A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß
Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
2999 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mc Erazor

Ich möchte nochmal wiederholen:

Unterschätzt nicht die Anzahl junger Menschen mit verfügbarem Einkommen in Deutschland...alleine aus dem Studium kommen jedes Jahr ~200.000 Menschen, die durchschnittlich iirc 27 Jahre alt sind und etwa 38.000€ verdienen. Und in den meisten Fällen eben noch keine Familie, Baufinanzierungen usw. zu bezahlen haben. Dazu kommen dann noch eine Menge junger Erwachsener mit Ausbildung die ebenfalls das freie Einkommen haben, um die Leasingraten zu bezahlen... 😉

Ich kenne mehrere Leute, die recht jung (<30 Jahre) sind und teils sehr ordentlich verdienen.

Von denen würde sich aber wirklich absolut niemand für den A1 entscheiden.

Die sagen sich ehern: ich bin jung, habe Geld und lasse es nun bitterböse krachen.

Die greifen entweder zu Porsche oder Audi (A3, A4 oder A5), BMW oder auch zum Golf/Scirocco.

Junge Leute, die ggf. vom Einkommen her gerade noch so einen A1 kaufen könnten, würde trotzdem ehern einen gebrauchten A4 kaufen, als einen neuen A1!

Wie teuer der A1 ist, spielt eigentlich keine Rolle.
Entscheidend ist doch, dass er in keinem Kapitel herausragendes zu bieten hat, was seinen Preis nachvollziehbar macht.

Der A2 war aus Alu und solide durchkonstruiert. Er hatte etwas besonderes.
Das Besondere fehlt beim A1. Er ist einer von vielen Kleinwagen, nur etwas edler im Innenraum und deutlich teurer.
Das reicht auf keinen Fall aus zum Verkaufsschlager. Soviele Deppen gibt es einfach nicht.

@ mgeee

Was hat das mit deiner Signatur zu tun??? Du würdest nie soviel Geld für einen Kleinwagen wie den a1 ausgeben. Was hat das mit einem 1er BMW zu tun??? Über 100.000 a1 Käufer im Jahr sind nicht wenig.
Deine Argumente sind einfach nur beschränkt. Es gibt nämlich kein Automodell, bei dem jeder Käufer zufrieden ist. Egal welches Modell, es gibt immer welche, die unzufrieden sind und deshalb z. B. sogar die Marke beim nächsten Kauf wechseln. Du kennst meine Kaufgründe. Erkläre mir, warum also ich unzufrieden sein sollte bzw. unglücklich werden sollte mit dem a1? Auf jeden Fall würde ich nicht enden wie so manche andere hier im Forum, die fahren nen Audi, aber man merkt ihnen den Frust deutlich an weil sie nicht glücklich werden damit. Dann frage ich mich warum so jemand sich das noch länger antut und den Audi nicht verkauft? Also wenn ich merke da passt mir dies und das nicht dann verkaufe ich das Ding und aus. Und gehe nicht in ein Forum, in dem ich dann fast ausschliesslich negative Dinge über Audi schreibe.

Niemand wird gewungen einen Audi bzw Audi a1 zu fahren bzw. zu kaufen!

Ich stör mich schliesslich auch nicht an deinem grauenhaft hässlichen Hängebauchschwein, das du dein Eigen nennst. Meiner Meinung nach ist dein 1er die schlimmste Konfiguration, die man sich aussuchen kann. Einfach mega ätzend. Dein Motor - beschissen!!! 5-türig? - ein Albtraum!!! Lenkradheizung im 1er? - 😁

Du hast mir unterstellt ich würde mit einem Kleinwagen a1 andere Menschen beeindrucken wollen. Aber jetzt ist mir was aufgefallen an deiner Signatur. An diesem Detail kann man ganz klar erkennen das du so jemand bist, er es nötig hat mit seinem Auto andere zu beeindrucken. Niemand würde in seine Signatur schreiben:

ab 02/2011: neuer 118d BMW 5 Türer Automatik: weiß, Schiebedach, Xenon, Navi Professional, Hifi-Boxen, Lenkradheizung, Sitzheizung, Tempomat, uvm.

