Bereich liegen.

junge bei dir fällt mir echt nichts mehr ein *facepalm*

wer arm ist fährt gar kein auto. wer ein AzuB auto braucht kauft einen Dacia oder Kleinwagen wie CORSA.

und wer sich halt nicht mehr leisten kann prollt halt mit ner lenkradheizung, oh waittttttt

P.S. schon mal daran gedacht dass viele Leute die Ausstattung gar nicht benötigen? Warum werden wohl >60% aller Golfs mit der Einstiegsmotorisierung gekauft? Hmm sicher weil die Leute sich nicht mehr leisten können, wa? Warum sind die ganzen Späße wohl nicht serienmäßig? Weil sie kaum einer (relativ gesehen) braucht und wären sie serie würde sich keiner mehr das Fhz holen.

Is ja schön dass dein Corsa zu 99% vollr ist als ein A1/A3, aber es gibt halt Leute die lieber einen nackten A3 fahren, weil sie ihn schön finden und nicht mehr brauchen.

BTW, wer in der Geschäftswelt einen passat fährt hat ehrlich gesagt nix erreicht...

Zitat:

Original geschrieben von kahrtoffel

...

BTW, wer in der Geschäftswelt einen passat fährt hat ehrlich gesagt nix erreicht...

Wenn du wüsstest ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von kahrtoffel

...

würde ich so nicht unterschreiben

@Kartoffel

So kann man es einfach nicht verallgemeinern. Genauso wie die Tatsache, dass ich "nur" einen Corsa fahre keinen Rückschluss über meine Einkünfte zulässt, kann man Passatfahrer nicht bewerten.
Ich fahre "nur" einen Corsa, verdiene aber an Roh-Erlösen mit meiner Selbstständigkeit ca. das Doppelte meines ebenfalls selbstständigen A4-2.7TDI fahrenden EDV-Kollegen ... und das obwohl unsere Ausgaben (Miete, usw.) niedriger sind und meine Frau so ca. dasselbe Gehalt heimbringt wie seine Frau.
Der Unterschied zwischen mir und ihm ist nur, dass ich sehr gut als Selbstständiger versichert bin, mir jährlichh ca 8-15T€ Urlaube leiste und unser Sparvermögen jährlich trotzdem um einen niedrigen 5-stelligen Betrag wächst. Ich bin ehern vom Typ her jemand der 1x jährlich im USA-Urlaub einen echten Luxus-SUV vom Typ Lincoln Navigator fährt und die Straßen dort genießt, als sich hier auf unseren engen Autobahnen ein Shootout mit irgendwelchen Idioten zu geben und für 100-140 KM/h ist mein top-ausgestatteter Kleinwagen wirklich mehr als ausreichend motorisiert, um mich komfortabel von A nach B zu bringen.... außerdem hatte ich früher mit größeren Autos schon genug Flensburger Punkte gesammt (müsste mal prüfen, ob die mittlerweile abgebaut sind 😉 ).

@kahrtoffel: Das halte ich für Quatsch! Wer einen z.B. einen A3 ohne Ausstattung hat, der kann sich nicht mehr leisten oder braucht nur ein Auto von A nach B. Jemand, der sich ein Auto kaufen möchte, weil er es häufig nutzen möchte, der kauft sich ein Auto nach seinen Wünschen. Wenn das Geld für einen A3 + Ausstattung nicht reicht, dann kauft man sich ein günstigeres Auto, wo man noch Ausstattung dazu nehmen kann.

Warum sollte jemand Auto A nehmen, welches komplett nackt ist und aus Fahren nichts kann, wenn es Auto B für das gleiche gibt, aber mit Klima, Navi, und allem Komfort voll gestopft ist? Dafür gibt es nur wenige Gründe! Entweder, weil die Person keine Ahnung hat oder mit dem Auto A angeben will. Mit "reicht mir aus" brauch da keiner kommen, denn wenn einem ein nacktes Auto reicht, dann wäre es totaler Bullshit ein total teures Auto zu nehmen, wo nichts drin ist, wenn man ein besseres für weniger bekommt, oder das günstigere ohne Ausstattung für noch weniger bekommt.

Und dass es kein anderes Auto gibt, was einem gefällt glaube ich auch nicht. Es gibt soooo viele Automarken und Modelle, das zum einen für jeden Geschmack etwas dabei ist und zum anderen gibt daher auch immer eine Alternative. Keiner redet davon, dass man statt einem A1 nun gleich einen Dacia fahren muss.

Das Problem ist einfach, dass sich viele ein Auto wegen des Statussymbols kaufen. Schau dich doch mal auf den deutschen Straßen um. Wie viele BMWs oder Mercedes hier mit dem dicken Motor rumfahren, aber KEINE Innen-Ausstattung haben und nur Stahlfelgen mit Radkappend rauf haben. Und als Fahrer ein alter Opa. Willste mir weiß machen, dass der Opa den Motor jemals nutzt? Der fährt nur 90 km/h auf der Autobahn und 40 in der Stadt! Der hat den Wagen nur, um sich selbst und seinem Nachbarn etwas zu beweisen. Es wäre doch wesentlich logischer, wenn man für sein Budget ein Auto kauft, was einem optisch gefällt, seinen Nutzen erfüllt und seine Wunschausstattung hat.

