3D View Remote

BMW 5er G30

Probiere gerade einiges an meinem BMW aus.....
Das ist Hammer Extra, mit der Remote App kann man vorausgesetzt man hat alle benötigten Extras, von über all aus per Handy das Auto aus allen Positionen per Souroundview betrachten, incl. Ortung des Wagens mit letzter Position...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 23. Januar 2018 um 22:25:50 Uhr:

Logisch - vielleicht. Aber doch eher eine Fehlkonstruktion. Das Klappen der Spiegel beim Parken ist doch sehr beliebt. Sowas muss man bei der Konstruktion berücksichtigen und die Kameras entsprechend positionieren bzw. deren Bild drehen/anpassen.
Ich finde es jedenfalls sehr schwach. Ein angepriesenes Feature (Remote Kanera), welches nur beim Parken Sinn macht und genau da nicht mit einer typischen Funktion (Spiegelklappen beim Verschliessen) harmoniert... 🙄

Nochmal zum mitmeißeln:
- Werden die Spiegel durch die Automatik beim verschließen des Fahrzeugs angeklappt, klappen sie auch für das Foto aus.
- Werden die Spiegel manuell am Knopf in der Fahrertür-Armlehne eingeklappt, klappen sie nicht aus es wird kein Foto gemacht und eine Meldung erscheint in der App.

Bitte gern🙂

192 weitere Antworten
192 Antworten

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 24. Januar 2020 um 17:24:06 Uhr:

Ok. Bestätige:

Wilder Kaiser geht nicht😉

Südtirol geht, kann ich auch bestätigen!

Habe mich jetzt nur über A gewundert. Dachte erst es liegt am Schnee der blockiert, bei den angelegten Spiegeln.

Ich sag nur: Europa im Jahre des Herrn 2020 😁

Gelöscht.

Letzten Sommer ging es bei mir in Südtirol (deutsches Auto)

Zitat:

@4mal5 schrieb am 25. Januar 2020 um 12:03:07 Uhr:

Letzten Sommer ging es bei mir in Südtirol (deutsches Auto)

Ja, in Italien funktioniert der Dienst, in Österreich nicht.

Ähnliche Themen

Mache ich da irgendetwas falsch, oder woran liegt es, dass ich nicht auf den Remote View zugreifen kann?

Meistens kommt eine Meldung, dass das Kamerasystem irgendetwas hat. (Bild)
Wenn das durchläuft, steht mein Wagen in der BMW Welt, die er nie von innen zusehen bekommen hat. (Bild)

Hat jemand eine Idee? Der Wagen ist seit 10 Stunden in meinem Besitz, dauert das noch ein Wenig?

Img-20200320-wa0006
Screenshot-20200320-233823-whatsapp

Remote 3D ist relativ anfällig, dass funktioniert nicht immer. Bei unserem G20 kommen auch immer mal wieder Fehlermeldungen, nutze es daher sehr selten. Im G30 mit ID7 sollte es eigentlich erst gar nicht funktionieren, habe aber schon von anderen gelesen das es trotzdem funktioniert.
Hier nur kurzer Tip, weiterhin versuchen, irgendwann klappt es auch mal. Funktionschance 50%, also eher schlecht als recht.

Zitat:

@Jacke schrieb am 20. März 2020 um 23:39:07 Uhr:

Mache ich da irgendetwas falsch, oder woran liegt es, dass ich nicht auf den Remote View zugreifen kann?

Wenn das durchläuft, steht mein Wagen in der BMW Welt, die er nie von innen zusehen bekommen hat. (Bild)

Hat jemand eine Idee? Der Wagen ist seit 10 Stunden in meinem Besitz, dauert das noch ein Wenig?

Schau Dir mal die Datenschutzbestimmungen im Auto an, hier muss alles aktiviert sein, ebenfalls in der CD App.
Sollte es nicht helfen, dann die CD-Hotline anrufen.
Bei mir hat es auch ne Zeit gedauert und die Hotline musste irgendwas manuell aktivieren.
Viel Erfolg 🙂

Zitat:

@Jacke schrieb am 20. März 2020 um 23:39:07 Uhr:

Habe das gleiche Problem mit meinem neuen G31. Remote 3D View funktioniert nur, wenn die Spiegel nicht angeklappt sind. Laut Meldung in der App sollten die eigentlich für das Foto ausklappen... 😕

Sie klappen nur aus zum Foto, wenn sie automatisch beim verschließen angeklappt wurden (Einstellung)...
Nur so ist ja klar, das beim Abstellen genügend Platz für geöffnete Spiegel vorhanden war.

Klappst du manuell vor dem verschließen ein (Taster), gehen sie nicht auf... Könnte ja sein, dass du so eng stehst, dass die Spiegel beim ausklappen beschädigt werden...

Bei mir funktioniert es bei gutem Netz sehr zuverlässig...

Viele Grüße,
Roman

Habe es so eingestellt, dass sie automatisch beim Verschließen anklappen und sie klappen für‘s Foto trotzdem nicht aus 🙁

Klappt bei mir leider auch nicht 🙁

Bei meinem verhält es sich wie folgt (automatisches Einklappen ist aktiviert, ID6):

- wenn ich den Wagen über den Türgriff oder die Fernbedienung schliesse, öffnen sie sich bei der 3D-Remote Aufnahme wie gewollt.

- wenn ich den Wagen übers MOBILTELEFON schliesse, klappen sich die Aussenspiegel nicht automatisch ein und wenn ich diese vorher manuell über die Taste auf der Fahrertüre einklappen lasse, gehen sie bei der 3D-Remote View nicht automatisch auf. Die 3D-Remote View wird dann nur anhand von 2 anstelle 4 Kameras berechnet.

Wurde hier glaube ich schon irgendwo geschrieben dass bei ID7 die Teile nicht mehr automatisch ausklappen und so Remote View nur geht wenn sie aufgeklappt sind.
Ob Fehler oder so gewollt. Keine Ahnung.

Bei meinem sind die Spiegel immer angeklappt, seit dem Update ging das jedes Mal, wenn ich es probierte.

Zitat:

@reijada1 schrieb am 23. März 2020 um 07:35:01 Uhr:

Bei meinem sind die Spiegel immer angeklappt, seit dem Update ging das jedes Mal, wenn ich es probierte.

Das kann ich genau so bestätigen.

Deine Antwort