Das Wort "neuer" hat dich enttarnt. Sowas würde niemand machen, der es nicht nötig hätte. Oh Gott wie schlimm wenn jemand denken würde hier im Forum dein 1er wäre schon 5 Jahre alt 😉

Du willst von deinen eigenen Defiziten eben nur ablenken. Dir ist wichtig, das wildfremde Menschen in einem Internetforum wissen das du nen "neuen" 1er fährst. Gott wie lächerlich ist das denn. Und der Oberknüller ist das du mich selbst auf deine Signatur drauf hingewiesen hast. Ich wusste du hast dir nen 1er gekauft aber durch deinen Hinweis hab ich mir deine Signatur nochmal genauer durchgelesen 😁

Zitat:

Ich kenne mehrere Leute, die recht jung (<30 Jahre) sind und teils sehr ordentlich verdienen.

Die sagen sich ehern: ich bin jung, habe Geld und lasse es nun bitterböse krachen.

Die greifen entweder zu Porsche oder Audi (A3, A4 oder A5), BMW oder auch zum Golf/Scirocco.

Junge Leute, die ggf. vom Einkommen her gerade noch so einen A1 kaufen könnten, würde trotzdem ehern einen gebrauchten A4 kaufen, als einen neuen A1!

Das ist der grösste hirnrissigste Müll, den ich je gelesen habe: "Die greifen entweder zu Porsche oder Audi (A3, A4 oder A5), BMW oder auch zum Golf/Scirocco."

Also jemand der sich für nen Porsche interessiert wird wohl kaum zum Golf greifen 😁

Und bitte erkläre mir, warum deiner Meinung nach Menschen eher zum Golf greifen sollen als zum a1. Jetzt komm mir bloss nicht mit der Grösse, denn die ist mit Sicherheit für viele kein Hindernis wie man am Mini sehen kann.

Ausserdem brauche ich nicht wie du so schön geschrieben hast zum "Porsche, a3, a4, a5, BMW, Golf, Scirocco" greifen um es wie du geschrieben hast "bitterböse Krachen" zu lassen denn ich fahre einen SLK. Den habe ich schon 6 Jahre. Ich habe aber dieses Auto nicht gekauft um es "krachen" zu lassen. Ich habe dir immer geschrieben der a1 wird ein Zweitwagen. Du tust ja so als würde sich jeder den a1 immer als einziges Auto kaufen. Wusstest du nicht das viele den a1 als Zweitwagen fahren werden???

Auch musst du mir mal erklären, wie jeman der viel Geld hat und es "bitterböse krachen" lassen will zum Golf greifen kann 😁

Das ist alles so lächerlich das man es nicht mehr glauben kann. Ich glaube da hat einer zuviel Glühwein getrunken. Sorry, du wirst verstehen, dass ich dich nach diesen vielen geistigen Ergüssen nicht mehr ernst nehmen kann. Du kannst schreiben was du willst, ich werde dir nicht mehr antworten, denn das was du hier vom Stapel gelassen hast, das spricht für sich. Dazu muss man nichts mehr sagen.

You made my day 😁

@ McErazor

Zitat:

Unterschätzt nicht die Anzahl junger Menschen mit verfügbarem Einkommen in Deutschland...alleine aus dem Studium kommen jedes Jahr ~200.000 Menschen, die durchschnittlich iirc 27 Jahre alt sind und etwa 38.000€ verdienen. Und in den meisten Fällen eben noch keine Familie, Baufinanzierungen usw. zu bezahlen haben. Dazu kommen dann noch eine Menge junger Erwachsener mit Ausbildung die ebenfalls das freie Einkommen haben, um die Leasingraten zu bezahlen

Gebe dir vollkommen recht! Ich wohne in München und München ist Mini Hauptstadt. Viele Studenten und Studentinnen kaufen sich nen nagelneuen Mini. Viele wollen ein Auto das klein und teuer ist, der Preis spielt keine Rolle. Die Autos zahlen eh immer die Eltern und Grosseltern (bei mir genauso). Ausserdem darf man nicht vergessen das es genug von der Erbengeneration gibt, die haufenweise Mieteinnahmen haben durch geerbtes Immobilieneigentum. Nicht jeder muss sein Geld selbst verdienen. Bei vielen kommt das Geld von ganz allein.

