530i m54(b30) Ruckelt/Drehzahl schwankt wie verrückt nur bei warmen Motor.

BMW 5er E60

Schönen guten Abend lieber e60 community.

Ich hab hier im Forum alles abgesucht, aber nichts Konkretes gefunden, nun zu meinem Thema.

Ich fahre ein e60 530i bj2003 m54(b30)

seit paar Woche hab ich folgendes Problem,
das mir das Auto in warmen Zustand anfängt zu spinnen, also der Ruckelt wie verrückt und die Drehzahl fängt zu schwanken wie verrückt, bis das der Motor ausgeht,der startet auch immer wider aber dann Ruckelt und Drehzahl schwankt, dass ich nicht mal ein Meter fahren kann, dann lasse ich den abkühlen dann bei Anlassen schüttelt er sich kurz aber ich kann ihn mit voller Leistung und ohne Problem fahr bis halt der wider warm wird, dann geht das Spielen wider los.

Darauf hin hab ich Fehler ausgelesen:Motor-SG-Fehler: Status tatsächlicher Drehmomentwert ungültig

Darauf hin hab ich kw Sensor ausgetauscht und die kge Ventil mit sämtlichen Schläuchen getauscht.

Aber keine Verbesserung.

ich weiß das viel bestimmt jetzt schreiben werden es gibt so ein Thema schon hier, aber ich hab wirklich nach eine Woche nichts gefunden.

Ich finde das Auto so schön und möchte Spaß damit, habe aber zu Zeit bereitet, der mir nur Kopf schmerzen

Vielen lieben Dank voraus.

23 Antworten

Guten Morgen alle Seit.
Also wen jemand genau das gleich Fehler hat kenn gerne hier schreiben hab den Fehler gefunden und behoben läuft ohne Probleme
Grüße

Zitat:

@Sergej2424 schrieb am 5. Dezember 2023 um 07:23:23 Uhr:

Guten Morgen alle Seit.
Also wen jemand genau das gleich Fehler hat kenn gerne hier schreiben hab den Fehler gefunden und behoben läuft ohne Probleme
Grüße

Wenn du jetzt noch schreibst, WAS den Fehler verursacht hat und dazu schreibst, WAS du ersetzt und WIE repariert hast, hilft das dem nächsten, der auf der Suche nach einer Lösung dein altes Problem findet.

Danke fürs Rückmelden.

Zitat:

@Sergej2424 schrieb am 5. Dezember 2023 um 07:23:23 Uhr:

Guten Morgen alle Seit.
Grüße

Hallo Sergej

Ich habe das gleiche Problem am 5er meiner Tochter. Könntest Du mir bitte mitteilen, was Du zur Lösung des Problems gefunden hast.

LG

Abend grüße dich gleich Problem oder wie?welche Region kommst du?