3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5137 Antworten
Zitat:
@burgmensch schrieb am 24. Februar 2023 um 12:10:54 Uhr:
Naja, am Vorlauf sollte es bei mir nicht liegen, hab' schon im Juni 2022 bestellt.
😰 das sind dann ja 9 Monate wenn's bei März bleibt. Das ist schon lange, wenn man hier so liest.
Was hast Du bestellt?? Ich am 18.10.
Zitat:
@burgmensch schrieb am 24. Februar 2023 um 12:30:26 Uhr:
Wie du M340ix Touring, aber Brooklyn Grey und Vollleder. Bei dem Vorlauf sollte das aber egal sein.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Du das gute Stück wie vereinbart bekommen wirst. Von Restriktionen wirst Du zu 99,99% nicht (mehr) betroffen sein.
Ich wusste bis gestern nicht, ob bei mir der Kick-Sensor verbaut (auch so eine Restriktion) ist.....ist er aber und funktioniert wunderbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 23. Februar 2023 um 19:38:02 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 23. Februar 2023 um 18:31:04 Uhr:
Heute abgeholt. Felgen werden die nächsten Tage noch getauscht. Bei Abholung in der BMW Welt.... unbedingt Werksführung mit ausmachen.... sehr interessant 😮
(Rechtzeitig vorher buchen!!)Sehr schön, Glückwunsch. Unser stand exakt auf demselben Drehteller, wenn man die Treppe runterkommt.
@Andy909 was willst du uns mit dem Post sagen? Leider nur nen Zitat von mir drin.
krass wie sehr viele weiss oder diverse Grautöne bestellt haben... ich finds überlangweilig. Mein Tansanitblau ist bestellt, hat jemand schon einen LCI in der Farbe und will ihn zeigen?
Zitat:
@xebone schrieb am 24. Februar 2023 um 22:41:32 Uhr:
krass wie sehr viele weiss oder diverse Grautöne bestellt haben... ich finds überlangweilig. Mein Tansanitblau ist bestellt, hat jemand schon einen LCI in der Farbe und will ihn zeigen?
Grau ist langweilig. Ja, das finde ich auch.
Das Tansanitblau kommt mir aber trotzdem auf kein Auto mehr. Viel zu kratzempfindlich, der Lack ist viel zu weich und viel zu dreckempfindlich. Die Farbe ist in der Sonne und sauber ein absoluter Traum - richtig intensiv und schön. Das ändert sich bei Bewölkung oder mit aber Dreck relativ schnell. Das Geld würde ich für einen Lack definitiv nicht mehr ausgeben. Mein nächster wird wieder weiß. Das ist zwar sau langweilig, aber auch umsonst und pflegeleicht.
Habe kein LCI, die Farbe ist aber gleich.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 24. Februar 2023 um 22:11:30 Uhr:
Zruck ausm Skiurlaub.
St. Andrä? 🙂
Da standen schon ein paar mehr Autos 😁
Danke, sieht doch sehrschick aus! Meiner wird eh ein Firmenauto und muss daher immer sauber sein. Allerdings muss ich mir dann wohl Handwaesche ueberlegen. Sind alle Metallic Lacke weicher?
Zitat:
@RAAS schrieb am 25. Februar 2023 um 00:11:03 Uhr:
Das Tansanitblau kommt mir aber trotzdem auf kein Auto mehr. Viel zu kratzempfindlich, der Lack ist viel zu weich und viel zu dreckempfindlich. Die Farbe ist in der Sonne und sauber ein absoluter Traum - richtig intensiv und schön. Das ändert sich bei Bewölkung oder mit aber Dreck relativ schnell. Das Geld würde ich für einen Lack definitiv nicht mehr ausgeben. Mein nächster wird wieder weiß. Das ist zwar sau langweilig, aber auch umsonst und pflegeleicht.
Habe kein LCI, die Farbe ist aber gleich.
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass manche Farbtöne einen weicheren oder härteren Klarlack hätten? Hat das wirklich mal jemand getestet?
Das Auto läuft durch die gleiche Lackierstraße und ich kann mir kaum vorstellen, dass BMW auch noch den Klarlack je nach Farbe umstellt.
Anderes Werk, andere Lackierstraße, leicht andere Härte - vorstellbar. Aber innerhalb der gleichen Lackierstraße?
Man sieht Swirls auf dunklen Lacken halt sehr gut in der Sonne. Bei weiß oder silber fallen die kaum auf, auch wenn sie in gleicher Intensität vorhanden sind. Dafür siehst du bei weiß (oder hellen Lacken allgemein) halt Insekten und Flugrost sofort. Fällt bei dunklen Lacken nicht so sehr auf, dafür sieht man halt andere Sachen sofort (Swirls, Hologramme).
Am besten die mechanische Komponente bei der Wäsche so gering wie möglich halten. Im Winter tut's für die kleine Wäsche zwischendrin der Hochdruckreiniger alleine genauso, weil das Auto innerhalb weniger Kilometer ohnehin wieder ne gewisse Grundverschmutzung hat. Und ne gute Maschinenwäsche is immer noch besser als ne schlechte Handwäsche.
@xebone: Ich hab auch einen in Tansanitblau bestellt und mach mir diesbezüglich wenig Sorgen. Hatte auch schon Autos in Carbonschwarz und Nachtblau und Tansanit kommt dem noch am nächsten, wenn auch mehr in Richtung blau tendierend sobald die Sonne drauf scheint. Wenn du anhand von Bildern einen Eindruck der Farbe bekommen willst kann ich dir https://www.instagram.com/g80.dre/ empfehlen. Ist zwar ein M3 aber dort siehst du die Farbe in vielen verschiedenen Situationen.
Zitat:
@xebone schrieb am 24. Februar 2023 um 22:41:32 Uhr:
Ein dunkelblauer Lack der bei Dunkelheit schwarz wirkt? Da hast du ja richtig was gewagt! 😁
Deswegen mag ich auch das Tansanit und Carbonschwarz.😉
Carbonschwarz hatte ich selbst schon.
An meinem estorilblauen BMW hatte ich mich nach kurzer anfänglicher Begeisterung schnell sehr satt gesehen. Das wird mit Tansanit nicht geschehen.
Und noch ein Bild! Unten im Tal steht der M340er.
Also ich kann mich was die Empfindlichkeit von Tansanitblau nur anschließen. In der Sonne bei einem sauberen Fahrzeug aber auf jeden Fall ein sehr schönes Blau