Es gibt momentan bei MT kein anderes Thema wo soviel Blödsinn geschrieben wird wie hier, Leute macht weiter so, ist wirklich lustig mitzulesen. 😁

Gruß

Ähnliche Themen

Aber langsam ist das alles nicht mehr schööön hier. Das ist
ein Forum und kein verbales Kampfstadion🙄🙄

Genau meine Meinung. Habe an Weihnachten echt besseres zu tun als meine Zeit mit diesem Müll zu verbringen. Aber mgeee lässt mich nicht in Ruhe 😁. Ziehe mich aus dem a1 Forum erstmal zurück.

Ich fahre nu den Fabia, das Fahrzeug mit inneren
Werten🙄....und habe es nicht bereut. Aber ich muss
gestehen, das mir der A1 sehr gut gefällt. Wenn ich einen sehe,
einen mit meiner Farbe und schönen Felgen, vielleicht auch tiefer..
dann muss ich einfach hinterher schauen. Ich mache aber keine Automarke oder Modell schlecht, nur weil ich ihn nicht besitze oder
fahre. Mir gefallen übrigens ein paar verschiedene Fahrzeugmodelle
verschiedener Marken....und neidlisch bin ich auch nicht...take it easy...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Aber langsam ist das alles nicht mehr schööön hier. Das ist
ein Forum und kein verbales Kampfstadion🙄🙄

willkommen bei MT! Ist hier immer und überall so!

Du findest den A1 gut, hast dich dann aber für einen Fabia RS entschieden! Deine (für dich) gute Entscheidung! Lass die Anderen Labbern und fertig!

Ich habe unteranderem Aktuell einen A1. Den völlig überteuerten Kl.Wagen, ja und!? Ich finde ihn super und bin völlig zufrieden (auch m.m. Audi-Händler)!

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Aber langsam ist das alles nicht mehr schööön hier. Das ist ein Forum und kein verbales Kampfstadion🙄🙄

Stimmt, außerdem ist heut' scho' Woinochtn ... 😉

Warum der A1 in diesem Forum z.T. derart mies gemacht wird ist mir schleierhaft. Hatte selbst das Vergnügen den Wagen während 2 Wochen Probe zu fahren. Fazit : ich bin total begeistert und kann mir gut vorstellen das Auto in naher Zukunft als Zweitwagen zu erstehen. Tut mir wirklich leid den Kleinen diese Woche wieder abzugeben (die Werbung von Audi diesbezüglich kann ich nachvollziehen). Ich habe den Wagen ausführlich Probe gefahren (500 km etwa, davon 80% Stadtverkehr, 10% über Land, 10% Autobahn), und das bei z.T. sehr schlechten Strassenzuständen. Das Auto war mit Winterreifen bestückt und hatte selbst im Tiefschnee keine Probleme mit der Traktion. Ich kann jedem der ernsthaft über den Erwerb eines A1 nachdenkt raten sich eine längere Probefahrt (mehrere Tage) mit dem Wagen zu gönnen, es lohnt sich wirklich. Direkte Lenkung, sehr präzise Schaltung, Federung sportlich (Ambition), optimal funktionnierende Start/Stop-Funktion, Verarbeitung tadellos usw. Einziges Manko: etwas klein geratener Kofferraum. Der Tank ist übrigens noch zu 1/4 voll. Motorisiert war er übrigens mit dem 1.2 TFSI (86 PS). Meine anfänglichen Bedenken betreffend einer eventuellen Untermotorisierung waren sehr schnell verflogen. DAS AUTO HAT EINFACH NUR SPASS GEMACHT, BESONDERS IM STADTVERKEHR.

Also bevor einige hier über den A1 herfallen wie hungrige Löwen auf das Kaninchen, bitte informieren und ausführlich probefahren.
Der A1 wird seinen Weg machen, davon bin ich felsenfest überzeugt. In 6 Monaten werden sich hier einige über die langen Lieferzeiten beschweren, wetten?

