3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5137 Antworten
Bingo, genau deshalb würde ich niemals darauf verzichten. Sommer wie Winter in Kippstellung.... frische Luft ohne Zug und evtl. vorhandene Feuchtigkeit nach draußen!!
In den trüben Monaten (wo wir reichlich haben), ist es dann im Innenraum wie in einem Sarg ohne Panoramadach/Schiebedach.
Auch noch nie Probleme bezgl. Undichtigkeit, Geräusche etc. gehabt und bis dato auch keinen Hagel. Allerdings stand der Corsa meiner Frau beim schlimmen Hagel 2019 in unserer Region im Freien, fast alles kaputt, aber nicht das Pano. Und der Cabriovergleich hinkt doch schon arg... meine Frau hat aktuell noch ihr Audi Cabriolet...im Winter trotzdem dunkel...im Sommer bei offenem Dach extrem eingeschränkter Kofferraum.... aber keine Frage, ein offenes Auto hat schon auch was.
Ich hatte in meinem ersten BMW Schiebedach, und habe es danach nie wieder bestellt. Ich brauche das Licht von oben nicht, es stört mich sogar ein wenig, und wenn man den Motor hören will ist das Seitenfenster im Sommer besser geeignet. Will ich, dass die Wärme schnell rausgeht, kann man auch die Heckklappe aufmachen. Aber eigentlich reicht Scheiben runter und losfahren und dann macht man sie meist schon nach 100m wieder hoch hinten, weil es einfach reicht.
Ich nehme aber mal an, dass man heute das Panormadach auch aus der Ferne per Schlüsssel bedienen kann. Der hat ja 4 Tasten, wäre die 4. gut dafür. Früher musste man ja bei starkem Regen drauf achten, dass man es schliesst, wenn das Auto steht.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 25. Februar 2023 um 16:53:24 Uhr:
....
Ich nehme aber mal an, dass man heute das Panormadach auch aus der Ferne per Schlüsssel bedienen kann. Der hat ja 4 Tasten, wäre die 4. gut dafür. Früher musste man ja bei starkem Regen drauf achten, dass man es schliesst, wenn das Auto steht.
Das geht erstens schon per Komfortschließung, also auf dem BMW-Knopf drauf bleiben. Und falls man es Mal vergessen sollte, geht es nach 6 Stunden oder bei Regen von alleine in die Kippstellung.
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 25. Februar 2023 um 15:54:15 Uhr:
Als Fahrer hat man doch nichts vom Panoramadach... und geöffnet ist es einfach nur unangenehm laut. Wenn man sowas mag, sollte man sich gleich ein Cabrio holen.
In Bayern heißt es: Wer ko, der ko😁.
Bedeutet führ mich ab Frühjahr, dass ich mit dem Bimmer aus der Garage rolle und wenn es nicht regnet, mit offenem PanoDach übers Land entweder Richtung Alpen rolle oder entgegengesetzt Richtung Großstadt München. Selbst auf der BAB bleibt das Pano in Hubstellung bis 130 km/h recht leise. Soll es flotter voran gehen, genügt ein Knopfdruck und das Dach ist zu.
Ab April mag ich allerdings an besonders schönen Tagen tatsächlich oft lieber eines meiner beiden Cabrios benutzen, weil diese noch mehr Frischluftfeeling beim Cruisen vermitteln.😎
Ähnliche Themen
Senkt es sich eigentlich ein Stück weit von selbst ab bei einer gewissen Geschwindigkeit? Bei meinem AMG wurde ab 80 km/h (?) das gekippte Dach ein Stück weit geschlossen wegen den Windgeräuschen. Und auch wieder selbstständig auf bei Unterschreitung einer gewissen Geschwindigkeit.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 25. Februar 2023 um 18:47:25 Uhr:
Senkt es sich eigentlich ein Stück weit von selbst ab bei einer gewissen Geschwindigkeit? Bei meinem AMG wurde ab 80 km/h (?) das gekippte Dach ein Stück weit geschlossen wegen den Windgeräuschen. Und auch wieder selbstständig auf bei Unterschreitung einer gewissen Geschwindigkeit.
Ja das geht
Nein das geht nicht! Bitte kein Halbwissen verbreiten.
BMW hatte noch nie und wird auch keine geschwindigkeitsabhängige Tilt-Stellung anbieten. Weder bei den Buttom-Load noch bei den Top-Load Dachsystemen.
" bei einem Geschäftsauto gleich noch egaler"
Nunja bei mir kostet das Tansanitblau 2500 chf=€, und nachdem ich täglich in das Auto einsteige, häufig sogar mehrmals, ist mir der schöne Anblick 2 Euro pro Tag Wert auf die Leasinglaufzeit gerechnet.
Nachdem ich in das Auto eingestiegen bin, sehe ich max. noch die Motorhaube. Drei Jahre und der nächste bitte. Mir ist es egal, ob diese Weiß oder Pink ist 🙂
Der Lack ist schön, aber eine absolute Pflegekatastrophe, die man sich eigentlich sparen kann. Die 2500 CHF oder 1950€ sind - für mich im Nachhinein - woanders einfach deutlich besser investiert...
Hatte tansanitblau am Anfang auch in der engeren Auswahl. Als ich es dann live gesehen habe, war es mir zu dunkel. Auch das Phytonic sah auf den Fotos in der Sonne ganz gut aus, in live dann aber nicht mehr so toll. Daher ist es bei mir dann schlussendlich Mineral white geworden.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 23. Februar 2023 um 18:31:04 Uhr:
Heute abgeholt. Felgen werden die nächsten Tage noch getauscht. Bei Abholung in der BMW Welt.... unbedingt Werksführung mit ausmachen.... sehr interessant 😮
(Rechtzeitig vorher buchen!!)
Gratulation zum Neuen! :-) Gefällt mir richtig gut.
Zitat:
@trav. schrieb am 26. Februar 2023 um 13:29:36 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 23. Februar 2023 um 18:31:04 Uhr:
Heute abgeholt. Felgen werden die nächsten Tage noch getauscht. Bei Abholung in der BMW Welt.... unbedingt Werksführung mit ausmachen.... sehr interessant 😮
(Rechtzeitig vorher buchen!!)Gratulation zum Neuen! :-) Gefällt mir richtig gut.
Dankeschön.
Zitat:
@RAAS schrieb am 26. Februar 2023 um 11:27:13 Uhr:
Nachdem ich in das Auto eingestiegen bin, sehe ich max. noch die Motorhaube. Drei Jahre und der nächste bitte. Mir ist es egal, ob diese Weiß oder Pink ist 🙂
Der Lack ist schön, aber eine absolute Pflegekatastrophe, die man sich eigentlich sparen kann. Die 2500 CHF oder 1950€ sind - für mich im Nachhinein - woanders einfach deutlich besser investiert...
@RAAS z.B. im M Sitz 😉
Aber da hast ja das Froschleder wieder
Bin aber im Gesamtpaket mit meinem weißen und dem Leder zufrieden, obwohl ich davor im F31 das Individualleder hatte. Einen Tot muss man sterben…
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 24. Februar 2023 um 22:11:30 Uhr:
Zruck ausm Skiurlaub.
schaut echt gut aus!
...ist das Skyscrapper grau metallic?