Bei unserem Audi-Händler stehen mehrere hundert (!) A3 Carbios OHNE Ausstattung. Alle identisch, alles Neuwagen. Und das komische ist, die werden auch noch gut verkauft. Da frage ich mich auch, wie bekloppt das ist. Wenn ich schon für weit über 20.000 € so ein Neuwagen kaufe, dann gebe ich doch lieber 1-2.000 € mehr aus und habe ihn in meiner Wunschausstattung und Farbe. Bei dieser Summe macht der kleine Mehrpreis keinen Unterschied, oder ich muss eben ein günstigeres Auto (z.B. VW EOS) nehmen, wo ich dann zum selben Preis wieder mehr habe. Aber die Leute setzen sich in den Kopf "Ich will einen Audi fahren" und dann ist es egal, was es für ein Auto ist. Hauptsache vorne und hinten sind die 4 Ringe dran.

Modische Kleinwagen wie der A1 sollen sich ja auch speziell an eine eher jüngere Klientel richten.
Und deswegen war ich schon etwas schockiert, als ich mir Gedanken über den Anschluss meines iPods im A1 gemacht habe. Alleine schon für einen einfachen Aux-Anschluss muss das Radio concert gekauft werden. Das heißt 425€ für Aux-In!!! Möchte ich meinen iPod über USB anschließen, um ihn übers Radio zu bedienen, muss dann auch noch das connectivity-Paket für 570€ gekauft werden. Doch damit nicht genug, denn das connectivity-Paket braucht zwingend das MuFu-Lenkrad und das Fahrerinformationssystem. Macht beim Attraction nochmals saftige 470€.

Zusammengefasst: 1465€ für einen iPod-Anschluss - find ich jetzt ziemlich teuer...

Weiß eigentlich jemand, ob die Nebelscheinwerfer auch ein Abbiegelicht haben?

Zitat:

Original geschrieben von littleM

Bei Audi gibt es sowas nicht. Bei VW ist es mir auch nur vom Passat her bekannt, dass es ein ECHTES Abbiegelicht hat.

Falls du hingegen so ein peinliches Abbiegelicht wie bei Mercedes oder neuerdings Polo/Golf (weiß nicht mehr genau, bei welchem vom beiden ich das letztens gesehen habe) meinst, dann muss ich sagen, bin ich froh, dass es so einen peinlich Schwachsinn bei Audi nicht gibt. Das Leuchten eines Nebelscheinwerfers beim Abbiegen ist in etwa so sinnvoll, als wenn die Handschuhfach-Beleuchtung beim Abbiegen angehen würde 😁

Schon mal einen Mercedes im Kreisverkehr beobachtet? Das sieht aus wie in der Disco! Beim Einlenken in den Kreisverkehr leuchtet der rechte Nebler, während der Kreisfahrt der linke und bei der Rausfahrt aus dem Kreisverkehr leuchtet zunächst wieder der rechte und wenn man etwas zuweit gelenkt hat und wieder korrigiert leuchtet noch mal der linke Nebler, da die Dinger bei jeder Lenkradbewegung angehen. Ich lach mich jedes Mal halb tot, wenn mir so ein dicker Mercedes entgegen kommt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Zitat:

Original geschrieben von littleM

Bei Audi gibt es sowas nicht. Bei VW ist es mir auch nur vom Passat her bekannt, dass es ein ECHTES Abbiegelicht hat.

Falls du hingegen so ein peinliches Abbiegelicht wie bei Mercedes oder neuerdings Polo/Golf (weiß nicht mehr genau, bei welchem vom beiden ich das letztens gesehen habe) meinst, dann muss ich sagen, bin ich froh, dass es so einen peinlich Schwachsinn bei Audi nicht gibt. Das Leuchten eines Nebelscheinwerfers beim Abbiegen ist in etwa so sinnvoll, als wenn die Handschuhfach-Beleuchtung beim Abbiegen angehen würde 😁

Schon mal einen Mercedes im Kreisverkehr beobachtet? Das sieht aus wie in der Disco! Beim Einlenken in den Kreisverkehr leuchtet der rechte Nebler, während der Kreisfahrt der linke und bei der Rausfahrt aus dem Kreisverkehr leuchtet zunächst wieder der rechte und wenn man etwas zuweit gelenkt hat und wieder korrigiert leuchtet noch mal der linke Nebler, da die Dinger bei jeder Lenkradbewegung angehen. Ich lach mich jedes Mal halb tot, wenn mir so ein dicker Mercedes entgegen kommt 😁

Yes ... ganz meine Meinung ;o)

Ich finde es äußerst seltsam, dass hier jeder dem Anderen vorschreiben muss, was man sich zu kaufen hat. Das ist doch nun wirklich eine extrem individuelle Entscheidung und jemandem, der einen nackten A1 oder A3 kauft direkt zu unterstellen, dass er das Auto nur als "Statussymbol" kauft, finde ich ziemlich vermessen.

Es soll Leute geben, denen ein bestimmtes Auto bezüglich Qualität, Design, was auch immer, so gut gefällt, dass er es einem anderen Fahrzeug, welches evtl. deutlich besser ausgestattet das Gleiche kostet, vorziehen wird.
Was bitte ist daran so abwegig?

Soll sich doch jeder das kaufen, womit er glücklich wird und was ihm besser gefällt! Und warum sollte einem ein "nackter A1" nicht besser gefallen als ein vollausgestatteter Corsa?! Der A1 bleibt immernoch das gleiche Auto und wenn er einem vom Design her so gut gefällt, das Budget aber nicht mehr Ausstattung zulässt oder man bestimmte Dinge gar nicht benötigt (z.b. Navi oder Ähnliches), warum nicht?

Deine Antwort