Servus

Winterberg

Zitat:

Original geschrieben von Winterberg

Warum der A1 in diesem Forum z.T. derart mies gemacht wird ist mir schleierhaft. Hatte selbst das Vergnügen den Wagen während 2 Wochen Probe zu fahren. Fazit : ich bin total begeistert und kann mir gut vorstellen das Auto in naher Zukunft als Zweitwagen zu erstehen. Tut mir wirklich leid den Kleinen diese Woche wieder abzugeben (die Werbung von Audi diesbezüglich kann ich nachvollziehen). Ich habe den Wagen ausführlich Probe gefahren (500 km etwa, davon 80% Stadtverkehr, 10% über Land, 10% Autobahn), und das bei z.T. sehr schlechten Strassenzuständen. Das Auto war mit Winterreifen bestückt und hatte selbst im Tiefschnee keine Probleme mit der Traktion. Ich kann jedem der ernsthaft über den Erwerb eines A1 nachdenkt raten sich eine längere Probefahrt (mehrere Tage) mit dem Wagen zu gönnen, es lohnt sich wirklich. Direkte Lenkung, sehr präzise Schaltung, Federung sportlich (Ambition), optimal funktionnierende Start/Stop-Funktion, Verarbeitung tadellos usw. Einziges Manko: etwas klein geratener Kofferraum. Der Tank ist übrigens noch zu 1/4 voll. Motorisiert war er übrigens mit dem 1.2 TFSI (86 PS). Meine anfänglichen Bedenken betreffend einer eventuellen Untermotorisierung waren sehr schnell verflogen. DAS AUTO HAT EINFACH NUR SPASS GEMACHT, BESONDERS IM STADTVERKEHR.

Also bevor einige hier über den A1 herfallen wie hungrige Löwen auf das Kaninchen, bitte informieren und ausführlich probefahren.
Der A1 wird seinen Weg machen, davon bin ich felsenfest überzeugt. In 6 Monaten werden sich hier einige über die langen Lieferzeiten beschweren, wetten?

Servus

Winterberg

Der A1 hat sicher keine direkte Lenkung. Wenn du das wirklich so findest, bist du noch nie ein Fahrzeug mit direkter Lenkung gefahren. Vielleicht kommt es dir durch den kurzen Radstand und Fahrzeuglänge direkter vor als in einem A6.

Ich war wegen der indirekten Lenkung vom A1 sehr enttäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Zitat:

Original geschrieben von Winterberg

Servus

Winterberg

Der A1 hat sicher keine direkte Lenkung. Wenn du das wirklich so findest, bist du noch nie ein Fahrzeug mit direkter Lenkung gefahren. Vielleicht kommt es dir durch den kurzen Radstand und Fahrzeuglänge direkter vor als in einem A6.

Ich war wegen der indirekten Lenkung vom A1 sehr enttäuscht.

Versteh deine Bemerkung sehr gut. Aber man sollte doch bitte nicht Aepfel mit Birnen vergleichen.

Servus

Winterberg

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Sorry, aber der erste Teil ist mal wieder Quatsch - es gibt deutliche Preisunterschiede zwischen einem A1 und einem A4, A5 oder auch A3, geschweige denn einem Porsche. Hier wird ständig versucht die potentielle Zielgruppe klein zu reden - erst heisst es, es gibt keine Jungen Leute mit verfügbarem Einkommen, und jetzt haben diese Leute auf einmal soviel Geld, dass sie direkt mit Autos für den mehrfachen Preis eines A1 losfahren können?

Dein zweiter Punkt ignoriert, dass es eine Menge Leute gibt, die keinen Gebrauchtwagen wollen und auch nicht so extrem dabei auf Preis-Leistung achten. Ein (junger) Gebrauchter wird vom Kosten-Nutzen Faktor immer besser sein, als ein Neuwagen. Für das Geld eines neuen Polos kriege ich einen gebrauchten Golf oder Passat - trotzdem verkaufen sich in Europa im Jahr 300-400 tausend Polos. Beim A1 hingegen gibt es diese Leute anscheinend nicht mehr, man kauft sich anscheinend ja lieber Gebrauchtwagen oder Porsches... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Mc Erazor

Beim A1 hingegen gibt es diese Leute anscheinend nicht mehr, man kauft sich anscheinend ja lieber Gebrauchtwagen oder Porsches... 🙄

Der Mini ist auch nicht günstiger als der A1. 😉

@Keopsbeat

Schon amüsant, wie blind Du hier deinen Standpunkt verteidigst und auch nicht davor zurückschreckst, tief unter die Gürtellinie zu gehen.
Mach Dir aber nichts drauß; es hat mich köstlich unterhalten, zuzusehen wie das Niveau deiner Postings immer weiter in´s Bodelose viel.

Deine Antwort