ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 80 PS Startprobleme??

80 PS Startprobleme??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 17:42

Hallo,

mein Problem ist folgendes!

Anfang des Jahres hatte ich einen Golf V mit 80 PS! Der stand dann mit ca. 2500 Km Laufleistung eine Woche im Carport!

Danach ist die Batterie komplett leer! Nichts funzt mehr..

Wagen wird in die Werkstatt abgeschleppt!

Fehlerauslese findet nichts!

VW sagt das kommt von zu vieler Kurzstrecke ! ??Hä?? Wieviel Km muß man denn pro Tag fahren das man sein Auto 5 Tage stehen lassen kann??

Nun wollte ich eben mein Golf 6 (80 PS) umparken (stand seit 3 Tagen)!

Ich musste 10 Min. rumorgeln.. (Licht,Radio,Klima ausgemacht) bis dann die Kiste angesprungen ist!

Hab den Wagen jetzt auch gleich in der Werkstatt abgegeben!

Fehlerauslese findet nichts!;)

Melden sich dann Ende der Woche!

Kann es sein das die Lichtmaschine einfach zu klein ist ??

Also 2x den 80 PS Motor mit dem selben Problem finde ich doch recht merkwürdig!

Und 15 Km Arbeitsweg ist für mich keine Kurzstrecke und kein Argument von VW!

Die anderen Motoren die ich hatte, da ist sowas noch nicht passiert!

Hatt jemand das gleiche Problem?

Gruß

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

hört sich für ich nach nem stillen verbraucher an, eventuell tür nicht richtig zugemacht und innenbeleuctung angelassen ?

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 18:11

Also Tür ist schon zu!;)

Sonst kann man ja auch nicht abschließen per Funk!

Ist alles aus!

Das komische daran ist das es beim 5er war und jetzt auch beim 6er !

Aber nur beim 80 PS Motor!

Kurzstrecke kann nicht sein!

Ich kann doch nicht 100 mal um Block fahren damit man die Karre 3 Tage stehen lassen kann!

Hallo,

wie startest du denn das Auto...... Old School mäßig mit Gas geben?? Wenn du gewisse Pflegehinweiße der Batterie nicht beachtest kann es durchaus sein, dass die Batterie nicht vollständig geladen wird.

 

MfG

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Hallo,

wie startest du denn das Auto...... Old School mäßig mit Gas geben?? Wenn du gewisse Pflegehinweiße der Batterie nicht beachtest kann es durchaus sein, dass die Batterie nicht vollständig geladen wird.

 

MfG

Hallo,

hmm..Also Rentner bin ich noch nicht!

Das man ein Auto ohne Gas startet hab ich in der Fahrschule schon mitbekommen!

Wie man ein Auto bedient weiß ich auch!

Ich bin keine 12 mehr und kann auch schon Türen schließen!

Also, ich denke hier hat wohl niemand seinen Golf mal länger als 3 Tage stehen gelassen und dann Startprobleme gehabt!

Trotzdem danke für die Tipps

am 27. Oktober 2009 um 18:44

Meiner stand nun ebenfalls zwei Wochen draußen...Vorher nicht viel gefahren > Sprang ohne Murren an! Fehler können bei dir einige Vorliegen. Defekte Batterie, Lima bringt nicht das was sie soll, Ruhestrom zu hoch (Steuergeräte gehn nicht in Ruhemodus)...Gibt ein paar Dinge wo man ansetzen kann.

Achja, 15km ist net wirklich Langstrecke.

Hallo,

das war ja kein Angriff, also bitte nicht falsch verstehen. Wurde denn in der Werkstatt mal eine Langzeit-Ruhestrom-Prüfung gemacht? Oder wurde legiglich die Batterie geladen und fertig. Es gibt in den TPI´s ( beim Händler ) eine die darüber geht " Startprobleme, Fzg. springt aufgrund leerer Fahrbatterie nicht an " . In dieser TPI gibt es einen Kundenfragebogen evtl. sprichst du mal deinen :) darauf an.

Es gibt nämlich einige Kunden die ihr Fzg. mit Gas starten. Dadurch kann es passieren das der Motor absäuft. Dann springt er auch schlecht an........ aber dein Problem klingt eher weniger nach einer leeren Batterie. Wenn die Batterie leer gewesen wäre, dann hättest du gar nicht starten können. Mögliche Fehlerursachen könnten auch sein, schlechte Masse Verbindungen ( Spannungsverlustmessung ), Kraftsoff fließt in den Tank zurück ( somit muss erst wieder die Luft aus dem System; Rückschlagventil ) etc.

Hat den während der 10min. der Starter gedreht....... oder wurde gleich alles im KI dunkel?

 

MfG

LOL 15km ist nicht lang... was mein Golf wohl sagen wird.. Er wird täglich 7km zur Uni bewegt und zurück...

Als mein jetziger macht NIE Probleme..

 

Genau das erwarte ich auch vom neuen :P

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

LOL 15km ist nicht lang... was mein Golf wohl sagen wird.. Er wird täglich 7km zur Uni bewegt und zurück...

Als mein jetziger macht NIE Probleme..

Genau das erwarte ich auch vom neuen :P

lg

.....es liegt immer im Auge des Betrachters, oder Betrachterin, was lang bzw. kurz ist..... :D

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Meiner stand nun ebenfalls zwei Wochen draußen...Vorher nicht viel gefahren > Sprang ohne Murren an! Fehler können bei dir einige Vorliegen. Defekte Batterie, Lima bringt nicht das was sie soll, Ruhestrom zu hoch (Steuergeräte gehn nicht in Ruhemodus)...Gibt ein paar Dinge wo man ansetzen kann.

Achja, 15km ist net wirklich Langstrecke.

Du hast aber auch nen 122 Ps Golf!

Ich überlege ob es diesmal wirklich die Batterie ist!

Weil er wollte ja anspringen..

Erster Gedanke war ja nicht schon wieder wie beim letzten.

Als er angesprungen ist war ordentlich blauer Qualm hinten und hat nach Sprit gestunken!

Und seit 2 Wochen ruckelt es ab und zu während der Fahrt.Vielleicht bekommt er einfach nicht richtig Sprit?

Na ich bin ja mal gespannt was die am WE sagen woran es liegt!

am 27. Oktober 2009 um 19:09

Fahre sogar nur 2 km (der arme Motor). Hinwärts berghoch heim eben wieder runter, also bis jetzt hat er noch nicht einmal "rumgemeckert". Und 15 km sollten eig. ausreichend für eine Batterie sein.

Hallo habe auch denn 80PS Golf ich jetzt erst zwei Wochen im Urlaub ohne Auto also war zwei

Wochen daheim gestanden und ist wie immer ohne Probleme angesprungen fahre mit dem Auto sonst nur in die Arbeit 12 Kilometer hoffe konnte dir helfen

Meine Startprobleme mit dem 80PS Golf treten dann auf wenn ich abends den Motor nur kurz starte um in die Garage zu fahren, kam es schon einige Male vor das der Motor morgens erst nach mehrmaligen Versuchen ansprang. Fehler der Batterie glaub ich nicht, da ich danach keine Probleme mehr habe und ich am Tag 100 km fahre.

Woran kann es liegen?

ich würde am ehesten schätzen, dass irgendein steuergerät nen knax hat und nicht in ruhemodus schaltet. Dann kann es schon sein, dass nach 1-2 tagen die batterie tot ist. Wenn die Leute wo du den Wagen abgeben hast ein bisschen was vom Fach verstehen werden die das Problem sicher beheben, aber ich weiss nicht was da eine woche dauern soll. Eventuell sind die ausgebucht wegen den Winterreifen und hängen dich hintendran tztztz :D

am 6. November 2009 um 23:47

Ich hatte mal nen Mondeo von Sixt bei dem sich die Sitzheizung nicht abgeschalten hat, nach Zündung aus, obwohl sie es hätte tun sollen. Da war ein Kontakt "festgeklebt", laut ADAC!

Deine Antwort
Ähnliche Themen